Ich habe eins bestellt! (Sequoia Spinnrad)

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

abpatchy
Flocke
Flocke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 64832

Re: Ich habe eins bestellt!

Beitrag von abpatchy » 17.07.2013, 13:06

:eek: Da kann man mal sehen... ich dachte das Gewicht wäre ganz ok so... :O

Aber ja... ein Reiserad wäre schon super als Zweitrad ... bin mir noch sehr unschlüssig. Es gibt so viele Meinungen... und selbst die können sich nach mehreren Wochen ändern... so ein Probespinnen ist doch sehr oberflächlich.

LG
Astrid

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 17.07.2013, 13:48

Ich hab das bei meiner Rose auch unterschätzt. Das Problem ist: So ein Rad ist sperrig und damit schon mal unhandlich. Dann kommt dazu, dass Räder, die nicht als Reiseräder konzipiert sind, oft keine wirklich gute Tragemöglichkeit haben. Meine Rose (Majacraft) hat Griffe, an denen ich sie hochheben kann. Die sind aber nur für kurze Wege praktikabel.

Ich hab immer mal geplant, mir nen Rucksack für die Gute zu schneidern, aber da ich nicht wirklich damit rumreise, ist das dann doch nie passiert. Auch wenn ich den Stoff dafür schon lange gewebt hab. :)

Tom Walther hat da einen sehr schönen Rucksack konzipiert (mit Rädern, wenn ich mich recht entsinne). Wenn man so was passend fürs eigene Rad findet, sind die 7 unhandlichen Kilo sicher gut zu verschmerzen. :)
GLG,

Veronika

Chingwa2003
Faden
Faden
Postleitzahl: 64342

Beitrag von Chingwa2003 » 18.07.2013, 16:14

Huch, es sieht ja gut aus aber 7 Jahre Wartezeit - wenn mann (FRau) bis dahin noch lebt?
:O LG Nora

abpatchy
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 64832

Beitrag von abpatchy » 20.07.2013, 12:58

Nora, ich kann aber eins im Laden bestellen und bis es hier ist nicht mehr leben.... ;(
Ich denk mir halt... mir gefällt es sehr gut, es hat nicht jeder. Und wenn ich es in 7 Jahren noch möchte... prima... wenn nicht, freut sich die oder der Nächste auf der Liste. :rolleyes: Übrigens auch wenn ich sterbe!! :eek:

Der Preis ist auch ok, da kann man nichts sagen. Frau scheint ja wohl nicht glücklich zu sein mit nur einem Spinnrad :totlach:

Liebe Grüße
Astrid

Hexe
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 21255

Beitrag von Hexe » 20.07.2013, 15:58

Nein 7 Jahre - solange würde ich auch nicht warten! Schönes Rad! Aber ein Jahr ist schon zu lang!
Liebe Grüße Hexe
www.witchclan.de

festgestrickt
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 64846

Beitrag von festgestrickt » 20.07.2013, 16:07

Wenn's das Traumrad ist und man jahrelang nur davon träumt (ohne zu bestellen), dann hat man aber auch nix davon. Ist doch gut möglich, dass man es auch nach 7 Jahren noch super toll findet. Und wenn die Warteliste unverbindlich ist, dann ist doch nichts verloren. Wenn man es irgendwann doch nicht mehr will, dann sagt man eben ab. Ich würde es genauso machen wie Astrid.
Liebe Grüße
Sabine

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“