Spinnvirenverbreitung

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
sandri
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82205

Spinnvirenverbreitung

Beitrag von sandri » 12.04.2008, 21:36

Ich habe ein Opfer mit dem Spinnvirus angesteckt.
Die Übertragungszeit ist sehr kurz Bild
Vor drei Wochen war eine Nachbarin, die meine Adresse aus dem www. hatte, bei mir, um sich übers Spinnen zu informieren. Sie hat mein Minstrel probegetreten und das Wochenende darauf hab ich ihr mein Varpapuu-Rad geliehen. Sie ist nur am Wochenende hier im Ort und hat Zeit zu üben. Heute war ich dort, um den ersten fertigen Strang verzwirnter Wolle zu begutachten. Für die wenige Zeit und das nicht perfekte Rad ein ordentliches Ergebnis.
Aber jetzt kommts:
Bild Die Werktage hat sie dazu benutzt, ein eigenes Rad zu bestellen.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, steht doch seit gestern ein Schacht Ladybug in ihrem Wohnzimmer. Bei Traub bestellt und sofort geliefert.

Das Rad ist große klasse, wenn auch vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Kugelgelagert und raffiniert von der Technik her bietet es alles was das Spinnerherz begehrt und abeitet nahezu lautlos.
Wir haben es jetzt nur mal schnell einfädig angesponnen, aber auch da kann man Merinokammzug perfekt in Nähseidenstärke spinnen.
Ich bin ganz von den Socken.
Jetzt weiß ich, warum bei den Rädern solche Preisunterschiede sind.

Und bin schon sehr neugierig, wie der nächste fertige Strang von diesem Luxusrad aussieht.

Zu Bewundern ist das Rad dann auf dem nächsten Gilchinger Treff.

Und ich freue mich einfach riesig, jetzt eine "Spinnerte" in unmittelbarer Nachbarschaft zu haben.

LG Sandri
LG Sandri

Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar

Jean Paul

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32657
Re: Spinnvirenverbreitung

Beitrag von zwmaus » 13.04.2008, 01:05

Das hast Du gut gemacht, Sandri ! Bild