Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2822398

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2822398

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 17:51 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2018, 09:21
Beiträge: 67
Wohnort: Waxenberg
Postleitzahl: 4182
Land: Oesterreich
Bei der Kiwi3 hab ichs gerade probiert und es klappt eigentlich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 14:16 
Offline
Boucle
Boucle

Registriert: 15.09.2006, 19:00
Beiträge: 4616
Wohnort: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
Ich hab' vor Jahren mal ein Schacht Ladybug probiert und da ging's linksfüssig auch problemlos. Technik habe ich nicht weiter untersucht, mich nur gefreut, dass es ging. Gekauft habe ich trotzdem einen miniSpinner (elektrisch).

Ciao, Klara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 18:38 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 14:03
Beiträge: 3221
Wohnort: Lemgo/Ostwestf.-Lippe
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Das Bliss kann man auch gut einbeinig betreiben :)
Als ich den Fuß gebrochen hatte ging es nicht anders; und da war's mit dem Bliss am leichtesten.
Lendrum geht zwar auch, ist aber auf Dauer zu schwer, ebenso wie das Henkys; für mich jedenfalls.
Anna kann man auch gut einbeinig spinnen; wenn man da ordentlich Schwung hat und draußen eine steife Brise weht läuft sie auch ganz allein weiter :D

_________________
lg
zwmaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 18:55 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 19:03
Beiträge: 29743
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Beim Lendrum liegt das meines Erachtens an der Art der Wippe unten.
Das Bliss hat zwar auch ne Wippe welche aber anders konzipiert ist.

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 10:41 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 03.11.2011, 18:38
Beiträge: 319
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland
Ccrazy Ella von Walther läuft auch problemlos mit einem Fuß. Ich mache das manchmal, wenn mir danach ist. Oder wenn ich es praktischer finde, das Rad schräg vor mich zu stellen, dann kann ich auch problemlos mit deim einen Fuß auf dem "falschen" Tritt treten.
Fastgestellt habe ich, dass ich einfüßig gerne schneller trete (fast doppeltes Tempo vom zweifüßigen Treten). Anscheinend ist das mein bevorzugter Rhythmus. Ist super praktisch, wenn ich was Kniffeliges spinne, bei dem ich es manchmal langsam haben will, zwischendurch dann (weil es gerade gut fluppt) aber wieder schneller möchte. Da wechsel ich dann gern zwischen einem und beiden Füßen
War das jetzt verwirrend genug beschrieben?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 13:36 
Online
Faden
Faden

Registriert: 11.12.2007, 03:18
Beiträge: 595
Wohnort: nähe Bad Orb
Postleitzahl: 63636
Land: Deutschland
Das ist lustig. Ich trete einfüssig auch (gefühlt) schneller.
Habe es aber noch nicht nachgemessen.

_________________
Liebe Grüße, Sina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 18:36 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 19:42
Beiträge: 630
Wohnort: Dresden
Postleitzahl: 01259
Land: Deutschland
Sina hat geschrieben:
ich trete einfüssig auch (gefühlt) schneller.
Habe es aber noch nicht nachgemessen.

Gemessen habe ich dies bei unseren Versuchen auch nicht, aber ich hatte auch das Gefühl meine Frau tritt mit nur einem "Fußbetrieb" am Doppel-Tritt-Spinnrad schneller als bei Betrieb mit beiden Füßen.

Vielleicht irre ich mich, denn ich habe den Verdacht mit beiden Füssen am Doppeltritt, bremst meine Frau mit einem ihrer Füße um Überdrall zu vermeiden.

LG aus Dresden
Technik der Lisel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 19:50 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 19:03
Beiträge: 29743
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Ist bei mir denke ich nicht so, aber das ist eben individuell unterschiedlich ♥
Ich liebe ja das hektische Pinguingetappse :-)))))))

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de