Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
anne
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 51063

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von anne » 12.08.2011, 14:47

Hallo Cherubina - ist dein Paket schon unterwegs? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Ein Rad aus dem eigenen Geburtsrad ist super :)

Die Gefahr von Spinntreffen, aber auch Hibbelthreads ist wirklich nicht aus dem Blick zu lassen - vielleicht sollte man ein Warnung nach dem Motto "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den nächstliegenden Wolldealer" anbringen...

Liebe Grüße,

Anne

die sich auf ihr Spinntreffen morgen freut :)

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 12.08.2011, 18:29

ich habs getan... nachdem ich schon wochenlang das Kardiertier von Narkina beschlagnahmt habe *fg :O , hab ich mir diese Woche eine bei den Walters bestellt, das reiht sich jetzt mit ein in meine Haspel und Anna Warteliste. Aber ich weiss nicht, wie ich ohne Kardier zurechtkommen soll, benutz es doch andauernd, weil mir immerwieder was Neues unter die Finger kommt.

hibbelige Grüße Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 12.08.2011, 20:56

Ich hibbel auch, aber es ist was völlig unwolliges :-)) Gell Lupine?
Dicker Knuddler an Dich. :bussi: :bussi:
Ui Rätsel machen Spaß :twisted:
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

TragBar

Beitrag von TragBar » 12.08.2011, 22:19

@anne: ich hab dein Rad gesehen, es wird TOLL!!! Natürlich ist es noch nicht zusammengebaut aber wenn die Teile so nebeneinander liegen - genial!
Hab heute einen Besuch gemacht und zwei tolle Räder getreten - die Entscheidung für mein Spinnrad ist definitiv gefallen :-D

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 12.08.2011, 22:40

@Kermin: Du hast definitiv recht, das Grinsen bleibt :D

@Richi: Die Entscheidung wäre auch ohne Ministricktreffen wohl über kurz oder lang gefallen...aber ich glaub, dass hätte dann bestimmt noch 2-3 Monate gedauert, bis ich da mit mir selbst einig geworden wäre. So hat's nun indirekt die Wartezeit um eben diese 2-3 Monate verkürzt ;-)

@Cherubina: Herzlichen Glückwunsch zum Stauferland. Wird das mit diesem Sperrgutversand von DHL verschickt? Oder mit dem normalen Paketversand? Mit dem Sperrgutversand hat meine Mutter sich ihren Webstuhl schicken lassen und der hat dann sehr interessante Wege genommen ;-)

@TragBar: Für was für ein Rad hast du dich denn entschieden?
Liebe Grüße
Julia

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 12.08.2011, 22:40

@shorty
Hm, ich bin ja nicht neugierig - nur wissbegierig - dann muss ich jetzt darauf hibbeln zu erfahren, worauf du hibbelst - oh mann, das nimmt ja Ausmaße an.... :)

@Tragbar
uiuiuiuiui - ich freue mich schon soooooooo sehr darauf! Da hast du mir ja jetzt etwas voraus *lach*
Welche Entscheidung hast du denn getroffen? Und hat das Probetreten dich von deinen Überlegungen davor noch mal abgebracht?

Liebe Grüße,

Anne

TragBar

Beitrag von TragBar » 12.08.2011, 22:48

Also ich werde beim Anna bleiben incl. Zwischengetriebe - jetzt muss ich nur noch warten *ächz* aber auf gute Dinge wartet man ja auch gerne mal etwas länger, oder?
Ella ist schön, aber einfach nicht mal eben so zum mitnehmen. Anna mit Zwischengetriebe hat genau "mein" Arbeitstempo und spinnt sich butterweich - einfach SCHÖN!

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 12.08.2011, 22:50

Hast du die Anna mit dem hochkant oder dem queren Zwischengetriebe probiert?? Ich hab auch mit Zwischengetriebe bestellt, aber hochkant, das gefällt mir rein optisch doch wesentlich besser...
Liebe Grüße
Julia

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 12.08.2011, 22:53

Dann freue ich mich doch gleich noch mal - ist doch schön die eigene Entscheidung sozusagen bestätigt zu lesen :) Ich denke auch, dass die Vielfalt der Möglichkeiten mit dem Zwischengetriebe wirklich riesig ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich irgendwann an den Punkt komme, wo mir die Geschwindigkeit nicht ausreicht.
Und die Mobilität finde ich auch klasse- ich hatt ja ursprünglich gedacht, dass es Lucy werden würde - ich war überrascht, als ich gemerkt habe, dass ich einen echten Bedarf an einem mobilen Rad habe.

Irgendwie freue ich mich in diesem Jahr richtig auf den Winter - wenn es draußen schneit mit meiner Anne zu sitzen und zu spinnen stelle ich mir toll vor :)

Wenn alles klappt kann ich morgen zum ersten Mal auch an einer Anna probespinnen :)

Liebe Grüße,

Anne

Richi
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 26122

Beitrag von Richi » 12.08.2011, 22:55

wenn du das Anna dann eines Tages hast, magst du mir dann mal ausmessen wie hoch es incl Zwischengetriebe ist? Nur so rein interessehalber? Und was ist denn dein Arbeitstempo?

Sandolino
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 57339

Beitrag von Sandolino » 12.08.2011, 23:28

huhu, jetzt kommt es bald zu mir, das Wanderpaket, bin schon ganz unruhig vor lauter Vorfreude
freu,freu,freu
viele Grüße von Alice und ihren Tieren

http://schafgewollt.blogspot.com/

Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 91475

Beitrag von Gitti » 13.08.2011, 07:37

Hm, und ich habe mir bei Tom eine Standhaspel bestellt :)) Die soll noch rechtzeitig zu meinem Geburtstag eintrudeln. Da kann ich mich also gleich doppelt freuen :)) Naja, vielleicht sogar dreifach, denn er schickt mir auch ein Zwischengetriebe für meine Anna mit :D Also lohnt sich das Hibbeln richtig :D
LG

Gitti

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.08.2011, 08:00

Das ist ja Klasse Gitti - dann bist du vermutlich auch die erste, die für Richi messen kann :) Obwohl wann hast du Geburtstag? :)

Das Wanderpaket - das ist ja auch klasse - wie Weihnachten und man kann sich seine Geschenke selbst aussuchen :)

Liebe Grüße,

Anne
Zuletzt geändert von anne am 13.08.2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 48161

Beitrag von Woelfin » 13.08.2011, 10:22

So, ich hab die Rechnung für meine Wollkämme von Jürgen Schönwolff bekommen und schon überwiesen. Bald kommen sie! Ich freu mich schon riesig. Meine Ella wird ja noch bis Februar dauern, so kann man sich die Wartezeit ja etwas verkürzen.
schöne Grüße
Heike

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.08.2011, 21:23

Hast du schon ein erstes Kämmprojekt? Schön, dass du ein Kurzzeithibbelprojekt zur Überbrückung hast :)

Ich habe heute zum ersten Mal an einer Anna gesessen und bin noch restloser als vorher (wenn das geht) davon überzeugt, dass das mein Rad ist :)

Wenn Anna dann da ist, beginne ich auf die nächste Alpakaschur zu hibbeln - wir waren heute auf einem Alpakahof und ich habe mir für das nächste Jahr das Vlies von einem ganz tollen Babyalpaka reservieren lassen - und ich kann sogar bei der Schur helfen *freu*

Liebe Grüße,

Anne

die jetzt ganz kurzfristig darauf hibbelt morgen in Urlaub zu fahren...

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“