Große Wollmenge bei gleicher Stärke . wie macht ihr das

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

uta
Kammzug
Kammzug
Land: Deutschland
Postleitzahl: 28870

Re: Große Wollmenge bei gleicher Stärke . wie macht ihr das

Beitrag von uta » 14.11.2009, 07:25

Hallo,

Ich habe jetzt die richtige Stärke gefunden und werde erstmal eine große Menge davon spinnen, ich glaube aber so inwischen, dass ich das auch wieder hinkriegen werde nach einer Zeit, auch wenn ich anderes zwischendurch gesponnen habe (habe ich ja jetzt auch geschafft!). Bei so einer Decke kommt es ja nicht darauf an, bei einem Pulllover wäre das schon anders, der folgt dann später.

Liebe grüße

Uta
herzliche Grüße von

Uta

http://spinnfrau.blogspot.com/

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 14.11.2009, 21:13

Beim Pullover ist es auch nicht so tragisch, solange er nicht glatt rechts gestrickt ist (denke ich mal, ich habe keinen glatt rechts gestrickten Pulli). Mein keltischer Wikingerpulli (Fotos irgendwo unter Fertige Werke) besteht aus grob unterschiedlichen Dicken (die Wolle habe ich vor ein paar Jahren gesponnen, da wusste ich das mit der Musterkarte noch nicht) aber das sieht man ihm nicht an.

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 34576

Beitrag von Asherra » 14.11.2009, 22:07

Für meinen ersten Pulli hab ich sogar extra ungleichmäßig gesponnen :O meine Strickerei ist noch so ungelenk, da gleichen sich jetzt die Unterschiede im Garn und in den Maschen aus und es sieht aus, als gehöre das schon so.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“