Hibbelsammelposting
Moderator: Claudi
- Vivi
- Navajozwirn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 53125
Re: Hibbelsammelposting
Ich durfte diese Woche meinen Kanister Power Scour (spezielles Rohwollwaschmittel - wäscht wie ein Traum!) und mein CVM Vlies vom Zoll abholen.
Der ist nur 15 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt.
Angeblich war ich schon die zweite, die diese Woche Schafwolle abgeholt hat.
Alles sehr unkompliziert.
Also nur Mut!
Wenn außen am Paket eine Rechnung hängt, kann man die Steuern auch bei DHL zahlen - das hatte ich auch schonmal.
Liebe Grüße,
Vivi - hibbelt an Wolle nur noch auf ihr Shetlandvlies aus England
Der ist nur 15 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt.
Angeblich war ich schon die zweite, die diese Woche Schafwolle abgeholt hat.
Alles sehr unkompliziert.
Also nur Mut!
Wenn außen am Paket eine Rechnung hängt, kann man die Steuern auch bei DHL zahlen - das hatte ich auch schonmal.
Liebe Grüße,
Vivi - hibbelt an Wolle nur noch auf ihr Shetlandvlies aus England
- quilty
- Lacegarn

- Postleitzahl: 67067
Ich hatte z.B. 3x Spindeln vom selben USA-Lieferanten http://www.etsy.com/shop/ThreadsthrutimeLanden Eure Pakete immer beim Zoll?
Ich hatte bisher immer Glück mit Bestellungen im Nicht-EU-Ausland.
Dass die soo scharf auf Wolle, Spindeln und co sind
und 1 mal musste ich wegen 2 Spndelchen zum Zoll!
Mein Lendrum hätte ich mit DHL vom Zoll bis zur Haustür bringen lassen können, das hätte jedoch nochmal 2-3 Tage gedauert, da man da erst eine Postkarte zum Zoll zurücksenden muss!
Was hat also HIBBELCHRISTINE lieber getan: Selber zum Zoll am nächsten Tag pünktlich zur Öffnungszeit
Ich war ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gespannt und die eine Zollbeamtin war genauso neugierig, da sie früher auh schon mal gesponnen hatte
Das waren auch 10 Tage lang unruhige Nächte, da ich echt Angst hatte, ob auch alles heil ankommen würde ,wenn man bedenkt, wie die Pakete manchmal behandelt werden ... aber es war alles o.k.!
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- quilty
- Lacegarn

- Postleitzahl: 67067
...ach, und Gebühren, wie es denen wohl gerade einfällt: 2 Spindellieferungen frei und die eine, die ich abholen musste, da musste ich 19% Einfuhrumsatzsteuer nebst 1, ...% Zollgebühren berappen
Das Lendrum natürlich auch mit zusammengerechnet ca. 20% Gebühren, aber das wusste ich schon vorher!
Das Lendrum natürlich auch mit zusammengerechnet ca. 20% Gebühren, aber das wusste ich schon vorher!
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)
- Fiall
- Boucle

- Postleitzahl: 66265
@quilti: Hast du mal ins Zollregister geguckt? Da blickt zumindest auf die Schnelle kein Mensch durch. Und ich hab gleich mehrere Kategorien gefunden, wo Spindeln reinpassen würden. Teilweise sind die Zollfrei, teilweise nicht. Ich hatte mit meinen Goldings Glück und der Zollbeamte war der Meinung, dass die nix extra kosten, also "nur" die Märchensteuer berappt.
@vivi: Duuu, sach ma, hibbelst du noch auf dein Schacht Reeves? Hab die Tage gesehen, dass du im Herbst eigentlich eines bestellen wolltest. Um das Teil schleiche ich momentan rum, hätte aber soooo gerne mehr Erfahrungsberichte, da ich das eher nicht mal eben testen kann.
@vivi: Duuu, sach ma, hibbelst du noch auf dein Schacht Reeves? Hab die Tage gesehen, dass du im Herbst eigentlich eines bestellen wolltest. Um das Teil schleiche ich momentan rum, hätte aber soooo gerne mehr Erfahrungsberichte, da ich das eher nicht mal eben testen kann.
GLG,
Veronika
Veronika
- shorty
- Designergarn

