Stapellänge von Schafwolle
Moderator: Claudi
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Hihi Alpaka beim Friseur 

Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Stapellänge von Schafwolle
Gabs da nicht diese neue Methode, dass die Schafe irgendwelche Enzyme gespritzt kriegen, dann son Netz umkriegen und die Wolle dann "ausfällt"?
Ich erinnere mich da mal was drüber gelesen zu haben.
Ich frage mich, ob die Wolle dann auch von geschorener zu unterschieden ist, wie weiter oben von der rausgewachsenen beschrieben.
Na im übrigen, armes Schaf, aber spannende Wolle.
Haste schonmal angefangen zu spinnen, würd mich brennend interessieren, wie gut das mit solcher Stapellänge geht.
Ich erinnere mich da mal was drüber gelesen zu haben.
Ich frage mich, ob die Wolle dann auch von geschorener zu unterschieden ist, wie weiter oben von der rausgewachsenen beschrieben.
Na im übrigen, armes Schaf, aber spannende Wolle.
Haste schonmal angefangen zu spinnen, würd mich brennend interessieren, wie gut das mit solcher Stapellänge geht.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Re: Stapellänge von Schafwolle
Coole Fotos
Apropos Schafe beim Friseur: Vielleicht guckt jemand von euch "Shaun the Sheep"; da sollen die Schafe in einer Folge auch geschoren werden, und dann brechen sie auch sehr ausgeklügelte Weise aus dem Stall aus, weil sie lieber zum Friseur gehen wollen, wo sie in entspannter Umgebung eine richtige Frisur kriegen...

Apropos Schafe beim Friseur: Vielleicht guckt jemand von euch "Shaun the Sheep"; da sollen die Schafe in einer Folge auch geschoren werden, und dann brechen sie auch sehr ausgeklügelte Weise aus dem Stall aus, weil sie lieber zum Friseur gehen wollen, wo sie in entspannter Umgebung eine richtige Frisur kriegen...