Zu blöd zum Knäuel aufwickeln? - Wollkotze
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45896
- Wollvernarrt
- Faden
- Postleitzahl: 41569
Re: Zu blöd zum Knäuel aufwickeln? - Wollkotze
Ja, Geduld...DIE habe ich aber leider nichttabata hat geschrieben:Wollwickler gibt es immer bei ibäy...man muss nur Geduld haben..![]()
Ich hab einen aus Holz haben wollen und günstig bekommen, alles kein Thema...
So ein Jumboding wäre allerdings klasse...

Aber heute könnte es klappen

LG Karine
- Wollvernarrt
- Faden
Den hatte ich auch schon im Auge....soooo teuer ist der ja nicht! Mal sehen, wenn ich jetzt wieder überboten werde, dann kaufe ich den vielleicht.shorty hat geschrieben:oder eben mit fixem Preis, wie diesen hier :
http://cgi.ebay.de/Wollwickler-Uberrasc ... 4aa24cf766
Karin
bevor ich meinen Wollwickler hergeben, verkaufe ich lieber die Lacykate
die fristet bei mir ein Schattendasein, , vermutlich erst 3 mal benützt((
für mich ist der Wollwickler ein must habe)))
LG Karine
- Wollvernarrt
- Faden
Och...der wäre ja auch ganz nett! Aber soviel Geld habe ich im Moment leider nicht übershorty hat geschrieben:oder den von Strauch unter anderem bei Wollinchen :
http://www.wollinchen.de/
unter Strauch Kardiergeräte
Karin

LG Karine
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Na, den Wollwickler mit dem festen Preis aus dem ebay-Link könntet ihr doch auch bei Conny direkt kaufen, und wahrscheinlich gibt sie euch noch Forenrabatt, sie ist ja hier auch angemeldet ...
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
- Bakerqueen
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 33129
Ich will euch ja nicht den Spaß an den Wollwicklern verderben, ABER:
Wenn super viel Drall im Garn ist, verheddert es sich auch bei den schönsten Knäueln (auch vom Wollwickler) mal!
Und dann gibt´s nur noch 2 Möglichkeiten: 1. gaaanz viel Geduld beim Enttüsseln, 2. Schere...
Wenn super viel Drall im Garn ist, verheddert es sich auch bei den schönsten Knäueln (auch vom Wollwickler) mal!
Und dann gibt´s nur noch 2 Möglichkeiten: 1. gaaanz viel Geduld beim Enttüsseln, 2. Schere...
lg, Silvia
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
hallo wollvernarrt
du schriebst oben was von lieber verkaufe ich meine lacy kate.
ist das dein ernst? falls ja, für welche spulengröße ist der denn ? dann könnte ich euch mein bild ersparen, wo mir das zwirnen daneben gegangen ist
ist das dein ernst? falls ja, für welche spulengröße ist der denn ? dann könnte ich euch mein bild ersparen, wo mir das zwirnen daneben gegangen ist
Grüßlis maka
-
- Lacegarn
Ich wickel die Knäule von außen wieder ab und nicht von innen...ich hatte auch bei singles mit drall nie wirklich große Probleme...
Von innen hab ich es aus Angst vor Knäuldureinander nie probiert...
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
maka hat geschrieben:hallo wollvernarrt
ich war das war aber nur ein Scherz , eher so als Beispiel für die Gewichtung
Bei Wollen mit viel Drall einfach ruhen lassen, der Drall setzt sich ja ziemlich, dann hat man auch keine Zwirbel.
Wie gesagt mal mit Ruhe probieren, für diejenigen , die das noch nicht getestet haben
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Wenn die Singles ein bisschen Ruhe hatten, ist es gar kein Problem. Knoten gibt's bei mir nur bei Überdrall und zu frisch.
Ich verzwirne oft die Reste von einer Spule miteinander, damit ich einen duchghenden Faden habe. Das wickel ich immer mit der Nostepinne und schließe direkt ans Ende der anderen Spule an (da versteht jetzt wahrscheinlich keiner, was ich meine, oder?!
). Jedenfalls klappt das prima, und ich bin diese ewigen leidigen Reste auf der Spule los. Habe ich mir, glaube ich, von Aodhan abgeschaut, und finde ich genial.

Ich habe meine beiden (!) Wollwickler von meiner Schwester "geerbt", die hat früher viel Maschine gestrickt und braucht sie heute nicht mehr (hoffentlich lauert mir jetzt keiner in einer dunklen Gasse auf...
), und ich komme mit dem JumboWickler nicht so gut klar. Der wickelt nämlich so superfix, dass meine Haspel oft mit dem Abwickeln nicht nachkommt. Nach dem Beizen und Färben sind meine Stränge manchmal ganz schön verwurschtelt, und wenn der Jumbo dann so tierisch zieht, gibt's eine harte Vollbremsung...
Wenn's gut läuft, werden die Knäule aber super schön, und sind noch ordentlicher gewickelt als mit dem Kleinen. Aber ich muss sagen, kaufen hätte ich mir den für das viele Geld nicht wollen. 
Liebe Grüße,
Sanja
Ich verzwirne oft die Reste von einer Spule miteinander, damit ich einen duchghenden Faden habe. Das wickel ich immer mit der Nostepinne und schließe direkt ans Ende der anderen Spule an (da versteht jetzt wahrscheinlich keiner, was ich meine, oder?!

Ich habe meine beiden (!) Wollwickler von meiner Schwester "geerbt", die hat früher viel Maschine gestrickt und braucht sie heute nicht mehr (hoffentlich lauert mir jetzt keiner in einer dunklen Gasse auf...

Liebe Grüße,
Sanja
- Wollvernarrt
- Faden
Aber wenn man mit sich selbst verzwirnt, dann muss man doch von innen und außen abwickeln....tabata hat geschrieben:Ich wickel die Knäule von außen wieder ab und nicht von innen...ich hatte auch bei singles mit drall nie wirklich große Probleme...
LG Karine
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Nicht, wenn Du mit zwei Knäulen zwirnst! 

- Wollvernarrt
- Faden
Ja, und Schere gab es gestern bei mirBakerqueen hat geschrieben:Ich will euch ja nicht den Spaß an den Wollwicklern verderben, ABER:

Zuviel Drall habe ich aber eigentlich nicht. Vielleicht liegt es doch daran, dass ich zu feste gewickelt habe.
LG Karine
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
mit sich selber schon, man kann aber auch zwei Wickelknäuel miteinander verzwirnen, oder 3 oder 4
)
oder einmal innen einmal aussen- 2. Knäuel nur aussen = 3 fädig
oder zwei Knäuel von innen und aussen = 4 fädig
sorry bin heute etwas albern
karin

oder einmal innen einmal aussen- 2. Knäuel nur aussen = 3 fädig

oder zwei Knäuel von innen und aussen = 4 fädig
sorry bin heute etwas albern
karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Wollvernarrt
- Faden
Das habe ich ja bis jetzt gemacht. Aber es bleiben immer Reste auf der Spuel. Deswegen hatte ich nachgefragt, wie die anderen das machen. Und ich dachte eben, dass mit sich selbst verzwirnen da die beste Alternative ist. Ist ja eigentlich auch ganz gut. Hat ein paar Mal geklappt und gestern halt die KatastropheSanja hat geschrieben:Nicht, wenn Du mit zwei Knäulen zwirnst!

LG Karine