Tierische Fasern vom Wollschaf
Moderator: Claudi
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 71723
Tierische Fasern vom Wollschaf
Hallo allerseits,
Ich würde gerne beim Wollschaf Rohwolle und spinnfutter bestellen, dazu habe Ich Fragen.
meine Frage an das Schnupperpaket vom Wollschaf.
Da Ich allergikerin bin und aufpassen muss, welche Tiere Mir zu nahe kommen, würde es Mich sehr interessieren wie es mit dem Angebot vom Wollschaf ist.
Ist die Rohwolle so gearbeitet das man als Allergiker ohne Probleme spinnen kann?
Sollte die Frage hier Falsch gepostet sein, so bitte Ich darum, dass man sie verschiebt.
Lieben Dank Nicki
Ich würde gerne beim Wollschaf Rohwolle und spinnfutter bestellen, dazu habe Ich Fragen.
meine Frage an das Schnupperpaket vom Wollschaf.
Da Ich allergikerin bin und aufpassen muss, welche Tiere Mir zu nahe kommen, würde es Mich sehr interessieren wie es mit dem Angebot vom Wollschaf ist.
Ist die Rohwolle so gearbeitet das man als Allergiker ohne Probleme spinnen kann?
Sollte die Frage hier Falsch gepostet sein, so bitte Ich darum, dass man sie verschiebt.
Lieben Dank Nicki
Zuletzt geändert von Nicki47 am 20.05.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte haben´s eilig 

- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Re: Tierische Fasern vom Wollschaf
Das Wollschaf hat -meines Wissens nach- keine Rohwolle im Angebot.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Faden
Sorry Claudi
Ich meinte die Kammzüge dort.
lg nicki
Ich meinte die Kammzüge dort.

lg nicki

- Claudi
- Moderator
Gerade für so etwas Individuelles, wie Allergien kann man da nichts verallgemeinern.Ist die Rohwolle so gearbeitet das man als Allergiker ohne Probleme spinnen kann?
Der eine reagiert auf Pollen oder Staub, was z.B. aus der Luft auf den Kammzug gewandert ist, dem anderen machen mögliche Rückstände der verwendeten Reinigungsmittel Probleme. Manche haben auch Probleme bei Fasern mit Grannen- oder Stichelhaaren, oder z.B. bei Alpaka, aber das liegt dann am Grundmaterial, und ist bei diesen Fasern aus jeder Quelle so.
Ich denke nicht, dass es grundsätzlich eine besondere Belastung bei Michels Fasern gibt, ich habe bisher jedenfalls noch nix von Problemen gehört.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Faden
Lieben Dank für deine Information Claudi.
Werde Mir dann einmal den Warenkorb füllen und sollte es nicht gut gehen, gibt es sicher wen, der es dann nehmen kann.
lg Nicki
Werde Mir dann einmal den Warenkorb füllen und sollte es nicht gut gehen, gibt es sicher wen, der es dann nehmen kann.
lg Nicki

- Claudi
- Moderator
Nimm' es einfach locker, und probiere es aus.
Auslassen würde ich nur solche Dinge, bei denen du von der Ahnung her etwas befürchtest. Allerdings kannst du bei solchen Artikeln auch einmal lieb nach einem kleinen Pröbchen fragen.
Auslassen würde ich nur solche Dinge, bei denen du von der Ahnung her etwas befürchtest. Allerdings kannst du bei solchen Artikeln auch einmal lieb nach einem kleinen Pröbchen fragen.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Faden
Claudi werde die Tierische Wollmischung mit bestellen.
Da michele ganz in meiner nähe wohnt, würde Ich es ihr schenken.
So weiß man das es nicht umsonst bestellt wurde
dankeschön noch für den hinweis, dass man Proben mitbestellen kan/darf aber ich will gleich alles
Übrigens fahre ICh ende Juni zu meiner Mutter
die wohnt fast um die Ecke
bei Dir
lg Nicki
Da michele ganz in meiner nähe wohnt, würde Ich es ihr schenken.
So weiß man das es nicht umsonst bestellt wurde

dankeschön noch für den hinweis, dass man Proben mitbestellen kan/darf aber ich will gleich alles

Übrigens fahre ICh ende Juni zu meiner Mutter

lg Nicki