Hat jemand schon was über die Hitchhiker-Räder zu berichten?
Moderator: Claudi
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45259
Re: Hat jemand schon was über die Hitchhiker-Räder zu berichten?
Und führe uns nicht in Versuchung...
die mit den bunten Scheiben und schlichten Ausschnitten gefallen mir auch,
LG Heike
LG Heike
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Das war ja wohl nötig!!! Ich sollte mal ein Hitchhiker für ein paar Tage "zwischenlagern", das hatte offene Plastik-Kugellager!!!! Mit vernünftigen Kugellagern könnte das Rad was taugen.Tomtenisse hat geschrieben:Hallo!
The earliest model was noisy but we have added leather bushings, sealed bearings and softer whorls to correct this.
Dave
LG Brigitte
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 96199
fischerin hat geschrieben:Und führe uns nicht in Versuchung...
LG Heike
Doch immer wieder gerne! Ich bin dem HH auch erlegen!
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 45665
Selbst im Video ist mir das Rad schon zu laut.
-
- Kistenvlies
Dave schrieb ja sie haben die Lautstärke verbessert...
LG Andrea
-
- Faden
- Postleitzahl: 48612
Halt mich mal auf dem Laufenden, was die Lieferzeiten angeht, ich geh Mite April in die Reha und wollte dafür eine Alternative zum Minstrel haben, jetzt hab ich erstmal eine Spindel bestellt, aber vielleicht wird es ja doch noch irgendwann ein Hitchhiker.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Lanaphilia
Spinnen ist Meditation mit den Händen!
Lanaphilia
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Ich hätte mir lieber ein Sonata genommen.Aber nett ist auch Hitchhire
Grüße
italia
Grüße
italia
-
- Kistenvlies
Das Sonata gefällt mir von der Optik her nicht...hatte ich auch in Erwägung gezogen. Außerdem passt das nicht in einen meiner wohnwagen Schränke...das HH schon
Mein Rad ist nächste Woche da...ging aber auch an eine spezielle Adresse...( Deutschland dauert sonst etwas länger meine ich gelesen zu haben) - wir müssen ja auch noch zum Zoll etc. - mit einrechnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Rad ist nächste Woche da...ging aber auch an eine spezielle Adresse...( Deutschland dauert sonst etwas länger meine ich gelesen zu haben) - wir müssen ja auch noch zum Zoll etc. - mit einrechnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Andrea
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Da bin ich ja mal gespannt über deinen Bericht, wie dieses Rad mit den Verbesserungen jetzt so ist.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Ich bin gespannt über Deinen Bericht und Fotoooos.
Grüße
italia
Grüße
italia
-
- Kistenvlies
So ich war gerade bei meiner Freundin und habe das Hitchi mit ihr angesponnen und getestet. Es ist ein tolles Rad welches sehr leise läuft , einen guten einzug hat (nicht zu ruppig und nicht zu wenig) und schön zu bedienen ist.
ABER: man könnte rein theoretisch alles selber reparieren, da es einfach aufgebaut ist (mein Göga war dabei um mit zu schauen) -Problem ist nur, das alles "Zoll" Schrauben sind, also mit deutschem Werkzeug nicht zu lösen. Meine Freundin ist Amerikanerin, für sie sind die Portokosten in die Staaten gering da sie in der Army ist und Sonderkonditonen beim verschicken in die Staaten genießt - sie behält es (leider wird Bamberg aufgelöst und sie zieht diesen Sommer weg so daß ich mein Rad über sie nicht rüber schicken könnte).
Fazit: tolles Rad, super klein und toll zu transportieren. ABER nichts für mich, denn ich habe Bedenken, wenn was ist muß ich es definitv immer in die Staaten zurück schicken und da graut mir vor wegen Transportschäden und Portokosten. Der Hersteller sucht aber einen deutschen Vertriebspartner und dann wird das Rädchen definitv bei mir einziehen.
ABER: man könnte rein theoretisch alles selber reparieren, da es einfach aufgebaut ist (mein Göga war dabei um mit zu schauen) -Problem ist nur, das alles "Zoll" Schrauben sind, also mit deutschem Werkzeug nicht zu lösen. Meine Freundin ist Amerikanerin, für sie sind die Portokosten in die Staaten gering da sie in der Army ist und Sonderkonditonen beim verschicken in die Staaten genießt - sie behält es (leider wird Bamberg aufgelöst und sie zieht diesen Sommer weg so daß ich mein Rad über sie nicht rüber schicken könnte).
Fazit: tolles Rad, super klein und toll zu transportieren. ABER nichts für mich, denn ich habe Bedenken, wenn was ist muß ich es definitv immer in die Staaten zurück schicken und da graut mir vor wegen Transportschäden und Portokosten. Der Hersteller sucht aber einen deutschen Vertriebspartner und dann wird das Rädchen definitv bei mir einziehen.
LG Andrea
-
- Faden
- Postleitzahl: 96352
Ich habe schon bei der Firma Würth Zoll Schrauben bestellt und auch sehr schnell bekommen. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein für den Kauf .
lG Yetti
lG Yetti
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Hmm, das würde mich jetzt nicht abhalten, wenn mir das Rad an sich gefällt. Ist ja nicht so, dass man jeden Tag was dran reparieren muss und wenn, ist zölliges Werkzeug ist doch auch in Deutschland für kleines Geld zu haben?!
LG Kiki
LG Kiki
-
- Kistenvlies
Ich habe mir jetzt beim Wollschaf nochmal zum Vergleich ein Sonata bestellt (ausgeliehen) und werde dann entscheiden... der Göga ist absolut gegen das amerikanische Rädchen. Man sollte ja auch mehrere probieren...
LG Andrea
-
- Faden
- Postleitzahl: 48612
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir schon weitergeholfen.
Auf der weiteren Suche nach einem Reisespinnrad bin ich über die Schwarzensteinräder gestolpert und habe mir kurzerhand eins bestellt - liegt zwar preislich in einer ganz anderen Klasse, allerdings werde ich dafür voraussichtlich meine Ella wieder abbestellen, wenn mir das Schwarzensteinrad gefällt und liegt.
Trotzdem danke für all die interessanten Meinungen zum Hitchhiker, vielleicht helfen die ja auch anderen Lesern weiter.
Auf der weiteren Suche nach einem Reisespinnrad bin ich über die Schwarzensteinräder gestolpert und habe mir kurzerhand eins bestellt - liegt zwar preislich in einer ganz anderen Klasse, allerdings werde ich dafür voraussichtlich meine Ella wieder abbestellen, wenn mir das Schwarzensteinrad gefällt und liegt.
Trotzdem danke für all die interessanten Meinungen zum Hitchhiker, vielleicht helfen die ja auch anderen Lesern weiter.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Lanaphilia
Lanaphilia