Könnt Ihr auf dem Sofa spinnen?
Moderator: Claudi
- shanj
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29699
-
- Locke
- Postleitzahl: 25746
Re: Könnt Ihr auf dem Sofa spinnen?
Ich sitze am liebsten auf einem Esszimmerstuhl vor meiner Lady, mal vorne, mal hinten, mal quer, mal gelümmelt alles geht und am besten so mit nem meter abstand (für den winkel wegen meiner grösse
)
Rutschen ist bei der Lady dank Gummifüsse nicht drin.
Gruß Zottelmopp

Rutschen ist bei der Lady dank Gummifüsse nicht drin.
Gruß Zottelmopp
Wenn der Tank leer ist,
flieg ich auf meinem Besen heim.
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Gibts davon Bilder? In meinem Kopf sieht das gerade etwas verwurschtelt aus....Aodhan hat geschrieben:"Lümmeln" ist gar kein Ausdruck, was Vivilein?![]()
Meine Spinnhaltung war bei unseren Spinntreffen immer Anlaß zum Kopfschütteln - inzwischen haben sich alle daran gewöhnt, dass ich mein Joy Einzeltritt seitlich vor mir stehen habe (ich muß immer rechts außen in einer Reihe sitzen, sonst gibt´s Platzprobleme) und den Tritt mit der rechten großen Zehe (und sonst nix) bediene...
Naja, und daheim hocke ich dann gemütlich in meinem Fernsehsessel und "höre" TV...

Mir ist übrigens endlich klar, warum ich auf den Sofa trotzdem irgendwann Rückenschmerzen bekomme:
Um in den Ferseher zu schauen muss ich mich leicht nach links drehen und dadurch verspannt meine Rücken.
wenn ich dagegen im Sessel spinne, habe ich frontal den Fernseher - da verspannt also auch nix.
Schon verrückt, was so ein paar Grad ausmachen....

- Fantasia
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 42929
Also zum einen habe ich eine festen Platz für Anna im Wohnzimmer, nämlich am Fernsehsessel - der ist weich und von der Höhe bequem. Das Spinnrad wird an die Seite gestellt, da der Platz sehr begehrt ist und stört nicht.
Ab und zu ziehe ich mal um, dann aber weniger auf's Sofa als auf einen Esszimmerstuhl, der etwa so hoch ist wie mein Sessel. Finde ich bequemer. Nur zur not wandere ich auf's Sofa, mit Kissen im Rücken.
Und "Lümmeln" kann ich vor dem Spinnrad nicht, da macht mein Rücken nicht mit. Aber die Bilder vom Joy, das mit rechter großer Zehe betrieben wird, interessieren mich auch SEHR
, bitte einstellen!
Liebe Grüße
Fantasia
Ab und zu ziehe ich mal um, dann aber weniger auf's Sofa als auf einen Esszimmerstuhl, der etwa so hoch ist wie mein Sessel. Finde ich bequemer. Nur zur not wandere ich auf's Sofa, mit Kissen im Rücken.
Und "Lümmeln" kann ich vor dem Spinnrad nicht, da macht mein Rücken nicht mit. Aber die Bilder vom Joy, das mit rechter großer Zehe betrieben wird, interessieren mich auch SEHR

Liebe Grüße
Fantasia
- Tanja278
- Flocke
- Postleitzahl: 26197
Auf dem Sofa kann ich auch schlecht spinnen. Das ist dafür zu tief. Ich habe einen super bequemen Binsenstuhl, extra nur zum spinnen. Ansonsten spinne ich überall. Ob im Wohnzimmer oder im Sommer auf der Terrasse. Vor dem Fernseher habe ich auch schon gesponnen. Das geht ganz prima 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt.
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
Ich spinne überall, je nach Laune Auf dem Sofa und dem Sessel brauch ich aber ein dickes Kissen im Rücken, damit ich nicht so grade sitzen muss. Mit einem Kissen lümmelt es sich besser, weil ich auch etwas klein bin für die Sofabreite, sitzen kann ich nicht auf dem Sofa richtig ( deswegen das Kissen) , aber fürs Hochwasser ist es besser-- es hat nämlich Beine
Ich seitze auch im Gartenstuhl oder Küchenstuhl, auf der Hollywoodschaukel.....

Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Mein Sidekick spinne ich am Allerliebsten vom Sofa aus - oder ich sitze auf der Bettkante. Das mag ich eigentlich noch lieber.
Das kleine Schacht ist klein, dabei sehr stabil und die breiten Paddel lassen ein sehr entspanntes Spinnen zu.
Mein Ashford Elisabeth II (Einzeltritt) ließ sich aber auch super von der Bettkante aus spinnen.
Ich bin also eine Couch- und Bettkantenspinnerin.
Seit Langem wünsche ich mir einen Poäng zum Spinnen und stelle mir das unglaublich bequem vor.
Liebe Grüße,
Vivi
Das kleine Schacht ist klein, dabei sehr stabil und die breiten Paddel lassen ein sehr entspanntes Spinnen zu.
Mein Ashford Elisabeth II (Einzeltritt) ließ sich aber auch super von der Bettkante aus spinnen.
Ich bin also eine Couch- und Bettkantenspinnerin.
Seit Langem wünsche ich mir einen Poäng zum Spinnen und stelle mir das unglaublich bequem vor.
Liebe Grüße,
Vivi
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Vivi, das IST unglaublich bequemVivi hat geschrieben:...Seit Langem wünsche ich mir einen Poäng zum Spinnen und stelle mir das unglaublich bequem vor...

Zwmaus hat einen irren Campingsessel ... der ist die Poängalternative für unterwegs

Poängverrückte Grüßles
SaLü, die schon fast 30 Jahre mit solchen Sesseln lebt!
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Huhu SaLü,SaLue hat geschrieben:Vivi, das IST unglaublich bequemVivi hat geschrieben:...Seit Langem wünsche ich mir einen Poäng zum Spinnen und stelle mir das unglaublich bequem vor...![]()
Aber wirklich nur im richtigen Poäng ... kein nachgemachter Sessel kommt an den Sitzkomfort des echten Poäng ran! Wir haben hier zwei und die sind 'heiß umkämpft'
![]()
Zwmaus hat einen irren Campingsessel ... der ist die Poängalternative für unterwegs![]()
Poängverrückte Grüßles
SaLü, die schon fast 30 Jahre mit solchen Sesseln lebt!
jetzt da du meinen Verdacht bekräftigt hast, dass sich darin toll spinnen lässt, mag ich den erst Recht haben!
Vielleicht als kleines Willkommens-Geschenk, wenn mein Walther Rad einzieht.
Liebe Grüße,
Vivi
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
wo bekommt man denn einen "richtigen" Poäng ???
Wir ziehe ja nächstes Jahr um und da haben wir richtig schööön Platz

lg simone
- SaLue
- Designergarn
Im schwedischen Möbelhaus!!!simone40 hat geschrieben:wo bekommt man denn einen "richtigen" Poäng ???

Grüßles
SaLü, die keine Provision bekommt, sondern wirklich überzeugt von diesem Sessel ist!
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
und welchen kannst du da empfehlen? Es gibt da einige davon in unterschiedlicher Form
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
- SaLue
- Designergarn
Den einfachen ... dieser mit Buchengestell und Almebezug ist meiner:maxundmohrle hat geschrieben:und welchen kannst du da empfehlen? Es gibt da einige davon in unterschiedlicher Form
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79825065/
Passend dazu habe ich einen Hocker ... ich muß immer mal wieder ein Bein hochlegen ... da ist das sehr praktisch

Übrigens ... ausprobieren sollte man auf jeden Fall, ob man sich in diesem Sessel selber auch so wohl fühlt ... hier ist bisher nur mein eigener Vater aus dem Poäng geflüchtet, sonst hat sich jeder gerne reingesetzt!

Grüßles
SaLü
- SaLue
- Designergarn
So sieht das bei mir gerade aus

Sonntägliche Grüßles aus dem Poäng
SaLü

Sonntägliche Grüßles aus dem Poäng
SaLü
- Sina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 63636
Zuhause spinne ich nur auf der Couch. Auf der alten (jetzt nicht mehr vorhandenen) so richtig reingelegt und auf der Neuen eher sitzend. Stühle habe ich nur woanders. Ich finde aber ich kann überall sitzen sofern ich auf den Stühlen oder dem Sofa sonst auch sitzen könnte.
Liebe Grüße, Sina