- Postleitzahl: 82441
faserrausch hat geschrieben:Landen Eure Pakete immer beim Zoll?
Ich hatte bisher immer Glück mit Bestellungen im Nicht-EU-Ausland.
Dass die soo scharf auf Wolle, Spindeln und co sind
Ich hab schon zig Sachen bestellt, und war noch nie beim Zoll.
Die Päckchen waren entweder vom Zollamt abgefertigt mit grünem Aufkleber ( wurde also überhaupt kein Zoll fällig) und die anderen Male gingen sie total so durch.
Manchen Zoll zog auch die Post ein, früher mal bei Quiltstoffen aus USA
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- LaTanguera
- gewaschene Wolle

- Postleitzahl: 26689
Schwanger fühle ich mich.
Gerade erst ist es "geschehen". Neun Montate muss ich nun warten.
Auf meine Ella.
Ich reihe mich also hier mal ein, in die Ungeduldigen, Wartenden, Verrückten
Währen dieser Monate brauche ich sicher Eure Unterstützung, damit ich durchhalte!
Klar, am Liebsten hätte ich sie spätestens Weihnachten hier stehen. 2011, versteht sich.
Warten ist nicht meine grösste Kunst, wenn ich ehrlich bin. Hilft aber nix.
Die Vorfreude auf dieses schöne Rad wird mich bei der Stange halten - und irgendwann im Juli mache ich mich dann auf...
erst mal ein paar Tage Tochter besuchen in Rostock, dann auf der Rückfahrt Ella einpacken.
Das wird geplant als "Event" - beides !
Besagtes Töchterlein meinte schon, dass ich dann mein Traveller "ja" nicht mehr brauche.... und überhaupt---sie hätte auch gerne.... Nööö, habe ich gesagt. Traveller bleibt noch bei mir, der ist ein Teil von mir, der stand immer dort in der Ecke.
Kann man denn überhaupt genug/zuviel Räder haben? Wenn man mal das Platzproblem ( Geld...) beiseite lässt ?
ICh peile jedenfalls schon durch meine extrem winzige Hütte ( Dachschrägen !) um einen Ella-Platz klarzumachen. Nur so als Vorbereitung. Für'n Baby stellt man ja auch schon bald ein Bettchen auf und so. Und überhaupt.
9 Monate !!! Seufz.
Gerade erst ist es "geschehen". Neun Montate muss ich nun warten.
Auf meine Ella.
Ich reihe mich also hier mal ein, in die Ungeduldigen, Wartenden, Verrückten
Währen dieser Monate brauche ich sicher Eure Unterstützung, damit ich durchhalte!
Klar, am Liebsten hätte ich sie spätestens Weihnachten hier stehen. 2011, versteht sich.
Warten ist nicht meine grösste Kunst, wenn ich ehrlich bin. Hilft aber nix.
Die Vorfreude auf dieses schöne Rad wird mich bei der Stange halten - und irgendwann im Juli mache ich mich dann auf...
erst mal ein paar Tage Tochter besuchen in Rostock, dann auf der Rückfahrt Ella einpacken.
Das wird geplant als "Event" - beides !
Besagtes Töchterlein meinte schon, dass ich dann mein Traveller "ja" nicht mehr brauche.... und überhaupt---sie hätte auch gerne.... Nööö, habe ich gesagt. Traveller bleibt noch bei mir, der ist ein Teil von mir, der stand immer dort in der Ecke.
Kann man denn überhaupt genug/zuviel Räder haben? Wenn man mal das Platzproblem ( Geld...) beiseite lässt ?
ICh peile jedenfalls schon durch meine extrem winzige Hütte ( Dachschrägen !) um einen Ella-Platz klarzumachen. Nur so als Vorbereitung. Für'n Baby stellt man ja auch schon bald ein Bettchen auf und so. Und überhaupt.
9 Monate !!! Seufz.
Zuletzt geändert von LaTanguera am 21.10.2011, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße, La Tanguera
- schafgarbe
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 13629
Nachdem ich all das Gehibbel verfolgt hatte und mich durch mein 'neues' altes Rad der Drang nach einem modernen zweifädigen Rad überkommen ist, habe ich gestern in leichtfertiger Weise bei Tom Walther ein Ella bestellt, mal wieder komplett ohne etwas auszuprobieren, in der Gegend von Berlin scheint niemand ein Tom Walther Rad zu haben. Macht nichts, es ist bestimmt toll. Ich plane, es dort abzuholen, von Berlin ist es nicht so weit.
Merkwürdig, jetzt wo ich mich so entschieden habe, fühle ich mich viel weniger hibbelig als vorher. Ich kann mit meinen anderen Herdentieren in Ruhe auf das neue Mitglied warten.
Merkwürdig, jetzt wo ich mich so entschieden habe, fühle ich mich viel weniger hibbelig als vorher. Ich kann mit meinen anderen Herdentieren in Ruhe auf das neue Mitglied warten.
-
sandri
- Lacegarn

