Was spinnt ihr für Fasern
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Was spinnt ihr für Fasern
Ich bin mal wieder neugierig.
Mich würde interessieren was für Fasern ihr spinnt.
Karin
Mich würde interessieren was für Fasern ihr spinnt.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 30890
Am liebsten Alpak, Merino und Seide.
Liebe Grüße an Karin!
Liebe Grüße an Karin!
Mein Blog: http://meisn.blogspot.com/
- Kattugla
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 35510
Re: Was spinnt ihr für Fasern
Im Moment Falklandwolle (und habe damit beim Flinkhandtreffen einige eingefleischte Australmerinokosumenten ins Grübeln gebracht), und ich bin frisch verliebt in Mohair. Kaschmir (im Vlies) liebe ich sowieso.
Und ansonsten bieten mir die vielen Schafwollen eine derartige Vielfalt, dass ich kaum Bedarf an anderem hab.
Und ansonsten bieten mir die vielen Schafwollen eine derartige Vielfalt, dass ich kaum Bedarf an anderem hab.

"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Bisher habe ich nur Schafwolle, Alpaka und Angora versponnen, Angora allerdings kaum, mein Rad und ich haben es nicht geschafft, einen vernünftigen Faden zu zaubern.
Meine Favoriten sind ganz eindeutig Polwarth, Neuseeland-Lamm und Falkland, sind kuschelweich, lassen sich auch toll ganz dünn ausspinnen und jeder in meinem Dunstkreis kann sie tragen, sogar am Hals.
Liebe Grüße
Anke
Meine Favoriten sind ganz eindeutig Polwarth, Neuseeland-Lamm und Falkland, sind kuschelweich, lassen sich auch toll ganz dünn ausspinnen und jeder in meinem Dunstkreis kann sie tragen, sogar am Hals.
Liebe Grüße
Anke
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Im Namen meiner Kaninchen protestiere ich dagegen, dass Angora unter "sonstige Fasern" steht! Wenn ich das Blanche erzähle, kriegt sie wieder einen Wutanfall und geht auf die Katze los...
Also ich spinne hauptsächlich Schafwolle, Angora, Mohair, Seide, Baumwolle - Liste ungefähr der Menge nach geordnet. Und alle anderen Fasern nach Bedarf...
Ciao, Klara
Also ich spinne hauptsächlich Schafwolle, Angora, Mohair, Seide, Baumwolle - Liste ungefähr der Menge nach geordnet. Und alle anderen Fasern nach Bedarf...
Ciao, Klara
- Svalkatla
- Kardenband
- Postleitzahl: 48161
ich verspinne am liebsten Schafswolle
Angorahaar noch nicht, aber da warte ich noch drauf, bis ich meine eigenen Produzenten habe. Vielleicht klappt das ja bald.

- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Mein liebsten Fasern sind ,Tierfasern, Alpaka und Mohair.Seide bekomm ich nicht richtig hin,aber wenn sie mit Merino gemischt ist gehts supie 

Gruß Uschi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich hatte leider nur 10 Optionen, wenn ich könnte hätte Kaninchen ne eigene Rubrik bekommen.sorry
Es gäb da schon noch mehr , das erwähnenswert wäre
Karin
Es gäb da schon noch mehr , das erwähnenswert wäre

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Isabellchen
- Vorgarn
- Postleitzahl: 88069
Ich spinne überwiegend Schafwolle. Kürzlich bekam ich noch Alpakavlies zum ausprobieren und seit gestern bin ich im Besitz eines wunderschönen Kammzugs von Melinoliesl aus BFL mit Tencel. Demnächst möchte ich mich auch an Seide versuchen. Außerdem möchte ich 2012 noch Hunde- und Katzenhaar verspinnen. Was ich dann noch so alles ausprobiere, wird sich zeigen. Aber o.g. ist fest geplant und steht in nächster Zukunft an 

- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Hallo
bei mir sind es verschiedene Wollesorten und Wollmischungen, Seide in Kammzug und Hankis außerdem Alpaka uns Lama
Viele Grüße
bei mir sind es verschiedene Wollesorten und Wollmischungen, Seide in Kammzug und Hankis außerdem Alpaka uns Lama
Viele Grüße
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Schafwolle, davon momentan am liebsten Falkland, Polwarth und Polarfuchs (der ist allerdings sehr trocken), Alpacca supergerne, Kamel hatte ich noch nicht.
Baumwolle, Seide auf jeden Fall, Milchseide würde ich gerne probieren, steht auf der Wunschliste.
Kashmir wartet in der Warteschleife auf Verarbeitung.
Samojede habe ich geschenkt bekommen, war wunderbar!
Mohair, Wensleydale, Masham etc, finde ich leider ekelig, erinnert mich an Menschenhaar *igittigitt*
LG Katja
Baumwolle, Seide auf jeden Fall, Milchseide würde ich gerne probieren, steht auf der Wunschliste.
Kashmir wartet in der Warteschleife auf Verarbeitung.
Samojede habe ich geschenkt bekommen, war wunderbar!
Mohair, Wensleydale, Masham etc, finde ich leider ekelig, erinnert mich an Menschenhaar *igittigitt*
LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
-
- Locke
- Postleitzahl: 85123
Nun was sehr gerne spinne ist Angora , zumehmend gerne Wolle unserer einheimischen Schafe wie Pommern und co. auch wenn sie nicht so weich ist , dann Falkland ,BFL ., Polarfuchs , Seide natürlich auch Alpaka und Regeneratfasern sowie Hundewolle .
LG Angorana
LG Angorana
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Am liebsten Schafwolle aller Art, auch die als kratzig berüchtigten Arten
, aber Alpaka und Seide ist auch fein. Hundewolle hatte ich einmal, brauche ich aber nicht wieder 

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
Mit dem Spinnrad spinne ich am liebsten Schafwolle ,BFL ,Alpaka .
Meine Lieblingsfaser ist Seide und diese spinne ich am liebsten mit der Handspindel .
Meine Lieblingsfaser ist Seide und diese spinne ich am liebsten mit der Handspindel .
lg simone
-
- Zweifachzwirn
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 61000
Vorwiegend die Fasern die ich in der Nachbarschaft finde : Schaf Mohair, Angora, Hund, Alpaka, Lama. Sonst lass ich auch Hanf, Leinen, Ramie, Seide, Kamel und Yack kommen wenn es Gelegenheit oder Solidaritäraktionen gibt.
Interessante Idee Shorty!
Interessante Idee Shorty!
Zuletzt geändert von marie-claire am 26.02.2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.