Entscheidung ist gefallen - zweifädiges Tom Triskel

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 21444
Entscheidung ist gefallen - zweifädiges Tom Triskel

Beitrag von Michaela » 17.06.2010, 07:50

So... nachdem ich es zwei Tage habe sacken lassen, da die Bestellung nur deshalb schon ausgeführt wurde, weil die Lieferzeit derzeit eher 4-5 statt 3 Monate betragen soll, will ich doch mitteilen, dass ich ein Rad bestellt habe! Wenn es dann fertig ist, dann wird's schon irgendwie bezahlt werden :lol:

Ich habe mich für ein zweifädiges Tom Triskel entschieden, gleich eine Spulenbremse und eine extra Spule dazubestellt. Und weil es darauf dann auch nicht mehr ankommt und ich außerdem eine ungeduldige Person bin, lasse ich es gleich dort wachsen/ölen. Eine Haspel werde ich vielleicht noch dazubestellen, sollte absehbar sein, dass ich dafür nicht geköpft werde, wenn es dann mal konkret wird :D

Die Entscheidung fiel mir im Endeffekt doch recht leicht, denn ich wollte ein flexibles Rad, gern sowohl die Option auf die Spulenbremse als auch zweifädig zu spinnen. Preislich nicht im Majacraft-Bereich, obwohl mir die Räder auch gut gefallen. Ich mag, dass es von einem deutschen Familienbetrieb mit persönlicher Beratung stammt, wo auch - siehe Beyenburgerins Mega-Flyer - im Zweifelsfall individuelle Lösungen erstellt werden können. Und die Option auf den zweiten Spinnkopf, flügelgebremst mit richtig großem Einzugsloch ist ja standardmäßig zu haben, sollte ich Willy, wenn er dann tatsächlich mal länger außer Haus zur Schwiegermama geht, vermissen für Art Yarn oder ähnliche Scherze. Optisch gefällt es mir auch sehr gut, was ja nicht unwichtig ist.

Nach dem, was ich jetzt in den letzten Monaten so gesehen habe, finde ich es auch gar nicht so verrückt, 450 Euro für ein gutes Spinnrad hinzulegen. Sollte ich in zwei Jahren feststellen, dass (womit ich nicht rechne) mein Spinnfieber ein Strohfeuer war, würde ich es gewiss zu einem guten Preis weitergeben können, da müsste ich wohl höchstens ein bisschen Geduld mitbringen.

Insofern: Ich bin recht entspannt und hoffe, dass es weder zu lang noch zu kurz dauert, bis es da ist :))

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Re: Entscheidung ist gefallen

Beitrag von shorty » 17.06.2010, 07:53

fein, fröhliches hibbeln bis dahin, ist ja ne Weile :-)

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 17.06.2010, 07:57

na zum Glück hast du ja bis dahin ein Spinnrad :))
lg simone

Laurana
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 2700

Beitrag von Laurana » 17.06.2010, 08:01

So lange warten ;) das wär nix für mich.

Naja hast halt länger vorfreude ;)
Alles liebe
Karin

Tanja
Faden
Faden
Postleitzahl: 96138

Beitrag von Tanja » 17.06.2010, 08:22

Freut mich für dich. Ich hab auch sehr lang gewartet und das auch noch ohne Spinnrad, weil ich mein altes spontan verkauft hab, nachdem ich mein Tom bestellt hatte....
Liebe Grüße
Tanja

Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.

tabata
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von tabata » 17.06.2010, 09:04

4 Monate :eek:
Man, Deine Geduld hätte ich gern...vielleicht hast Du ja Glück auf dem Flohmarkt und findest noch was für Zwischendurch :D
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||

http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy

Anni
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 04680

Beitrag von Anni » 17.06.2010, 09:23

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, nur solche Geduld hätte ich auch nicht.
Bei einem Fam. betrieb ist das aber so , und ich finde es vor allem gut, daß Henkys klein bleibt und alles selbst macht.
Leider bin ich so ungeduldig, wenn ich mich für etwas entschieden habe, muss es gestern sein.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Genieße sie.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 17.06.2010, 09:26

Anni hat geschrieben: Bei einem Fam. betrieb ist das aber so , und ich finde es vor allem gut, daß Henkys klein bleibt und alles selbst macht.
.
sehe ich genauso, ist auch der Grund warum es unter anderem so schwierig ist, ein Lendrum zu bekommen

Gordon Lendrum möchte einfach nicht expandieren

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Sibi
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 46286

