Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Nayama
Flocke
Flocke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 68753

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Nayama » 31.10.2011, 12:07

Es ist da!! Ich bin dann mal aufbauen *wusch und weg* :D

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 31.10.2011, 12:13

Nayama, Fotoooos nicht vergessen :foto: und viel Spaß mit Deinem Kiwi :gut: :))

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 31.10.2011, 12:42

Meine CVM ist hier, heute beim Zoll abgeholt. Zum Zoll musste ich, weil angeblich keine Rechnung auf dem Paket klebte laut Einladung zum Zoll. Die klebte natrülich mittig auf dem Paket. Also wie üblich zum Zoll beordert worden, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Die Wolle ist superschön, superweich und supersauber, obwohl sie nicht coated war. Wesentlich besser als erwartet.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 31.10.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 31.10.2011, 12:47

Wenn ich hier so lese kann ich ja auf viele schöne Fotos Hibbeln :)

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Beyenburgerin » 31.10.2011, 13:54

Ich muss erst mal Wolle waschen.

Beim Zoll war übrigens derselbe Beamte wie beim letzten Wollpaket. Der hatte mich damals ziemlich genervt, zur Strafe habe ich ihn dann genervt und ihm viel mehr über Rohwolle erzählt, als er wirklich wissen wollte :totlach: :totlach: :totlach: . Ich glaube, daran hat er sich erinnert, er wollte gar nicht, dass ich das Paket öffne :totlach: :totlach: :totlach: ich durfte es ungeöffnet mitnehmen :totlach: :totlach: :totlach:

LG Brigitte

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 31.10.2011, 17:06

Meine CVM ist hier, heute beim Zoll abgeholt. Zum Zoll musste ich, weil angeblich keine Rechnung auf dem Paket klebte laut Einladung zum Zoll. Die klebte natrülich mittig auf dem Paket. Also wie üblich zum Zoll beordert worden, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Die Wolle ist superschön, superweich und supersauber, obwohl sie nicht coated war. Wesentlich besser als erwartet.
Hallo Brigitte, hattest Du es auch von hier ?

http://myworld.ebay.de/mountainperendal ... 4340.l2559

:D :D :D Hibbelhibbelhibbel

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

Troll
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 48155

Beitrag von Troll » 31.10.2011, 21:13

@Brigitte: Wie cool ist das denn? Der Arme...
:totlach: :totlach: :totlach:

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Beyenburgerin » 31.10.2011, 21:23

Nein, ich habe meine über Ravelry von einer Züchterin aus Washington State. Und wer noch eien Quelle sucht, um Geld auszugeben: diese kann ich nur empfehlen http://www.ravelry.com/groups/fleece-market da kommen oft wahnsinnig tolle Sachen rein.

Lg Brigitte

TragBar

Beitrag von TragBar » 31.10.2011, 23:55

Meine Spindeln und Spulen fü die Ziege sind auch da, ich spinne schon mit den Spindeln, die Ziege muss sich noch gedulden, bis ich wieder zu Hause bin.
Fotos gibts dann auch später und liebe fischerin, dir sei gesagt, es geht auch anders mit den Schäften :D

liebe Urlaubsgrüße

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 53125

Beitrag von Vivi » 01.11.2011, 10:32

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben die Nachricht bekommen, dass mein Cormo Vlies wahrscheinlich noch diese Woche auf die Reise geht.
Mal sehen, ob das mit der außen angebrachten Rechnung dieses Mal klappen wird.

Danach gibts erstmal einen kleinen Wolle-Bestellstop.
So viele Vliese (6kg Polwarth, 5kg Teeswater, CVM Crossbred und das Cormovlies) wollen ja erstmal angemessen verarbeitet sein.
Und viellecht kommt mein Shetlandvlies (seit 4 Wochen aus England unterwegs) ja doch noch an.

Nur noch zehnmal Schlafen, bis Lanz!

Liebe Grüße,

Miss Wollvirenschleuder
Bild

Bild

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Beyenburgerin » 01.11.2011, 10:49

Huch, vier Wochen ist aber viel. Hast du eien Trackingnummer? Gab es einen Poststreik in England? Sowas ist mir schon mal passiert, als ich das Little Gem bestellt hatte. Ich habe dann hinterher telefoniert udn es stellte sich raus, dass irgendwer mein Paekt in Heathrow vom Band gezogen und in eine Ecke gestellt hatte. Da würde es ohne Nachforschung wahrscheinlich heute noch stehen. Die drei gleichzeitig nach außerhalb GBs verschickten Pakete waren binnen wenigen Tage am bestimmungsort, meines eben nicht.

