Spinnen an ungewöhnlichen Orten
Moderator: Claudi
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 90489
Ich biete ein Wäldchen hinterm städtischen Flughafen, wo´s anläßlich des 14. Geburtstag meines Sohnes ein Picknick gab und er sich mit seinen Kumpels mit Larp-Polsterwaffen kloppte. Irgendwas Sinnvolles muss man als Muttern ja auch machen...
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Spinnen an ungewöhnlichen Orten
Vorgestern im Waschsalon. So seltsam ist der Ort nicht, aber dennoch war das ganze eigenartig, denn...
Normalerweise stricke ich dort, während ich auf die Waschmaschine warte. Und fast jedes mal werde ich darauf angesprochen oder nur beobachtet oder auch direkt angeglotzt. Nicht so mit der Spindel - es schien so, als täte ich etwas ganz gewöhnliches; keiner hat irgendwie reagiert.
Allerdings, dachte ich mir dann, ist der Waschsalon zu Fuß ja nur ein bis zwei Minuten von Emis Wohnung entfernt! Kann es sein, Emi, dass du dort öfter gewaschen* und gleichzeitig gesponnen hast und sich die Leute deshalb schon an so einen Anblick gewöhnt haben? Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es nur so sein kann, oder?
*Gibt ja auch ein gutes Wollprogramm bei den Maschinen dort.
Normalerweise stricke ich dort, während ich auf die Waschmaschine warte. Und fast jedes mal werde ich darauf angesprochen oder nur beobachtet oder auch direkt angeglotzt. Nicht so mit der Spindel - es schien so, als täte ich etwas ganz gewöhnliches; keiner hat irgendwie reagiert.
Allerdings, dachte ich mir dann, ist der Waschsalon zu Fuß ja nur ein bis zwei Minuten von Emis Wohnung entfernt! Kann es sein, Emi, dass du dort öfter gewaschen* und gleichzeitig gesponnen hast und sich die Leute deshalb schon an so einen Anblick gewöhnt haben? Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es nur so sein kann, oder?

*Gibt ja auch ein gutes Wollprogramm bei den Maschinen dort.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Oder die Leute waren sich nicht sicher, ob Du nicht irgendwie gefährlich wärest und haben deshalb betont unauffällig getan.
(fällt mir bloß ein, weil ich neulich ganz ähnlich reagiert habe, als jemand in einem Durchgang in dem Gebäude wo ich arbeite mit Nunchakus geübt hat. Da war ich auch betont desinteressiert. Vielleicht wirkt so eine Spindel auf normale Menschen ja auch bedrohlich
)
Grüßlis,
frieda
(fällt mir bloß ein, weil ich neulich ganz ähnlich reagiert habe, als jemand in einem Durchgang in dem Gebäude wo ich arbeite mit Nunchakus geübt hat. Da war ich auch betont desinteressiert. Vielleicht wirkt so eine Spindel auf normale Menschen ja auch bedrohlich

Grüßlis,
frieda
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Immerhin hat in "Ein perfekter Mord" letzten Samstag Gwyneth Paltrow ihren Angreifer mit einem Bratenthermometer erstochen.
Eine Spindel kann, wenn sie spitz genug ist und richtig geführt wird, sicher ebenso tödlich wirken, stell ich mir mal vor.
Gruß von Anna (probiert das gleich mal aus)
Eine Spindel kann, wenn sie spitz genug ist und richtig geführt wird, sicher ebenso tödlich wirken, stell ich mir mal vor.
Gruß von Anna (probiert das gleich mal aus)
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
*lol*
Je nach größe und Wirtelgewicht gehen die sicher prima als Totschläger!
Je nach größe und Wirtelgewicht gehen die sicher prima als Totschläger!
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
meine ungewöhnlichen orte..
1.am Außendeich unserem 2 Strand" mit drei Strandkörben zwischen den Deichschafen im Strandkorb sitzend mit einer handspindel--
2. vor einem Strohlager ,Ferien-Bauernhof, bei Herbstmarkt, aber die vielen tobenden kinder.oben hinter mir im Stroh...da hörte ich lieber auf,dsie staubten zu sehr und es war sehr fußkalt..und stroh wurde leider nicht zu gold..
3. Camping,dann mit spinnrad,
4. Reithalle, weil beim Markttreiben es total verregnet war,,
Reithalle ist klasse

Ich habe nur mal auf der Pferdekoppel gesponnen (weil ich es mir da gemütlich gemacht hatte und unsere Pferde beobachtet hab)
CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 09.02.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Bine
- Locke
- Postleitzahl: 0
Mit dem Joy auf dem Flughafen - im Flieger selbst war es leider zu eng. 
Im Krankenhaus.

Im Krankenhaus.

LG
Sabine
Sabine
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich spinne regelmäßig im Atelier, wenn meine Tochter in der Malklasse ist. Der Lehrer tätschelt mir schon immer im Vorbeigehen den Arm und grinst. (Er ist an die achtzig und sieht aus wie ein Gartenzwerg, aber er ist genial.)
Ich habe es wohl schon mal erwähnt: In der Malklasse kann ich ganz toll spinnen. Kein Mensch fragt mich, warum um Himmelswillen ich keine fertige Wolle kaufe. Keiner sagt: "Ich hätte nicht die Zeit für so was." Die Leute gucken interessiert und unbefangen und wenden sich dann ihren Bildern zu.
Dannys Handspindel ist voll, heute abend habe ich die zweite begonnen. Ich kriege noch die ganzen 200 Gramm Glitzervlies in der Malklasse weggespindelt.
Ich habe es wohl schon mal erwähnt: In der Malklasse kann ich ganz toll spinnen. Kein Mensch fragt mich, warum um Himmelswillen ich keine fertige Wolle kaufe. Keiner sagt: "Ich hätte nicht die Zeit für so was." Die Leute gucken interessiert und unbefangen und wenden sich dann ihren Bildern zu.
Dannys Handspindel ist voll, heute abend habe ich die zweite begonnen. Ich kriege noch die ganzen 200 Gramm Glitzervlies in der Malklasse weggespindelt.

"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)