Viele Fragen......von Surf-Neuling tessi
Moderator: Claudi
-
- gewaschene Wolle
Viele Fragen......von Surf-Neuling tessi
Hilfe, bin nur noch am surfen im Forum.. Es hat so gute Beiträge !!!! Da ich Surf-Neuling in Eurem Forum bin, muss ich ziemlich aufpassen, wie man was wo schreibt..... Spinnen, äh praktisch, hab ich mir (fast) selbst beigebracht. 3 Spinnräder hab ich ner Frau abgekauft, die nicht mehr spinnen wollte. Mir macht die Spinnerei sehr viel Spass, auch wenn ich noch ein Anfänger darin bin. Wenn ich Eure eingestellten Bilder von Eurer Wolle sehe : oh, da kann ich aber noch viel dazulernen!!!
Liebe Grüsse an alle von tessi
Liebe Grüsse an alle von tessi
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 26121
Re: Viele Fragen......von Surf-Neuling tessi
tessi, hast du gleich eine ganze ASHFORD HERDE aufgekauft?....andere kaufen erstmal ein spinnnrad und viele spulen
schmunzelgruss Gab y

schmunzelgruss Gab y
-
- gewaschene Wolle
hihi, jaaaaaa galopper......
-
- Lacegarn
Ist ja lustig mit den Rädern...
Und ich dachte ich hab viele Räder
Wird mit dem Spinnen, bist ja bestens ausgestattet..Mein Liebling ist mein Joy, dann mein Traditional und dann mein Hammerrad...
Bei Deiner Auswahl wird sich doch schnell eines finden, was nicht mehr stillstehen will...und in ein zwei Wochen fängst Du dann an nicht mehr zu staunen, sondern stolz Deine Werke zu präsentieren...
Und ganz ehrlich..mein Erstes Garn ist mir noch heute lieb und teuer...nur "fehlerfrei" ist es nicht..sag einfach "das soll so, das ist Art Yarn!"

Und ich dachte ich hab viele Räder

Wird mit dem Spinnen, bist ja bestens ausgestattet..Mein Liebling ist mein Joy, dann mein Traditional und dann mein Hammerrad...
Bei Deiner Auswahl wird sich doch schnell eines finden, was nicht mehr stillstehen will...und in ein zwei Wochen fängst Du dann an nicht mehr zu staunen, sondern stolz Deine Werke zu präsentieren...
Und ganz ehrlich..mein Erstes Garn ist mir noch heute lieb und teuer...nur "fehlerfrei" ist es nicht..sag einfach "das soll so, das ist Art Yarn!"

____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
-
- gewaschene Wolle
Was macht das Spass, in der Wolle zu baden....... unser Wohnzimmer ist voll Schaf.....
Muss dazu sagen, dass ich ein bissle Vlies geschenkt bekommen habe..... Aber alles in der Farbe hell, ziemlich hell....und schön fettig. Eine Herausforderung, damit zu spinnen........
Muss dazu sagen, dass ich ein bissle Vlies geschenkt bekommen habe..... Aber alles in der Farbe hell, ziemlich hell....und schön fettig. Eine Herausforderung, damit zu spinnen........
-
- Faden
- Postleitzahl: 26121
lies mal schnell unter rohwolle waschen nach....... 
lg gab y

lg gab y
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Huhu
Also ich spinn ja ca. 1 Jahr auf dem Rädchen,im Kopf schon ewig
hab aber nur 1 Rädchen.Du hast schon 3 und fängst erst an mit spinnen
Dich hats ja voll erwischt
Aber es ist auch echt schön beruhigend und wenn man (Frau)die Wolle um sich liegen hat und um nur mal mit der Hand zu fühlen ,das ist schon herrlich ,gell 
Also ich spinn ja ca. 1 Jahr auf dem Rädchen,im Kopf schon ewig

Gruß Uschi
- StrickTine
- Flocke
- Postleitzahl: 12353
Hallo Tessi,
bei mir liegt auch gerade der ganze Balkon voll mit Rohwolle zum Entlüften. Es hat schon was, diesen Berg zu sehen
Du hast großes Glück gehabt mit den drei Spinnrädern. Ich musste mir mein jetziges Erstes noch völlig neu kaufen und hab schon zwei defekte Teile reklamieren müssen, auf deren Ersatz ich nun warte... grmpf
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß beim Verarbeiten Deiner Wolle
bei mir liegt auch gerade der ganze Balkon voll mit Rohwolle zum Entlüften. Es hat schon was, diesen Berg zu sehen