Glaubst du wirklich, dass dein Paket mit gut sichtbar angebrachter Rechnung nicht zum Zollamt kommt? Wir sind doch hier oberhalb des Weißwurstäquators, da wird alles ganz genau genommen. Meins hatte die Rechnung wirklich oben drauf in der Mitte, klar sichtbar. Und so gefaltet, dass die Einzelposten und die Summe klar erkennbar waren. Das hölt die Post aber nicht davon ab, das Paket zum Zoll zu schicken, "weil da keine Rechnung erkennbar ist".
Wir haben mittlerweile die Vermutung, dass hier ein Zollamt dicht gemacht werden soll und die deshalb Arbeit brauchen. Das für uns zuständige Zollamt liegt im Wuppertaler Westen, 25 km entfernt. Das hier im Osten, nicht mal die Hälfte an Kilometern entfernt, ist nur für die umliegenden Städte zuständig. Würden wir einen Kilometer weiter wohnen, dann müssten wir dorthin fahren. Aber zwei Zollämter innerhalb eienr Stadt lassen sich sicherlich auch zusammenfassen.

LG Brigitte

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 53125

Beitrag von Vivi » 01.11.2011, 11:08

Das Kölner Zollamt ist glücklicherweise nicht weit von meinem Arbeitsplatz entfernt - insofern würde es mir nicht viel ausmachen, das Paket dort abzuholen.
Zudem habe ich auch durchaus schon mal ein so vorbereitetes Paket bei der Post auslösen können. Mir ist es aber wie gesagt relativ gleich.
Ich muss zugeben, mir bislang noch nicht die Zeit genommen zu haben, nach dem Shetland Vlies zu fahnden.
Das wird aber nachgeholt.

Momentan klicke ich mich mehrfach am Tag durch Toms Kreativkiste, nur um mein Rad zu bewundern.
So schlimm gehibbelt habe ich noch nie.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

samina
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 87600

Beitrag von samina » 01.11.2011, 15:47

Hach, ich darf jetzt auch Hibbeln :freu:

Bei mir kommen in ca. drei Wochen vier Matthes-Spindeln an :D
Bzw. zwei bleiben dann bei mir und die anderen beiden gehen weiter an zwei Leute die mitbestellt haben...

Meine beiden werden einmal eine Kreuzspindel aus Zwetschge und eine Kopfspindel auch aus Zwetschge
Dann dazu kommen einmal eine Kreuzspindel aus Olive und einmal eine Kopf/Fußspindel (beidseitig nutzbar) aus Sandwicheiche.

Hach, was freu ich mich - das werden sicher ein paar Schönheiten :freu:

HABEN WILL! JETZT! SOFORT! :O
I believe I spider...

Tanja278
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 26197

Beitrag von Tanja278 » 01.11.2011, 16:59

Auch ich hibbel gerade. Gerade eben habe ich einen Termin in der Wollkämmerei Huntlosen gemacht. Um meine 3 - 4 kg Schafwolle (Coburgerfuchs und Zwartbless) kämmen zulassen. Leider muß ich mich bis zum 16.11.11 noch gedulden *seuftz*. Gewaschen und gezupft ist schon alles. Steht hier schön verpackt in Kästen.

Liebe Grüße
Tanja278
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt.

thaqs
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 32278

Beitrag von thaqs » 01.11.2011, 17:03

Hab heute in Hannover das nette kleine Louet Victoria abgeholt. Durfte auf
einem Proberad vorort spinnen und ich bin angenehm überrascht. Die Vicky spinnt sich
richtig gut.

Dann hab ich in Hamburg eine Ziege und eine Haspel abgeholt. Beide in Original schöner
als auf den Bilder. Wenn ich zuhause bin mach ich mal Bilder.

Dann war ich in der Wollfabrik und hab dort eingekauft. U.a. gab es 300 g Stränge 90 % Wolle, 10 % Nylon
- da hab ich richtig zugeschlagen. Ansonsten hab ich Seide und noch etwas anderes gekauft. :O

Und ich weiß jetzt das ich 2 Nächte in Hamburg bleiben muss. Meine Ashford Bestellung landet erst um 18.50 Uhr und
die kommt nicht mehr durch die Abfertigung und den Zoll. Die muss ich dann Donnerstag abholen.

Und gleich darf ich auf das Spinntreffen fahren. :]
Grüsse von Tanja

http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/

- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“