Willy - Erfahrungsberichte gesucht
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96199
Re: Willy - Erfahrungsberichte gesucht
DANKE!!!!!!!!!!
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
- annette01
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 51570
Hi!
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Rädchen. Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Lieben Gruß,
Annette
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Rädchen. Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Lieben Gruß,
Annette
Mein Blog: http://chaotischewollberge.blogspot.com/
-
- Kistenvlies
Danke! Hab ich. Das macht soviel Spaß!!
LG Andrea
-
- Faden
- Postleitzahl: 48612
Und, gibt es Fortschrittsbilder?
Viele Grüße aus dem Münsterland
Lanaphilia
Spinnen ist Meditation mit den Händen!
Lanaphilia
Spinnen ist Meditation mit den Händen!
-
- Kistenvlies
Schau mal unter meine Anfänge bei Woran arbeitet ihr derzeit...
LG Andrea
-
- Faden
- Postleitzahl: 71723
hi Tomtenisse,
da hast du ein schönes Anfängerrad bekommen.
Spinne rhaben Katzen?
Nein! Aber NAchbars Katzen kommen mich besuchen
lg nicki
da hast du ein schönes Anfängerrad bekommen.
Spinne rhaben Katzen?
Nein! Aber NAchbars Katzen kommen mich besuchen

lg nicki
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte haben´s eilig 

-
- Kistenvlies
Meine Katze findet das Rädchen spannend... UND Wolle riecht ja soooooooooo gut
LG Andrea
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
Viel Spaß mit dem Willy und das Anfänger garn ist schon recht gut.Tja, wenn die Tiere mithelfen....
Mein Hund liegt auch immer mit dem Kopf ganz relaxt davor und ich muss aufpassen, dass die Schlappohren nicht mit reinkommen und die Katze muss erst unter dem Faden durch, ehe sie sich auf meinen Schoß legt und die Enkelchen wollen im Urlaub zum Einschlafen, dass ich spinne- da aber am liebsten mit der Handspindel- sie meinen, da kann man am besten einschlafen, wenn die Spindel sich so dreht- kann ich verstehen

Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
-
- Kistenvlies
Hej!
Nach gut einem halben Jahr mit Willy muß ich mal berichten.
Ich bin absolut glücklich mit diesem Rad. Man kann dickes und sehr dünnes Garn darauf spinnen. Der einzug ist nicht ruppig wie oft geschrieben. Wenn man die Lederbremse etwas feinreguliert, dann ist es ein Traum.
Ich bekomme nun schon einigermaßen gleichmäßige Garne darauf hin. Dünn wie dick und habe es nicht bereut dies als anfängerrad gekauft zu haben.
Ergänzen könnte es irgendwann evtl. nur noch ein Reiserad, aber das ist Zukunftsmusik. Leicht zu transportieren ist Willy dennoch (zu einem Spinntreffen oder so). Urlaubstauglich ist er wegen seiner Sperrigkeit allerdings nicht - deswegen irgendwann ein Reiserädchen.
Ich kann jedem Anfänger der nicht viel Geld hat Willy nur ans Herz legen. Ich habe nun auch schon Vergleiche - so durfte ich neulich ein Ashford Kiwi 2 Probetreten und muß sagen, da nimmt sich mein Willy vom Einzug her nicht viel - wirklich! Nur leichter treten ließ sich das Kiwi, da es auch einen Doppeltritt hat, den Willy nunmal nicht hat. habe auch schon andere "getreten" und fand immer Willy vom einzug her nicht so ruppig im Vergleich zu den Anderen. ABER: es ist individuell, so wie jeder es spürt! Vielleicht ist mein Willy auch schlicht und einfach nur super in Schuß...
Nach gut einem halben Jahr mit Willy muß ich mal berichten.
Ich bin absolut glücklich mit diesem Rad. Man kann dickes und sehr dünnes Garn darauf spinnen. Der einzug ist nicht ruppig wie oft geschrieben. Wenn man die Lederbremse etwas feinreguliert, dann ist es ein Traum.
Ich bekomme nun schon einigermaßen gleichmäßige Garne darauf hin. Dünn wie dick und habe es nicht bereut dies als anfängerrad gekauft zu haben.
Ergänzen könnte es irgendwann evtl. nur noch ein Reiserad, aber das ist Zukunftsmusik. Leicht zu transportieren ist Willy dennoch (zu einem Spinntreffen oder so). Urlaubstauglich ist er wegen seiner Sperrigkeit allerdings nicht - deswegen irgendwann ein Reiserädchen.
Ich kann jedem Anfänger der nicht viel Geld hat Willy nur ans Herz legen. Ich habe nun auch schon Vergleiche - so durfte ich neulich ein Ashford Kiwi 2 Probetreten und muß sagen, da nimmt sich mein Willy vom Einzug her nicht viel - wirklich! Nur leichter treten ließ sich das Kiwi, da es auch einen Doppeltritt hat, den Willy nunmal nicht hat. habe auch schon andere "getreten" und fand immer Willy vom einzug her nicht so ruppig im Vergleich zu den Anderen. ABER: es ist individuell, so wie jeder es spürt! Vielleicht ist mein Willy auch schlicht und einfach nur super in Schuß...
LG Andrea
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 33098
Ich glaube, es liegt an deinem Namen dass du dich mit deinem Willy so gut verstehst. Mein Willy wohnt jetzt seit fast einem Jahr bei mir und wir verstehen uns genauso gut wie ihr zwei.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt dass er genug davon habe. (René Descartes)
-
- Kistenvlies
Mein Opa hieß Willy und irgendwie hat es wohl so sollen sein...ja eine gewisse affirmität zum namen kann man nicht ausschließen.
Schön das du auch Willy magst. Ich würde ihn nie wieder tauschen.
Schön das du auch Willy magst. Ich würde ihn nie wieder tauschen.
LG Andrea
-
- Kistenvlies
Da ich es nicht hinbekomme im Moment hier Bilder einzustellen, könnt ihr hier sehen
http://www.ravelry.com/discuss/german-s ... reply_form
das Willy durchaus Lace spinnen kann (Beitrag 3303).
Das erste Bild ist eine Welsh probe für einen Pulli.
http://www.ravelry.com/discuss/german-s ... reply_form
das Willy durchaus Lace spinnen kann (Beitrag 3303).
Das erste Bild ist eine Welsh probe für einen Pulli.
LG Andrea
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ein etwas fortgeschrittneer Spinner kann auf jedem Rad so gut wie alles spinnen.
Das ist eigentlich nicht die Frage.
Die ist ....eher wie komfortabel.
Und da gibts für Lace einfach besser geeignetes.
Karin
Das ist eigentlich nicht die Frage.
Die ist ....eher wie komfortabel.
Und da gibts für Lace einfach besser geeignetes.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kistenvlies
Karin da magst recht haben, aber ich bin noch Anfänger und ich wollt nur mal zeigen er kanns. Natürlich wäre jetzt Doppeltritt angenehmer und komfortaler, aber so gehts auch ganz gut!
LG Andrea
- bonsai70
- Vlies
- Postleitzahl: 45711
Ich habe auf einem Willy angefangen zu spinnen und war immer zufrieden damit...dick ...dünn ...alles geht..
Nur rutschige Fasern waren etwas friemelig, da der Willy einen recht kräftigen Einzug hat.
Nach etwa einem Jahr ist Willy aus- und ein Sonata eingezogen...
was aber daran gelegen hat, das meine Hände für Hernn Willy zu schnell wurden
und ich günstig ein gebrauchtes Sonata mit viel Zubehör bekommen konnte.
Nur rutschige Fasern waren etwas friemelig, da der Willy einen recht kräftigen Einzug hat.
Nach etwa einem Jahr ist Willy aus- und ein Sonata eingezogen...
was aber daran gelegen hat, das meine Hände für Hernn Willy zu schnell wurden

und ich günstig ein gebrauchtes Sonata mit viel Zubehör bekommen konnte.
liebe Grüße
Heike
Ihr wollt mehr über mich wissen?
Dann seid Ihr hier genau richtig: http://minibaumsstrickeria.blogspot.com/
Heike
Ihr wollt mehr über mich wissen?
Dann seid Ihr hier genau richtig: http://minibaumsstrickeria.blogspot.com/