Beitrag von Sibi » 17.06.2010, 09:50

Hallo Michaela,
ich kann Dir nur beipflichtigen und gratulieren :] Auch ich habe seit ein paar Tagen ein Tom Triskel, Doppeltritt, Zweifädig/Einfädig und seit dem hat sich der Spinnvirus noch verstärkt ;) . Es wurde auch geölt und gewachst und ich habe zwei Spulen zusätzlich bestellt. ES IST EINFACH NUR EIN TRAUM von einem Rädchen und hat von mir den Namen Bienchen, weil es so fleissig ist, bekommen. Lässt sich wunderbar leicht treten und sogar wärend der Rückfahrt, ich war Beifahrer, habe ich auf Bienchen gesponnen. Mittlerweile habe ich meine gesammelten Katzenhaare alle ganz fein ausgesponnen(eine Spule voll). Klappte hervorragend :D Durch die Spulenbremse kann ich den Einzug ganz runterregeln und das ist für das Katzenhaar hervorragend geeignet.
Nun heißt es für Dich Gedult haben, Du Arme ;) so lange warten, aber dafür bekommst Du auch etwas FEINES :D
•:*¨♥¨*:• Grüßli GaLu •:*¨♥¨*:•

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Michaela » 17.06.2010, 10:22

Ja... so allmählich setzt die Vorfreude schon stärker ein, aber ich versuche erstmal, nicht weiter darüber nachzudenken, damit ich nicht doch noch ungeduldig werde. Mein braver Willy wird mich so lange vertrösten. Und ich finde es schön, einen Familienbetrieb zu unterstützen. Gute Arbeit braucht eben seine Zeit, und lieber ist es mir, ich darf darauf warten, was darauf schließen lässt, dass sie noch länger Spinnräder werden bauen können, weil es Nachfrage gibt, als wenn es jetzt käme und in drei Jahren keine Betreuung mehr dafür vorhanden wäre.. insofern.. lauter gute Gründe, warum warten gut ist :rolleyes:
Das Willy Rad ist übrigens vieeeeeeeeeel leiser mit der Louet Spule, die ich nachbestellt hatte!!! Ich werde da vielleicht einen kleinen Thread im Spinnrad Bereich anfangen, es wäre vielleicht für andere Willy Besitzer interessant zu hören, dass es einen enormen Unterschied macht bei meinem, welche Spule grad drauf ist.

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Michaela » 17.06.2010, 10:24

Sibi hat geschrieben:Hallo Michaela,
ich kann Dir nur beipflichtigen und gratulieren :] Auch ich habe seit ein paar Tagen ein Tom Triskel, Doppeltritt, Zweifädig/Einfädig und seit dem hat sich der Spinnvirus noch verstärkt ;) . Es wurde auch geölt und gewachst und ich habe zwei Spulen zusätzlich bestellt. ES IST EINFACH NUR EIN TRAUM von einem Rädchen und hat von mir den Namen Bienchen, weil es so fleissig ist, bekommen. Lässt sich wunderbar leicht treten und sogar wärend der Rückfahrt, ich war Beifahrer, habe ich auf Bienchen gesponnen. Mittlerweile habe ich meine gesammelten Katzenhaare alle ganz fein ausgesponnen(eine Spule voll). Klappte hervorragend :D Durch die Spulenbremse kann ich den Einzug ganz runterregeln und das ist für das Katzenhaar hervorragend geeignet.
Nun heißt es für Dich Gedult haben, Du Arme ;) so lange warten, aber dafür bekommst Du auch etwas FEINES :D
Es ist also ein Reiserad! Im Auto zu nutzen! :totlach:

tabata
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von tabata » 17.06.2010, 10:25

Ich möchte mir die Blicke der Leute garnicht vorstellen..
Mein Göga rümpft schon die Nase wenn ich im Auto spindel :))
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||

http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy

Sibi
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Sibi » 17.06.2010, 10:51

Michaela hat geschrieben:
Sibi hat geschrieben:Hallo Michaela,
Es ist also ein Reiserad! Im Auto zu nutzen! :totlach:
Nun ja, wenn man wie wir mit einem VW Bus fährt :D

Sibi
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Sibi » 17.06.2010, 10:55

tabata hat geschrieben:Ich möchte mir die Blicke der Leute garnicht vorstellen..
Mein Göga rümpft schon die Nase wenn ich im Auto spindel :))
Die Leute interessieren mich nicht :D außerdem haben die und auch ich keine Langeweile :) und mein Mann hat nur gelächelt, weil er sich über meine Freude an dem Rädchen auch gefreut hat. Eine ausgeglichene Frau ist eben nicht so anstrengend :totlach:

maka
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 45896

Beitrag von maka » 17.06.2010, 11:22

hallo tabata

gegen nase rümpfen hilft nur, ihn einzubinden.
:D mein mann war ne zeitlang auch so drauf, durch diverses, was ich nicht konnte, hat er ne andre sichtweise
Grüßlis maka

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“