neues Kiwi und Pedale gehen ab
Moderator: Claudi
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42929
Re: neues Kiwi und Pedale gehen ab
Falls der Knecht oben einen Durchgangsloch mit einer Hülse hat, müsste als eine Notreparatur folgendes vielleicht reichen:
- Knecht aufschieben
-Achsende mit Schnur oder Kupferdraht umwickeln, damit es dicker wird, und der Knecht nicht mehr herunterrutschen kann. Falls die Hülse aus Kunststoff ist (das ist wahrscheinlich), ist die Schnur günstiger weil schonender.
-Schnur fest verknoten bzw. Draht verdrillen.
Endgültige Lösung dann bitte mit dem Händler suchen.
Gruß
Borek
- Knecht aufschieben
-Achsende mit Schnur oder Kupferdraht umwickeln, damit es dicker wird, und der Knecht nicht mehr herunterrutschen kann. Falls die Hülse aus Kunststoff ist (das ist wahrscheinlich), ist die Schnur günstiger weil schonender.
-Schnur fest verknoten bzw. Draht verdrillen.
Endgültige Lösung dann bitte mit dem Händler suchen.
Gruß
Borek
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Spingirl hat geschrieben:@Klara & shorty: Bei mir geht auch nur Klaras Link auf, bei shortys kommt eine Fehlermeldung. Die Location von shortys Link ist allerdings ein bißchen anders, vielleicht gibt es diese Unterseite nicht mehr. shorty, liegt die Seite bei dir vielleicht im Cache?
Zum eigentlichen Kiwi-Problem kann ich leider nichts sagen, drücke aber die Daumen, daß sich schnell eine Lösung findet. Es ist schrecklich, wenn man losspinnen will, und das Gerät ist nicht einsatzbereit!
Spingirl
Spannende Geschichte

Mein link führt auf die Hauptseite von Ashford, bzw. auf die Informationsseite zum Kiwi 2..
Ob sie noch im Cache ist.. , grübel.. kann sein, muss aber nicht. ( hab sie extra für diese Frage über google herausgesucht )
Und erklärt auf alle Fälle nicht, warum ich Klaras link nicht öffnen kann. ( denn auch hier käme die cache Geschichte in Frage, oder ?.. bei mir kommt page not found...)
ist auch nicht tragisch, aber gesamt wäre es weniger Mühe gewesen gleich auf die Hauptseite zu verlinken, bzw. selber zu suchen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Hab jetzt alles durchgelesen und auf die pdf geschaut (kann den Direktlink zum pdf auch nicht öffnen
) Kann es sein, dass der Knecht verkehrt rum montiert ist? Lässt der sich ev. um 180° drehen, also so, dass die andere Seite der Öffnung nach vorne schaut?

-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 94032
Hallo!
Wir haben extra schon beide Richtungen ausprobiert, das ändert leider gar nix. Ich habe inzwischen mit dem Händler telefoniert. Er schickt mir das Plastikringel nochmal zu. Hoffentlich hilft das dann!
Wir haben extra schon beide Richtungen ausprobiert, das ändert leider gar nix. Ich habe inzwischen mit dem Händler telefoniert. Er schickt mir das Plastikringel nochmal zu. Hoffentlich hilft das dann!
Liebe Grüße Tina
-
- Rohwolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6213
und? Alles gut jetzt? Sonst schau ich noch mal wie das bei meinem Kiwi ist... hatte nie ein Problem und meine Freundin auch nicht...
-
- gewaschene Wolle
Hab vom Händler so ein Plastikringerl neu zugeschickt bekommen. Hab es aber am Wochenende noch nicht geschafft auszuprobieren.
Ist jetzt die Tage gleich drann.
Ist jetzt die Tage gleich drann.
Liebe Grüße Tina
-
- gewaschene Wolle
Hab vom Händler nen neuen Knecht geschickt bekommen, jetzt scheints zu funktionieren!!!
Super!!!!
LG Tina
Super!!!!
LG Tina

Liebe Grüße Tina
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Hallo Tina,
gut das es nun klappt und natürlich viel Freude mit dem Rad.
Nun bin ich aber trotzdem neugierig und frage mal, ob Du zwischen dem alten und dem neuen Knecht einen sichtbaren Unterschied/Fehler sehen kannst?
MfG Technik der Lisel
gut das es nun klappt und natürlich viel Freude mit dem Rad.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Nun bin ich aber trotzdem neugierig und frage mal, ob Du zwischen dem alten und dem neuen Knecht einen sichtbaren Unterschied/Fehler sehen kannst?
MfG Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Gute Neuigkeiten !
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Wie schön! Dann hoff ich, dass du jetzt ungetrübten Spinnplausch hast