Ashford hebt die Preise
Moderator: Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Deutschland
Re: Ashford hebt die Preise
Ich finde es auch nicht so toll, dass die Preise bei Ashford gestiegen sind, aber das sind Peanuts im Vergleich zum Preisanstieg der Räder von Kromski.
Ich hab mal ein wenig rumgestöbert und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise gesehen habe.
Fast alle Räder sind um die 100 Euro teurer geworden und das wo die Preise schon vor kurzer Zeit einmal angehoben worden sind.
Das finde ich echt ein Ding der Unmöglichkeit.
Das hat auch nichts mehr mit Preisanpassung wegen Material und Strom zu tun, das ist reine Geldmacherei.
Ich hab mal ein wenig rumgestöbert und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise gesehen habe.
Fast alle Räder sind um die 100 Euro teurer geworden und das wo die Preise schon vor kurzer Zeit einmal angehoben worden sind.
Das finde ich echt ein Ding der Unmöglichkeit.
Das hat auch nichts mehr mit Preisanpassung wegen Material und Strom zu tun, das ist reine Geldmacherei.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
nun ja ich denke den Preis regelt einfach auch die Nachfrage.
Die Kromski Räder haben dennoch meines Erachtens immer noch ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Sie waren einfach vorher unglaublich günstig, auch wenn das für uns Käufer evlt fein sein mag, auch die Leute dort in Polen wollen mittlerweile ordentlich entlohnt werden, zu nem Hugnerlohn mag auch dort keiner mehr arbeiten, zu Recht
Sicher sind sie teurer geworden..
gegenüber 2012 ich suchs mal raus :
Kromski Fantasia ca €230 aktuell 319,-
Kromski Sonata ca €274 479,-
Kromski Minstrel ca €279 399,-
trotzdem finde ich sind das noch Preise die man durchaus vertreten kann.
Zu Deinen Peanuts noch
Ashford Joy (Preis 389,00 incl. Tasche u. 3 Spulen) Preis 2007 2008
derzeitiger Preis 604 Euro
das sind pi mal Daumen so ziemlich die 25 - 30 Euro Preiserhöhung auf die Zeit gesehen wie bei den Kromskis auch...
ich glaube da fällts einfach nur mehr auf, weil die früher wirklich sehr !! günstig waren,
Karin
Die Kromski Räder haben dennoch meines Erachtens immer noch ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Sie waren einfach vorher unglaublich günstig, auch wenn das für uns Käufer evlt fein sein mag, auch die Leute dort in Polen wollen mittlerweile ordentlich entlohnt werden, zu nem Hugnerlohn mag auch dort keiner mehr arbeiten, zu Recht
Sicher sind sie teurer geworden..
gegenüber 2012 ich suchs mal raus :
Kromski Fantasia ca €230 aktuell 319,-
Kromski Sonata ca €274 479,-
Kromski Minstrel ca €279 399,-
trotzdem finde ich sind das noch Preise die man durchaus vertreten kann.
Zu Deinen Peanuts noch
Ashford Joy (Preis 389,00 incl. Tasche u. 3 Spulen) Preis 2007 2008
derzeitiger Preis 604 Euro
das sind pi mal Daumen so ziemlich die 25 - 30 Euro Preiserhöhung auf die Zeit gesehen wie bei den Kromskis auch...
ich glaube da fällts einfach nur mehr auf, weil die früher wirklich sehr !! günstig waren,
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 96199
Huhu, gerade beim Wollschaf entdeckt: Das Ashford JOY 2 mit Doppeltritt für 629,90€...letztes schon auf 604,90€ rauf und jetzt wieder...puh, wir haben langsam aber sicher ein sehr teures Hobby.
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
- shorty
- Designergarn
ist ohne Frage schon eine gewisse Art von Luxus dabei, aber auch viele andere Dinge werden teurer, wieso sollte das bei Spinnrädern anders sein.
Ich sehe das auch wenns uns schmerzt eigentlich immer noch so wie im post darüber.
Ich sehe das auch wenns uns schmerzt eigentlich immer noch so wie im post darüber.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13629
Der Meinung bin ich auch! Schliesslich sind Spinnräder auch erfreulich haltbar und haben kaum Wertverlust.
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Übrigens die Preiserhöhung berührt nicht nur ganze Spinnräder, sondern auch deren Ersatzteile.
Da ich mal am 16.01.16 zur Instandsetzung eines Ashford Traveller die Teile gelistet habe, hier mal ein Auszug aus dem Vergleich zum 31.01.16:
16.1.16 Zugfeder TSP a 1,30 Euro, neu a 2,10 Euro
16.1.16 Bremsregulierungsknopf TKNB a 7,50 Euro, neu 8,00 Euro
Da kann man sicher nicht viel ändern, aber wer jetzt schon genau weiß, dass er bestimmte Teile braucht, könnte nach Recherche im WWW die Teile noch bei bestimmten Händler zum alten Preis finden und kaufen.
Grummel, grummel... ich hätte am 16.01.16 bestellen sollen..
Grüße Technik der Lisel
Da ich mal am 16.01.16 zur Instandsetzung eines Ashford Traveller die Teile gelistet habe, hier mal ein Auszug aus dem Vergleich zum 31.01.16:
16.1.16 Zugfeder TSP a 1,30 Euro, neu a 2,10 Euro
16.1.16 Bremsregulierungsknopf TKNB a 7,50 Euro, neu 8,00 Euro
Da kann man sicher nicht viel ändern, aber wer jetzt schon genau weiß, dass er bestimmte Teile braucht, könnte nach Recherche im WWW die Teile noch bei bestimmten Händler zum alten Preis finden und kaufen.
Grummel, grummel... ich hätte am 16.01.16 bestellen sollen..

Grüße Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 09235
Ashford und der die Ashford Niederlassung in D geben für den hiesigen Markt die Peise vor. Keiner darf unter den Preis der Deutschlandniederlassung gehen. So ist es vorgeschrieben. Der/ die ein oder andere umgehen dies bei dem ein oder anderen Rad mit dem "Trick" des Vorführgerätes. Aber naja. Allgemein ist aber die Vorschrift: geht wer unter den Preis fliegt er als Händler. Und da ist es nur logisch das dann ab der Preiserhöhung alle die Preise anheben müssen.Egal ob noch Lagerware vorhanden ist oder nicht.
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Die Handschützen von Ashford sind von 36, irgendwas€ auf 41,90€ gestiegen. 5 € für so ein kleines Ding ist happig.
Ich wollte noch welche kaufen, aber bei dem Preis drehts mir den Magen um.
Ich wollte noch welche kaufen, aber bei dem Preis drehts mir den Magen um.
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- shorty
- Designergarn
Wer hat denn die Generalvertretung in D mittlerweile ?sascha hat geschrieben:Ashford und der die Ashford Niederlassung in D geben für den hiesigen Markt die Peise vor. Keiner darf unter den Preis der Deutschlandniederlassung gehen. So ist es vorgeschrieben. Der/ die ein oder andere umgehen dies bei dem ein oder anderen Rad mit dem "Trick" des Vorführgerätes. Aber naja. Allgemein ist aber die Vorschrift: geht wer unter den Preis fliegt er als Händler. Und da ist es nur logisch das dann ab der Preiserhöhung alle die Preise anheben müssen.Egal ob noch Lagerware vorhanden ist oder nicht.
-
- gewaschene Wolle
Wollschaf hat die Vertretung für Deutschland.
- shorty
- Designergarn
Danke Dir für Deine flotte Nachricht ♥, hatte ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher 

-
- gewaschene Wolle
Bitte bitte
hatte heute die senile Bettflucht