Spingirl
Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
- Spingirl
- Kammzug

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 22337
Re: Walther-Wartethread
Sieht sehr interessant aus, da bin ich auch auf Erfahrungsberichte gespannt. Meine Ella werde ich trotzdem nicht umbestellen, egal, wie lange es dauert, dafür freue ich mich viel zu sehr darauf. 
Spingirl
Spingirl
The Turtle moves!
- Bea
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 48720
danke für die Info.
lg
bea
lg
bea
-
Sonnenwetter
- gewaschene Wolle

- Postleitzahl: 45663
Mit dem Nicky Spinnrad kann man auch einfädig spinnen
-
Schlompfine
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 10245
Das stimmt. Nur bin ich am Überlegen, ob ich nun auf das Neue umsteigen soll, und das mache ich davon abhängig, von ich davon Vorteile habe, die mir einleuchten 
-
boesilein
- Rohwolle

- Postleitzahl: 56206
Ja genau so wurde mir das auch gesagt.Schlompfine hat geschrieben:Ich meine, Frau Walther hat 750€ gesagt.
Besucht mich gerne auch mal hier : http://uteswollchaos.blogspot.de/
- shorty
- Designergarn

- Postleitzahl: 82441
schmunzel, kann man mit jedem anderen zweifädigen auchSonnenwetter hat geschrieben:Mit dem Nicky Spinnrad kann man auch einfädig spinnen
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 29640
Jepp, umgekehrt wird ein Schuh draus: das ist ein einfädig spulengebremstes Rad, mit dem man ohne einen anderen Spinnkopf zu montieren auch zweifädig spinnen kann!
Mir gefällt das Nicky auf den ersten Blick sehr gut. Ich bin bisher mit jeder Spinnradvariante von Tom Walther gut klargekommen, auch mit den Zwischengetrieben auf Anna und Ella...
LG Kiki
Mir gefällt das Nicky auf den ersten Blick sehr gut. Ich bin bisher mit jeder Spinnradvariante von Tom Walther gut klargekommen, auch mit den Zwischengetrieben auf Anna und Ella...
LG Kiki
-
DieSoja
- Rohwolle

- Postleitzahl: 86424
Offensichtlich gibt es viele Leute, die mit dem zweifädig/Zwischengetriebe gut klarkommen. Fr. Walter meinte damals auch, zweifädig mit Anna und zweifädig mit crazy ella würden sich nochmal total unterschiedlich anfühlen. In dem Zusammenhang würde ich auch gerne mal ein Michi ausprobieren, das hat ja das gleiche zweifädige Prinzip.
-
Sonnenwetter
- gewaschene Wolle

- Postleitzahl: 45663
Sorry,das wußte ich nichtshorty hat geschrieben:schmunzel, kann man mit jedem anderen zweifädigen auchSonnenwetter hat geschrieben:Mit dem Nicky Spinnrad kann man auch einfädig spinnen
-
Schlompfine
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 10245
Ich überlege stündlich hin und her, was ich will. Ella oder Nicky? Ja oder nein? hin oder her? Oder wie? Mopf....
- thayet
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 49088
Oh, die Nicky ist ja auch rin schönes Rad. Gefällt mir gut 

Ich habe ja eine Crazy Ella und auch schon eine Anna zweifädig gesponnen...natürlich sind die Räder da verschieden, aber sooooooo unterschiedlich finde ich die beiden Räder vom Spinngefühl her nicht. Aber das mag auch jeder anders empfinden, ist ja eine sehr subjektive WahrnehmungDieSoja hat geschrieben:Offensichtlich gibt es viele Leute, die mit dem zweifädig/Zwischengetriebe gut klarkommen. Fr. Walter meinte damals auch, zweifädig mit Anna und zweifädig mit crazy ella würden sich nochmal total unterschiedlich anfühlen. In dem Zusammenhang würde ich auch gerne mal ein Michi ausprobieren, das hat ja das gleiche zweifädige Prinzip.
Liebe Grüße
Julia
Julia
-
thespinningcat
- Rohwolle

- Postleitzahl: 61118
Ich habe mich auch auf die Warteliste für eine Anna setzen lassen.
Bestelldatum: April 2014
25 Monate? Wahnsinn. Aber ich habe auf der Seite gesehen, dass sie die Werkstatt umgebaut haben. In der Zeit hatten sie wohl keine Zeit mehr für Spinnräder. Und in der Zeit gehen natürlich trotzdem noch weiter Bestellungen rein. Angeblich wollen sie ja die Wartezeit verkürzen^^
Bin mal gespannt, ob das auch so ist.
Ich werde jedenfalls auf meine Anna warten. Ich durfte sie in dem Art Yarn Kurs von Claudia benutzen und bin total begeistert. Vor allem kann man sie in dem tollen Trolley-Rucksack toll mit den Öffis transportieren. Ich habe kein Auto^^
Bestelldatum: April 2014
25 Monate? Wahnsinn. Aber ich habe auf der Seite gesehen, dass sie die Werkstatt umgebaut haben. In der Zeit hatten sie wohl keine Zeit mehr für Spinnräder. Und in der Zeit gehen natürlich trotzdem noch weiter Bestellungen rein. Angeblich wollen sie ja die Wartezeit verkürzen^^
Bin mal gespannt, ob das auch so ist.
Ich werde jedenfalls auf meine Anna warten. Ich durfte sie in dem Art Yarn Kurs von Claudia benutzen und bin total begeistert. Vor allem kann man sie in dem tollen Trolley-Rucksack toll mit den Öffis transportieren. Ich habe kein Auto^^
Meine Ravelry-ID: Eveliina69
- boqueria
- Rohwolle

- Postleitzahl: 52379
Ich habe gestern (2.6.14) die Ella in Buche bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich schon. Allerdings wurde mir noch kein Lieferdatum genannt.
Liebe Grüße
boqueria
boqueria
- thayet
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 49088
Du wirst auch so erstmal kein Lieferdatum bekommen. Erst, wenn dein Rad kurz vor dem Bau steht. Und Zur Zeit warten einige schon über zwei Jahre, es wird also noch dauernboqueria hat geschrieben:Allerdings wurde mir noch kein Lieferdatum genannt.
Liebe Grüße
Julia
Julia
-
hirngespinst
- Kammzug

- Postleitzahl: 48268
boqueria, ein Lieferdatum bekommst du erst genannt, wenn deine Ella produziert wird. Also in voraussichtlich 2 Jahren. Deswegen braucht man ja für die Waltherräder so viel Geduld...