skandinavische schurwolle hellgrau-meliert
Moderator: Claudi
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 49143
skandinavische schurwolle hellgrau-meliert
Ich habe gerade bei der Wollfabrik Huppertz reingeschaut. Die haben da ( für mich jedenfalls ) neu die skandinavische
Schurwolle hellgrau meliert. Hat die schon mal jemand von Euch gehabt? Ich spinne gerade meinen letzten Rest der Gotlandlammpelzschafwolle. Neue gibt es erst im August - vorher leider nicht. Die war so schön.
LG Jeannette
Schurwolle hellgrau meliert. Hat die schon mal jemand von Euch gehabt? Ich spinne gerade meinen letzten Rest der Gotlandlammpelzschafwolle. Neue gibt es erst im August - vorher leider nicht. Die war so schön.
LG Jeannette
-
- Faden
Re: skandinavische schurwolle hellgrau-meliert
Hat denn noch niemand von Euch die Wolle gehabt?
LG Jeannette

LG Jeannette
- hamoni
- Rohwolle
- Postleitzahl: 52525
Hallo Jeannette,
ich habe schon den Polarfuchs von der Wollfabrik Huppertz versponnen.
Bin mir aber nicht sicher ob der mit der von Dir gemeinten skandinavischen Wolle identisch ist.
Vom Polarfuchs war ich total begeistert. Läßt sich dünn und supergut verspinnen und verstricken.
Die Socken davon wärmen die Füße meines Vaters.
Liebe Grüße
Monika
ich habe schon den Polarfuchs von der Wollfabrik Huppertz versponnen.
Bin mir aber nicht sicher ob der mit der von Dir gemeinten skandinavischen Wolle identisch ist.
Vom Polarfuchs war ich total begeistert. Läßt sich dünn und supergut verspinnen und verstricken.
Die Socken davon wärmen die Füße meines Vaters.
Liebe Grüße
Monika
-
- Faden
Ja an Polarfuchs hatte ich auch erst gedacht - aber jetzt habe ich mal bei Huppertz angerufen. Leider ist die skandinavische Schurwolle nur von der Farbe her wie Polarfuchs. Aber die die sie jetzt haben ist wesentlich grober. Schade.
Beim letzten Polarfuchs ( ich meine von Traub) gefiel mir die Farbe nicht so. Die war ja eher so bräunlich und nicht so schön silbrig hellgrau.
LG Jeannette
Beim letzten Polarfuchs ( ich meine von Traub) gefiel mir die Farbe nicht so. Die war ja eher so bräunlich und nicht so schön silbrig hellgrau.
LG Jeannette
- Fantasia
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 42929
Mein Polarfuchs ist von Conny'sStrickstube und der gräuliche Farbton gefällt mir persönlich sehr gut. Muss ich unbedingt mal überfärben. Und ist schön weich und dünn ausspinnbar.
Liebe Grüße
Fantasia
Liebe Grüße
Fantasia
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 24109
Ich habe ein Kilo der skandinavischen Wolle hier liegen, aber noch nicht versponnen.
Die Farbe ist ein helles Silbergrau, von der Faserstärke ähnlich wie Eiderwolle oder Coburger Fuchsschaf.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
lG Katharina
Die Farbe ist ein helles Silbergrau, von der Faserstärke ähnlich wie Eiderwolle oder Coburger Fuchsschaf.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
lG Katharina
-
- Faden
Danke für die Antworten. Ist die Wolle wohl für eine Jacke geeignet? Müßte doch, oder?
LG Jeannette
LG Jeannette
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 24109
Für eine Jacke sollte sie sehr schön sein. Da hat man ja eh ein Shirt oder so drunter.
LG Katharina
LG Katharina
-
- Faden
Dann kann ich die ja bestellen. Danke für die Info.
LG Jeannette
Ach so - hat von Euch schon jemand das neue Merinovlies gehabt. Diese Farbigen? Da habe ich ja auch schon ein Auge drauf geworfen. Und beim wollschaf soll es bald 20 neue Artikel geben. Oh Gott Oh Gott mein finanzieller Ruin......
LG Jeannette
LG Jeannette
Ach so - hat von Euch schon jemand das neue Merinovlies gehabt. Diese Farbigen? Da habe ich ja auch schon ein Auge drauf geworfen. Und beim wollschaf soll es bald 20 neue Artikel geben. Oh Gott Oh Gott mein finanzieller Ruin......

LG Jeannette