Spinnen im Spinnkämmerlein
Moderator: Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6800
Re: Spinnen im Spinnkämmerlein
Wow ein klasse Spinnzimmer!
Meine Einzimmerwohnung und ich sind grad ein klein wenig am träumen...
Liebe Grüße, Lisa
Meine Einzimmerwohnung und ich sind grad ein klein wenig am träumen...
Liebe Grüße, Lisa
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch J. W. von Goethe
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34537
Hatte mir schon vor meiner Spinnzeit einen Kellerraum zum Hobbyräumchen umgestaltet, mit allen Bastelutensilien, Dekupiersäge ( die niiiiie benutzt wird )und allem was Frau so braucht . Diesen Raum nutzte ich nun als Wollager, Standort für Kardiertier und Wollstation.
Da ich es nicht so sonderlich mag dort allein zu sitzen stehen 2 Räder im Wohnzimmer , welches zum Glück sehr geräumig ist und das einen schnellen Zugang zum Balkon bietet, dass 3.Rad steht im Schlafzimmer und ist mein Sommer-draußen - Gartenrad, habe aber auch schon mal zum Schrecken von meinen Mann auf der Bettkante gesessen und gesponnen
Nun wird aber im Oktober das große Zimmer meines Sohnes frei und dann werden wir nochmal umgestalten, d.h. mein Sohn bekommt mein Kämmerlein als seine kleine Werkstatt und ich kann sein altes Zimmer mir umbauen als Hobby-Gästezimmer mit mehr Licht und Platz
Aber es ist kolossal was ich mir da in nur 7 Monaten Spinnzeit alles zugelegt habe, dass hätt ich mir vorher nicht träumen lassen.
LG Gabi
die Bilder mit den schlafenden Hunden ist Entspannung und Wohligsein pur, die kenne ich auch und geniessevsie beim Spinnen sehr
Da ich es nicht so sonderlich mag dort allein zu sitzen stehen 2 Räder im Wohnzimmer , welches zum Glück sehr geräumig ist und das einen schnellen Zugang zum Balkon bietet, dass 3.Rad steht im Schlafzimmer und ist mein Sommer-draußen - Gartenrad, habe aber auch schon mal zum Schrecken von meinen Mann auf der Bettkante gesessen und gesponnen

Nun wird aber im Oktober das große Zimmer meines Sohnes frei und dann werden wir nochmal umgestalten, d.h. mein Sohn bekommt mein Kämmerlein als seine kleine Werkstatt und ich kann sein altes Zimmer mir umbauen als Hobby-Gästezimmer mit mehr Licht und Platz

Aber es ist kolossal was ich mir da in nur 7 Monaten Spinnzeit alles zugelegt habe, dass hätt ich mir vorher nicht träumen lassen.
LG Gabi
die Bilder mit den schlafenden Hunden ist Entspannung und Wohligsein pur, die kenne ich auch und geniessevsie beim Spinnen sehr
Lg Gabi
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
oh, da kann ich nur träumen von solch einem Mutti- und Spinnzimmer.
Das ird wohl nie. Ich hätte eine Ecke auf dem ausgebauten dachboden- aber wer will schon immer allein auf dem Dachbodn sitzen? Ich nicht. Ich habe dort ein Wolle regal bekommen auf meinem Wunsch- aber es ist fast leer. Immer müsste ich wenn die Muse küsst, dort rauf. Durch die Wohnung der Schwiemu..... Nöööö-- das will ich nich. Aber Rigge- dein Zimmerchen gefällt mir. Sieht toll aus : Mein Malottke steht unter dem Schreibtisch im Büro und mein Tom steht in der Wohnzimmerecke. Die Wolle ist überall verteilt. Mein Webrahmen steht im Büro. Ansonsten ist z.Z.Freiluftsaison. 

Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
-
- Faden
- Postleitzahl: 57518
Huhu!
Ich wollte Euch gern mein Wollezimmer vorstellen.... aber Göga hat versucht meinen Wunsch nach einem "Hochregal" zu verwirklichen
Dank unserer schönen alten Sandverputzten Lehmwände dauerts noch ein wenig....
Regal war montiert, Ik..a Kisten drauf... Regal war wieder samt Kisten unten.
Also alles nochmal von vorne. Wenn die Müllkippe wieder aufgeräumt ist, dann mach ich auch Bilder.
@Rigge: dein Spinnzimmer ist total gemütlich! Und die vielen Spinnräder... da ist bei mir ja noch ein bissl PLatz für das eine oder andere!!!
Sonnige Grüße von conni und dem Pü
Ich wollte Euch gern mein Wollezimmer vorstellen.... aber Göga hat versucht meinen Wunsch nach einem "Hochregal" zu verwirklichen

Dank unserer schönen alten Sandverputzten Lehmwände dauerts noch ein wenig....
Regal war montiert, Ik..a Kisten drauf... Regal war wieder samt Kisten unten.

