meine kleine Spinnerin
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: meine kleine Spinnerin
Klasse, finde ich immer wieder toll sowas.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
@anjulele: kein Problem stell ruhig rein.
Meine mag ja die Handspindeln überhaupt nicht.
Dafür mag die mein Großer, der ist jetzt 9 Jahre geworden, allerdings stellt er sehr hohe Ansprüche an die Fasern, er will sich immer die edelsten krallen und spinnt die wild durcheinander, sehr zu Mutters Leidwesen. Soviel Edelfasern liegen ja auch nicht rum.
Und meistens sind sie ja für irgenein Projekt geplant. Allerdings bringt er auf der Handspindel schon einen richtig schönen dünnen Faden zusammen und das Anspinnen klappt auch problemlos, der ist vermutlich bald besser als ich.
Aber ich glaube, ich werde jetzt extra für sie mal was schönes Färben, dann können sie sich austoben.
Interessant ist, daß beide mit dem Louet besser zurechtkommen, als mit dem Ashford Traditional. Bei dem Ashford kriegen sie einfach das Treten nicht hin. Muß wohl daran liegen, daß mein Ashford kein Kugellager hat.
lg Adsharta

Meine mag ja die Handspindeln überhaupt nicht.
Dafür mag die mein Großer, der ist jetzt 9 Jahre geworden, allerdings stellt er sehr hohe Ansprüche an die Fasern, er will sich immer die edelsten krallen und spinnt die wild durcheinander, sehr zu Mutters Leidwesen. Soviel Edelfasern liegen ja auch nicht rum.

Aber ich glaube, ich werde jetzt extra für sie mal was schönes Färben, dann können sie sich austoben.
Interessant ist, daß beide mit dem Louet besser zurechtkommen, als mit dem Ashford Traditional. Bei dem Ashford kriegen sie einfach das Treten nicht hin. Muß wohl daran liegen, daß mein Ashford kein Kugellager hat.
lg Adsharta
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 5020
Re: meine kleine Spinnerin
Ich hoffe, das Kardieren ist für die beiden auch noch interessant? 

-
- Boucle
- Postleitzahl: 6391
Nicht mehr soooo interessant, obwohl meine Kleine kürzlich mein Kardiertier akribisch gesäubert hat, was ich sehr praktisch fand. 
lg Adsharta

lg Adsharta