Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2840293

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2840293

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 22.05.2019, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 12:03 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 12.01.2019, 15:31
Beiträge: 9
Wohnort: 41468
Postleitzahl: 41468
Land: Deutschland
Hallo liebe Mit-Spinnerinnen,
kann mir jemand Erfahrungsbericht geben bezüglich des Reise-Spinnrades von Lendrum?
Ich hatte letztens die kurze Möglichkeit, eines anzuspinnen,...Es war allerdings kein Reiserad. Tritt sich das kleine Lendrum leichter, oder eher schwerer? Ich habe ein Suzie Pro, das läuft recht leicht, so wünschte ich mir auch den Tritt beim Reise Rädchen.
Wer kann mir evtl. Hilfe geben?
LG,Kirsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 18:23 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 16.07.2012, 19:30
Beiträge: 1466
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz
Es gibt ein Lendrum Saxony (Ziege) und das Lendrum Original, was ein Reiserad ist ;)
Guckst du hier. Was hast du nun wirklich Probe getreten?

Habe selbst ein Lendrum Original und finde, es tritt sich eigentlich leicht. Es kann bei vollerer Spule beim antreten etwas mehr Kraft erforden, tritt sich danach jedoch, sobald es in Schwung ist, wieder leicht. Das ist aber letztendlich persönliches Empfinden. Andere sehen es anders. Von daher kann dir diese Entscheidung niemand wirklich abnehmen. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 23:04 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 12.01.2019, 15:31
Beiträge: 9
Wohnort: 41468
Postleitzahl: 41468
Land: Deutschland
Danke Dir vielmals! Es war ein Lendrum, welches wie ein Reiserad aussah,...aber genau sagen kann ich es leider nicht.
Es trat sich schwerer als das Suzie Pro.
Es steht gerade ein Reiserad bei Kleinanzeigen drin....ganz neu, ich überlege...
Danke Dir sehr!!
LG von Kirsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 16:47 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 22.04.2009, 16:23
Beiträge: 1945
Wohnort: Caßdorf
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland
Das Lendrum ist ein ziemlicher Klotz von einem "Reiserad". Man kann es zum Transport zerlegen, ja, aber große Strecken tragen wollte ich das Teil nicht.
Davon gibt es keine kleine Version.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 23:28 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 12.01.2019, 15:31
Beiträge: 9
Wohnort: 41468
Postleitzahl: 41468
Land: Deutschland
Hallo liebe Mehrfachzwirn,
ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl und Deinen Tipp gehört habe. Ich habe ein Anna bestellt....aber das dauert ja noch was!
Mal sehen, ob ich bis zum Urlaub noch was finde! Ich glaube, 2 Wochen ohne geht gaaaar nicht!
Mal sehen, ob sich noch etwas ergibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 11:29 
Offline
Boucle
Boucle

Registriert: 15.09.2006, 19:00
Beiträge: 4625
Wohnort: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
In den Urlaub nehme ich i. d. R. eine Spindel mit - gerne mit Seide, davon hat man am längsten was bei geringstem Gewicht und Packmass...

Ciao, Klara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 18:13 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012, 10:32
Beiträge: 1447
Wohnort: SZG
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Ich hab beim letzten österreichischen Spinntreffen ein Lendrum spinnen dürfen, es ist ganz ok, aber mit der Anna hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Ich liebe meine Anna und das Packmaß ist einfach super von dem Rad. Es passt genau in den Ikea Family Trolley hinein, den kann ich dir als Transporttasche uneingeschränkt empfehlen. Vorher hatte ich ein Sonata, das ist auch ganz schön groß. Vom Packmaß kann ich Asherra nur zustimmen, das Lendrum ist nicht gerade klein oder ein Leichtgewicht. Wenn man mit Auto unterwegs ist ok, aber mit den Öffis ist das Anna auf jeden Fall besser transportabel.

_________________
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
Die Walther-Warteliste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 08:40 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 14:03
Beiträge: 3221
Wohnort: Lemgo/Ostwestf.-Lippe
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Da möchte ich ausdrücklich zustimmen, hab ja Erfahrung mit beiden Rädern ;)

Vielleicht wäre Victoria von Louet noch eine Alternative ? Vorteil: dich denke mal, nicht sooo lange Wartezeit .....
Ich durfte Vicky mal ausprobieren, sie ist wirklich klein, leicht und spinnt sich auch toll. :)

_________________
lg
zwmaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiserad Lendrum Beratung
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 13:40 
Offline
Boucle
Boucle

Registriert: 15.09.2006, 19:00
Beiträge: 4625
Wohnort: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
Oh ja, und das Packmas vom Louet ist sensationell - als eine Freundin mit dem Teil in seiner Tasche bei mir ankam, habe ich's gar nicht als Spinnrad erkannt!

Ciao, Klara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de