- Postleitzahl: 82205
So eine lange Wartezeit wäre nicht mein Ding. Wer weiß denn, was es in der Zeit alles schönes Neues oder Gebrauchtes gibt.
Leider hatte ich noch keine Zeit, mein neues Schätzchen ausgiebig anzuspinnen
aber das Wochenende ist ja nah
LG Sandri
- shorty
- Designergarn

Meine auch nicht 
Auf die Frage -kann man genug Räder haben- kann ich nur sagen, das ist Typsache. Ich neige z.B. überhaupt nicht zum sammeln, oder Herdentrieb.
Ich finde das lässt stark nach, wenn man sein Rad gefunden hat.
Ach ja schöne Hibbelzeit
)
Karin
Auf die Frage -kann man genug Räder haben- kann ich nur sagen, das ist Typsache. Ich neige z.B. überhaupt nicht zum sammeln, oder Herdentrieb.
Ich finde das lässt stark nach, wenn man sein Rad gefunden hat.
Ach ja schöne Hibbelzeit
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
sandri
- Lacegarn

Auf die Frage -kann man genug Räder haben- kann ich nur sagen, das ist
bei mir eine Platzfrage.
Für alle anfallenden Arbeiten bin ich ja wirklich gut gerüstet inzwischen, und trotzdem...
Wenn der Platz da wäre hätte ich viele alte Räder, Schwedinnen, Flachsbrecheln und Hecheln, Webstühle und was weiß ich noch alles. Nicht unbedingt zur Benutzung, einfach nur zum Anschauen und daran freuen.
Womit ich dann wieder im Hibbelposting richtig bin, ich hibble ja schon seit Jahren auf mein eigenes altes Bauernhaus, das ich hoffentlich irgendwann finde.
LG Sandri
Für alle anfallenden Arbeiten bin ich ja wirklich gut gerüstet inzwischen, und trotzdem...
Wenn der Platz da wäre hätte ich viele alte Räder, Schwedinnen, Flachsbrecheln und Hecheln, Webstühle und was weiß ich noch alles. Nicht unbedingt zur Benutzung, einfach nur zum Anschauen und daran freuen.
Womit ich dann wieder im Hibbelposting richtig bin, ich hibble ja schon seit Jahren auf mein eigenes altes Bauernhaus, das ich hoffentlich irgendwann finde.
LG Sandri
- LaTanguera
- gewaschene Wolle

- Postleitzahl: 26689
Hmm... dieses Häuschen wünsche ich mir schon seit 30+ Jahren, inklusive Katze(n) und 2-3 Schäfchen...eigene !sandri hat geschrieben:Womit ich dann wieder im Hibbelposting richtig bin, ich hibble ja schon seit Jahren auf mein eigenes altes Bauernhaus, das ich hoffentlich irgendwann finde.
Ich stelle mich mal an - das wird wohl ein Traum bleiben.
liebe Grüße, La Tanguera
- shorty
- Designergarn

Ich drück Euch die Daumen
)
An mir solls nicht liegen, wenn mir was zu Ohren kommt Sandri, werd ich an Dich denken.
Bin da keine Konkurrenz , ist zwar sehr verlockend der Gedanke aber für uns nicht händelbar
Karin
An mir solls nicht liegen, wenn mir was zu Ohren kommt Sandri, werd ich an Dich denken.
Bin da keine Konkurrenz , ist zwar sehr verlockend der Gedanke aber für uns nicht händelbar
Karin
-
sandri
- Lacegarn

Danke, Karin
ein leidiges Thema, wenn die Lage passt kann man es nicht bezahlen. Jetzt überlegen wir, in Österreich was zu kaufen und einen Teil als FeWo zu vermieten, bis wir rentenreif sind.
Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.
LG Sandri
ein leidiges Thema, wenn die Lage passt kann man es nicht bezahlen. Jetzt überlegen wir, in Österreich was zu kaufen und einen Teil als FeWo zu vermieten, bis wir rentenreif sind.
Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.
LG Sandri
- shorty
- Designergarn

Oh ja das kenn ich
(
Karin
Karin
-
anne
- Lacegarn

- Postleitzahl: 51063
Juhuuu - endlich mal Hibbelwünsche, die länger dauern, als auf ein Tom-Rad zu Hibbeln 
Schön ist er, dein Countryspinner - viel Freude beim Anspinnen!
Schön ist er, dein Countryspinner - viel Freude beim Anspinnen!