Erstes Treffen 2009

Spinnradclub-Ortsgruppe Münster (PLZ 48149)

Moderator: Fadenwirkerin

Gesperrt
Nimiera
Flocke
Flocke
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2007, 01:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59555
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Erstes Treffen 2009

Beitrag von Nimiera » 07.01.2009, 17:15

Das nächste Treffen wird am 25.01.09 um 15 Uhr stattfinden
Alle sind herzlich eingeladen!
Wer Interesse hat meldet sich einfach bei mir per mail oder Tel. Es hatten sich noch zwei Frauen gemeldet, deren Adresse ich leider nicht habe... ich hoffe ihr lest dann diesen Thread Bild
Liebe Grüße und allen ein schönes neues Jahr!!!
Jenny
Lache und die Welt lacht mit dir!

http://nimiera.over-blog.de

Wolle
Locke
Locke
Beiträge: 94
Registriert: 23.10.2008, 15:56
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48249
Wohnort: Dülmen

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von Wolle » 27.01.2009, 03:20

Schön war's!
Es hat mir gut gefallen bei Dir, vielen Dank für die Einladung.
Die Zeit ist viel zu schnell verstrichen, wir hätten ja noch Stunden lang schwätzen können ... Heute habe ich die Spule noch voll gesponnen, allmählich komme ich voran - ohne Spinntreffen hätte sie noch warten müssen, grins. So ein kleiner Schubs tut doch Wunder.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Bild
Liebe Grüße
Bine

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2013
Registriert: 12.02.2010, 15:28

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von ehemaliger User » 28.01.2009, 02:24

Hallo zusammen,
ja, es war voll spannend und inspirierend für mich und ich will auch ganz schnell ganz tolle Wolle spinnen können so wie ihr! :-)
Heute rief mich eine Tante von Johannes an: sie wolle mir ihr Spinnrad schenken!!!!!!!! Hab ich ein Glück!
Schöne Grüße an euch alle
(wer war denn noch mal Bine???- die mit dem rollenden R? :-))
Und: im Februar können wir uns leider doch nicht bei mir treffen.
Sorry!!!
Erst wieder im März.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Benutzeravatar
Fadenwirkerin
Kardenband
Kardenband
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2008, 00:48
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59399
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von Fadenwirkerin » 29.01.2009, 00:16

Nu die mit dem rollenden RRRRRRRRRRRR bin ich:

Jule. *breitgrins*

Und ich bin mal gespannt, ob wir noch irgendeine Ausweichräumlichkeit für Februar bekomme können.

LG Jule

Nimiera
Flocke
Flocke
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2007, 01:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59555
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von Nimiera » 30.01.2009, 16:59

Ich fand es auch super gemütlich!
Am Ende hatte ich allerdings ganz schön zu kämpfen: der ganze Süßkram ist ja bei uns geblieben!!! Und den musste ich dann aufessen Bild

Leider sind jetzt beide Kinder platt... Lily hat ihre Lungenentzündung ganz gut im Griff und es ist schon richtig anstrengend sie im Haus zu halten und nu hat Kaja dick Fieber und ne Bronchitis Bild

Deshalb weiß ich nicht, ob ich es schaffe einen Raum zu finden... also müssen alle ran! Wer was findet meldet sich... reicht ja erstmal für dieses Treffen, danach können wir ja zu Mirjam und mal weiter sehen!

Bis dahin liebe Grüße!
Jenny
Zuletzt geändert von Nimiera am 30.01.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lache und die Welt lacht mit dir!

http://nimiera.over-blog.de

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2013
Registriert: 12.02.2010, 15:28

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von ehemaliger User » 31.01.2009, 01:51

oh manno, dann mal Gute Besserung und starke Nerven für euch alle. War das doch genau richtig mit der Nervennahrung :-)
Grüße
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Schabernack
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Beiträge: 819
Registriert: 19.05.2008, 16:18
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49525
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von Schabernack » 31.01.2009, 21:00

Hey,

mein Angebot steht natürlich: Wir können uns in Lengerich in meiner Spinnscheune treffen, wenn es für euch alle nicht zu dezentral gelegen ist.

Nachdem ich die Grippe ja nun schon hatte Bild wünsche ich gute Besserung nach Münster!

Liebe Grüße, Marion
Liebe Grüße, Marion
Jetzt mit blog: http://wollquelle.blogspot.de/
_______________________________________________________
Anything that makes you giggle, smile or laugh: Buy It or Marry It!

Wolle
Locke
Locke
Beiträge: 94
Registriert: 23.10.2008, 15:56
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48249
Wohnort: Dülmen

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von Wolle » 04.02.2009, 19:04


wer war denn noch mal Bine???

Hallo Mirjam, haha, na - ich war das! grins Bild grins weisst du es jetzt wieder?

((flüster: rechts neben Dir habe ich gesessen. Stichwort: langer Auszug))

Liebe Grüße
Bine

Wolle
Locke
Locke
Beiträge: 94
Registriert: 23.10.2008, 15:56
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48249
Wohnort: Dülmen

Re: Erstes Treffen 2009

Beitrag von Wolle » 05.02.2009, 04:50

Ja Lengerich ist auch schön! Ich freue mich aufs nächste Treffen!

Bitte entschuldigt die folgende "Privatkorrespondenz" javascript:emoticon(':O')
Hallo Mirjam,
danke für Deine PN, freut mich, dass es so gut klappt! Soll ich Dir hier antworten oder wieder über PN (hast Du leider nicht aktiviert)? Ach, mach ich einfach hier: Kennst Du Isolierung für Rohre aus Schaumgummi? In Spulenlänge längs aufschlitzen, über die Spule stülpen, drüberspinnen ... oder einfacher: Dicken Waschlappen o.ä. mit Tesa befestigen. Aber eigentlich brauchst Du gar nicht so komplizierte Sachen zu machen, denn Du kannst die Kraft und Geschwindigkeit des Einzugs mit der Spulenbremse verändern. Das musst Du beim Spinnen je nach Füllung der Spule nachregeln. Äh war Dein Rad einfädig? Ich weiß es gerade nicht mehr. Probier mal ein bißchen herum.
Liebe Grüße
Bine
Zuletzt geändert von Wolle am 07.02.2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Münster (DE)“