Am Anfang hatte ich die Sorge, daß es sich immer tiefer gräbt und irgendwann wirklich Probleme macht, aber es blieb bei dem kleinen bisschen. Ist nur optisch "seltsam". Hardcore Spinnerte halt

Moderator: Claudi
Stimmt Ashford hat dies an den diversen Spinnflügelmodellen unterschiedlich gelöst.Asherra hat geschrieben:Es ist nur bei diesem einen Modell Flügel. Die Singledrive Flyer haben eine eingefräste Rille und die Sliding Hook Varianten haben vorne noch einen zusätzlichen Haken. ...
Mein Lendrum bekam anfangs sogar sehr schöne weiche Wolle (Merino, BFL) und es gab trotzdem eine Kerbe. Ich denk die Geschwindigkeit des Fadens reicht dafür aus, egal aus welchem Material.lisel hat geschrieben:Asherra hat geschrieben: Weder an den 1-fädigen noch den 2-fädigen Ashford gibt es die beschriebenen "Einfräsungen" durch das Spinnmaterial, aber bei uns geht bisher nur Schafwolle drüber.
Ich werde meiner Lisel sagen, sie solle je nach gewünschtem Resultat am Spinnflügel schneller oder langsamer Spinnen. Klar ist sie Anfängerin und der Riemen liegt nie auf den kleinen Wirtel, also Glück gehabt?Spinnwinde hat geschrieben: Mein Lendrum bekam anfangs sogar sehr schöne weiche Wolle (Merino, BFL) und es gab trotzdem eine Kerbe. Ich denk die Geschwindigkeit des Fadens reicht dafür aus, egal aus welchem Material.