Ich bin noch ganz neu hier , habe aber schon viele Stunden mit lesen verbracht.
Da gibt es so viele interessante Dinge. ....die einen Neuling bei seiner ersten Entscheidung aber immer konfuser machen. Es geht um das erste eigene Spinnrad. Mit dem Thema befasse ich mich mich in der Theorie schon seit Monaten, ohne weiter zu kommen.
Ich begeistere mich wahnsinnig für Sockenwolle aus gefärbten Kammzügen. Die Farbverläufe finde ich beim stricken spannend

Aufgrund von Platzproblemen sollte es auch nicht zu ausladend sein. Der Gedanke an einen Gebrauchtkauf liegt da nahe, wobei ich nicht an der falschen Stelle sparen will. Ebay ist keine Option. Bei einer lieben Handarbeitsfreundin durfte ich das Bliss probieren. Das wäre eine Möglichkeit. Das Fantasia und das Kiwi 2 liegen auch im Bereich meines angedachten Budgets. Nun habe ich aber schon öfter von wolplantage.nl gelesen und bin dort auf ein Wernekinck delft gestoßen, welches ich ganz niedlich finde und was mir preislich sehr zusagt.
Wäre das für mich als Anfänger geeignet? Kann ich damit dünn spinnen, ohne mich totzutreten? Ich sitze bisher (beim Spinnkurs ) an einem älteren Traditional, mit dem ich sehr gut arbeiten kann.
Ich bin gar jeden Rat dankbar, weil ich keinen unüberlegten Schnellschuss tätigen möchte!