glattes Garn mit einzelnen Coils
Moderator: Claudi
-
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04603
glattes Garn mit einzelnen Coils
Hallo,
ich habe im Internet ein tolles Garn gesehen. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man so etwas zaubert.
Es war ein glattes Corespungarn blau/grünlich mit einzelnen lilafarbenen Coils. Wie man ein Corespungarn spinnt, weiß
ich, aber wie die andersfarbigen Coils in das Garn kommen, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Nobi
ich habe im Internet ein tolles Garn gesehen. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man so etwas zaubert.
Es war ein glattes Corespungarn blau/grünlich mit einzelnen lilafarbenen Coils. Wie man ein Corespungarn spinnt, weiß
ich, aber wie die andersfarbigen Coils in das Garn kommen, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Nobi
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Re: glattes Garn mit einzelnen Coils
http://www.spinningdaily.com/blogs/liz/ ... oh-my.aspx
Ich nehm für die Beehives recht kurzstapligen, kompakten Kammzug und zupf eine Stapellänge davon ab. Die wird dann mit den ersten paar Härchen unter dem Corespunmaterial verankert und dann lass ich die ganze "Schupfnudel" recht zackig sich um dem Kern wickeln, je fixer das geht, desto besser sieht's aus (wenn es mal schief geht kann man auch einfach wieder dran ziehen, aufrollen und nochmal neu machen). Dann das Ende der eingebauten Fasern gut mit dem Hauptmaterial verankern und weiter geht's.
Ich nehm für die Beehives recht kurzstapligen, kompakten Kammzug und zupf eine Stapellänge davon ab. Die wird dann mit den ersten paar Härchen unter dem Corespunmaterial verankert und dann lass ich die ganze "Schupfnudel" recht zackig sich um dem Kern wickeln, je fixer das geht, desto besser sieht's aus (wenn es mal schief geht kann man auch einfach wieder dran ziehen, aufrollen und nochmal neu machen). Dann das Ende der eingebauten Fasern gut mit dem Hauptmaterial verankern und weiter geht's.
-
- Vlies
Danke für den tollen Tipp.
Nobi
Nobi
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Und tu dir nen Gefallen und probier nicht gleich Garn wie Moonrover zu spinnen, die ist einfach abartig gut. So schöne, glatte, sauber eingefügte Beehives macht sonst kaum jemand.

-
- Vlies
Das ist ja ein Traum und was zum neidisch werden.
Nobi
Nobi