Du hast großes Glück gehabt mit den drei Spinnrädern. Ich musste mir mein jetziges Erstes noch völlig neu kaufen und hab schon zwei defekte Teile reklamieren müssen, auf deren Ersatz ich nun warte... grmpf
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß beim Verarbeiten Deiner Wolle

Viele Grüße von
Christine
Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt- mach Limonade daraus!
Charlie Brown
Christine
Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt- mach Limonade daraus!
Charlie Brown
-
- gewaschene Wolle
An alle, die mir geschrieben haben .........
Da ich bis jetzt nicht wusste, wie auf einzelne Antworten zurückschreiben, fass ich halt alles mal zusammen:
Ganz herzlichen Dank !!!!!
Freu mich sehr über den Austausch.
Da ich bis jetzt nicht wusste, wie auf einzelne Antworten zurückschreiben, fass ich halt alles mal zusammen:
Ganz herzlichen Dank !!!!!

Freu mich sehr über den Austausch.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Du kannst immer nur auf den letzten geposteten beitrag antworten. Hast Du also schon ganz richtig gemacht.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- gewaschene Wolle
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Diese Aussage halte ich jetzt für sehr missverständlich. Das neue Antwort-Posting wird hinter dem letzten Beitrag eingefügt. Antworten kann man aber auf beliebige Beiträge im Thread. (dann am besten mit Zitat, damit die Leser wissen, auf was man sich bezieht).Greifenritter hat geschrieben:Du kannst immer nur auf den letzten geposteten beitrag antworten.
Oder missverstehe ich jetzt irgendwas?
Grüßlis,
frieda
-
- gewaschene Wolle
Hm, ich antworte jetzt mal mit Zitrat, äh Zitat..... funktionierts?? tessifrieda hat geschrieben:Diese Aussage halte ich jetzt für sehr missverständlich. Das neue Antwort-Posting wird hinter dem letzten Beitrag eingefügt. Antworten kann man aber auf beliebige Beiträge im Thread. (dann am besten mit Zitat, damit die Leser wissen, auf was man sich bezieht).Greifenritter hat geschrieben:Du kannst immer nur auf den letzten geposteten beitrag antworten.
Grüßlis,
frieda
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich denke, Danny meinte es anders.frieda hat geschrieben:Diese Aussage halte ich jetzt für sehr missverständlich. Das neue Antwort-Posting wird hinter dem letzten Beitrag eingefügt. Antworten kann man aber auf beliebige Beiträge im Thread. (dann am besten mit Zitat, damit die Leser wissen, auf was man sich bezieht).Greifenritter hat geschrieben:Du kannst immer nur auf den letzten geposteten beitrag antworten.
Grüßlis,
frieda
Wenn man z.B. mit Ravelry vergleicht, da hat jeder Beitrag nen Antwort button, und es ist auch direkt zu sehen, worauf sich diese Antwort bezieht.
Es gibt auch Foren mit mehreren "Antwortsträngen"
- Gabelungen
Das ist hier nicht möglich.
Im Prinzip ist der Antwort button zum letzten Beitrag
Dass man sich auch auf mehrere Beiträge in seiner Antwort beziehen kann ist klar.
Ja Tessi funktioniert

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Genau so ist es - das Forum hat eine Topic-Struktur, da wird die Antwort immer unter den neusten beitrag angefügt.
In einem Forum mit Tree-Struktur kann man auf jeden einzelnen Beitrag antworten und die Antwort landet dann nicht unter dem neusten Beitrag sondern unter dem auf den man geantwortet hat.
Wir haben hier eine Topic-Struktur.
Natürlich kann ich mich in meiner Antwort auf beliebige Beiträge beziehen, wenn ich klar machen will auf welchen kann ich zitieren, aber die Antwort erscheint immer ganz unten.
CU
Danny
In einem Forum mit Tree-Struktur kann man auf jeden einzelnen Beitrag antworten und die Antwort landet dann nicht unter dem neusten Beitrag sondern unter dem auf den man geantwortet hat.
Wir haben hier eine Topic-Struktur.
Natürlich kann ich mich in meiner Antwort auf beliebige Beiträge beziehen, wenn ich klar machen will auf welchen kann ich zitieren, aber die Antwort erscheint immer ganz unten.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.