Heute kam ich von der Arbeit nach hause, den Kofferraum schonmal voller Wochenendeinkäufe, im Kopf ein DHL-Päckchen von Alfatex mit Shetlandwollstoff drinnen, das inzwischen da sein müsste, da überrascht mich unsere Nachbarin noch auf der Strasse: "Dörte, Du hast ein Paket bekommen!"
Klar, dachte ich, der DHL-Bote hat mal wieder den Garagenliefervertrag verpennt und bei ihr was abgegeben, da kommt sie mit einem Riesenpaket über die Strasse geschleppt.
Okay, das konnte unmöglich mein Stoff sein, SO viel hatte ich niemals nicht bestellt. Bestimmt. *grübl*
Nachbarin: "Das kommt aus Malchow, mensch, da hab ich meine Forstwitschaftsausbildung gemacht... wen kennst Du denn da???"
Mein Grübeln verwandelte sich in breitestes Grinsen...
Gut, Paket in die Stube geschleift und aufgemacht: tonnenweise Reisswolfstreifen...

Paket auf die Seite gelegt, angefangen zu graben - natürlich war Rico da viel schneller:

Alles ausgebuddelt - und jetzt ist es endlich da:

Mein Malottke-Linksrumrad!

Eigentlich schon vor Weihnachten erwartet, zwischendurch mal ganz vorsichtig anstupsen lassen, jetzt - zu Ostern - isses da!
Ich hab hier grad schon ein wildes Freudentänzchen rundherum aufgeführt - zumal sich Herr Malottke bei mir vorher gar nicht gemeldet hatte, jetzt lag einfach eine handgeschriebene Rechnung drinnen. Was eine Freude!
Und was soll ich sagen:

...jetzt hab ich ein Turbotreckerchen. Zuppelt zu Anfang noch ganz schön am Faden, aber die schon fast paranoide Überall-Kugellagerung ist einfach ein Hammer.
Und ich kann endlich entspannt die rechte Hand rechts lassen und die linke links... ach wie schön.
So, wie Rico das Rädchen übrigens beköpfelt, muss ich wahrscheinlich ihn fragen, wie es heissen will...