Also alles nochmal von vorne. Wenn die Müllkippe wieder aufgeräumt ist, dann mach ich auch Bilder.
@Rigge: dein Spinnzimmer ist total gemütlich! Und die vielen Spinnräder... da ist bei mir ja noch ein bissl PLatz für das eine oder andere!!!
Sonnige Grüße von conni und dem Pü
Fusselige Grüße von conni und dem Pü
possum sed nolo
possum sed nolo
-
- Vlies
- Postleitzahl: 65558
Wow, was tolle Spinnzimmer....
sehr gemütlich, ich muss leider abends im Wohnzimmer spinnen und alles wieder wegräumen....
Wirklich sehr, sehr schöne Zimmer
LG Beate
sehr gemütlich, ich muss leider abends im Wohnzimmer spinnen und alles wieder wegräumen....
Wirklich sehr, sehr schöne Zimmer
LG Beate
-
- Flocke
- Land: Belgien
- Postleitzahl: 3000
Schönes gemütliches Spinnzimmer! Für so eine Ausstattung muss das aber auch sein!
Friedel, bei dir würde ich auch gerne spinnen. Hier schnarcht nur ein Hund neben mir, der mag das auch sehr gerne, hat wohl echt was beruhigendes.
Ich spinne auch im Wohn- und Essbereich, meistens zumindest. Räume aber nichts weg
Ich will nicht immer allein in meinem Kämmerlein sitzen, manchmal schon, aber da ich gerade nur langweilige weisse Wolle spinne unterhalte ich mich gerne oder schaue zwischendurch nach meinen Färbetöpfen. Da steht dann aber auch nur das aktuell benutzte Spinnrad sowie die Wolle, die ich gerade spinne. So sollte es zumindest sein, aktuell liegen und hängen da noch meine gerade gefärbten Wollstränge und die die aufs Färben warten, ein Korb gewaschener Wolle, leere und volle Spulen, und und und
Alles andere steht in meinem Arbeitszimmer, das aber auch viel zu voll ist mit meinen ganzen Vorräten, einem grossen Filztisch, Nähzeug. Ich müsste dringend mal aussortieren und vor allem einen grossen Teil meine Stoffe weggeben. Seit ich spinne nähe ich kaum noch und es macht mir auch keinen grossen Spass mehr.
Wenn es ein bisschen aufgeräumter ist, werde ich ein Foto einstellen. Ich mag es, die Arbeitsplätze anderer Kreativer zu sehen!
Viele Grüsse aus Belgien, Beate
Friedel, bei dir würde ich auch gerne spinnen. Hier schnarcht nur ein Hund neben mir, der mag das auch sehr gerne, hat wohl echt was beruhigendes.
Ich spinne auch im Wohn- und Essbereich, meistens zumindest. Räume aber nichts weg

Alles andere steht in meinem Arbeitszimmer, das aber auch viel zu voll ist mit meinen ganzen Vorräten, einem grossen Filztisch, Nähzeug. Ich müsste dringend mal aussortieren und vor allem einen grossen Teil meine Stoffe weggeben. Seit ich spinne nähe ich kaum noch und es macht mir auch keinen grossen Spass mehr.
Wenn es ein bisschen aufgeräumter ist, werde ich ein Foto einstellen. Ich mag es, die Arbeitsplätze anderer Kreativer zu sehen!
Viele Grüsse aus Belgien, Beate
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 87448
ein eigenes Handarbeitszimmer hab ich nicht, arbeite meistens auf dem Soja, am Eßtisch oder im Garten. Meine Utensilien sind allerdings im Soja (haben so ein Klappding und da passt soooo viel rein
) in diversen Schränken und im Keller sind die ganzen Bücher und Hefte und meine Stoffe. Aber mehr Platz belagern sollte ich nicht, sonst zieht mein Mann aus. 

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 09618
Friedel- Du musst ja ne große Stube haben richtig geil diese helle Front
wenn da alles so reinpasst-inklusive Deiner schönen großen Wuffels
da habe ich nur 16qm mit nur kleinen Fenster
Festgestrickt-wir haben beide das kleine Zimmerloos
mit Deiner Körpergröße da währe für Dich der Chippendale Hochlehner passent, er hat kurze Beine
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u1564387
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/74231495
jaa das springen zu verschiedenen Räder hat jetzt seinen Reiz bekommen wie die Lust so die Farbe
Lockige- die Tine Wittler hätte ich schon gerne mal gehabt
auch heute noch da ich noch etliche Baustellen im Haus habe und gerne eine Terrasse 
gebt die Hoffnung nicht auf auch Ihr seid mal drann mit Raum
ich wünsch es Euch von Herzen
es erleichtert vieles
Aufräumprobleme und Platzprobleme adeeee
immer her mit Fotos
rigge

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Festgestrickt-wir haben beide das kleine Zimmerloos

mit Deiner Körpergröße da währe für Dich der Chippendale Hochlehner passent, er hat kurze Beine
jaa das springen zu verschiedenen Räder hat jetzt seinen Reiz bekommen wie die Lust so die Farbe

Lockige- die Tine Wittler hätte ich schon gerne mal gehabt

gebt die Hoffnung nicht auf auch Ihr seid mal drann mit Raum
ich wünsch es Euch von Herzen
es erleichtert vieles
Aufräumprobleme und Platzprobleme adeeee

immer her mit Fotos

rigge
- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
Mein Spinneckenfoto steht bei Rigges Fred über die Spinnstühle. Ansonsten hab ich hinter einem Schwebevorhang im Büro meine Kisten stehen und ein paar Säcke im Keller. Die Ottomane vom Sofa ist immer mit Strickzeugs belegt.
Ich muss noch etwas warten, bis einer meiner Söhne von Dannen zieht und ich mir ein kombiniertes Spinn/Gästezimmer einrichten kann. Aber morgen mach ich mal ein Foto, Rigge, da siehst du wo ich hinkomme, wenn ich ausziehen muss, püh... nix mit Wohnwagen...
Lg Scilla
Ich muss noch etwas warten, bis einer meiner Söhne von Dannen zieht und ich mir ein kombiniertes Spinn/Gästezimmer einrichten kann. Aber morgen mach ich mal ein Foto, Rigge, da siehst du wo ich hinkomme, wenn ich ausziehen muss, püh... nix mit Wohnwagen...
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- festgestrickt
- Vorgarn
- Postleitzahl: 64846
Danke für die Stuhl-Tipps. Ich muss mal ausmessen, welche Stuhl-/Sesselhöhe für mich bequem wäre. Am Samstag haben wir einen großen Trödelmarkt im Nachbarort - da schau ich mal nach großen Färbetöpfen, Spinnstühlen und sonstigen Spinnereien. Letztes mal ist mir dort ja sogar ein Spinnrad zugelaufen. (Das darf jetzt aber nicht mehr passieren. Ich hab definitiv keinen Platz mehr.)rigge hat geschrieben: Festgestrickt-wir haben beide das kleine Zimmerloos![]()
jaa das springen zu verschiedenen Räder hat jetzt seinen Reiz bekommen wie die Lust so die Farbe![]()
Liebe Grüße
festgestrickt
Liebe Grüße
Sabine
Sabine
- Friedel
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 53940
[quote="rigge"]Friedel- Du musst ja ne große Stube haben richtig geil diese helle Front
...ne,ne, das sieht nur so aus. Hinter dem linken Wuffel steht noch ein Schrank an der Wand und dann ist Schluss. Vorne ( unten ) auf dem Bild kommen zwei Stufen, dort ist dann das Kamin-Esszimmer mit nur einem Guckloch als Fenster.
Liebe Grüße
Friedel
Bitte wie zitiert man denn ordentlich ?

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

...ne,ne, das sieht nur so aus. Hinter dem linken Wuffel steht noch ein Schrank an der Wand und dann ist Schluss. Vorne ( unten ) auf dem Bild kommen zwei Stufen, dort ist dann das Kamin-Esszimmer mit nur einem Guckloch als Fenster.
Liebe Grüße
Friedel
Bitte wie zitiert man denn ordentlich ?

mein kleiner blog
http://www.wolle-landleben-design.de/
http://www.wolle-landleben-design.de/