Ist Maulbeerseide anfängertauglich?
Moderator: Claudi
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25878
Re: Ist Maulbeerseide anfängertauglich?
Die Farben sind jedenfalls einfach nur himmlisch, dafür würde ich auch etwas "Ärger"in Kauf nehmen.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
SaLue, hattest Du die Mischung vom Wollschaf? Die hatte ich auch schon, fand sie allerdings super zu verspinnen.
Ich habe aber auch ziemlich dicke gesponnen (und hinterher mit ganz dünnem braunem Alpaka verzwirnt, ist superschick geworden
). ALso ich fand bisher Seidenmischungen einfacher zu verspinnen als Maulbeerseide pur. Meine Seidenexperimente waren allerdings ziemlich am Anfang meiner Spinnzeit, als ich mein Rad gerade neu hatte. Sollte mal wieder einen Test machen, was sich seitdem verändert hat. Ich fand es damals ziemlich mühsam, habemir immer Stücke vom Kammzug abgeteilt, um die Vogelnester in den Griff zu kriege. Das Ergebnis war aber toll.
Liebe Grüße,
Sanja
PS: Bei mir funzt das Video sofort. Habs runtergeladen und dann direkt aus der Download-Liste geöffnet, ging tadellos. Danke, Shorty, für's Zeigen!

Liebe Grüße,
Sanja
PS: Bei mir funzt das Video sofort. Habs runtergeladen und dann direkt aus der Download-Liste geöffnet, ging tadellos. Danke, Shorty, für's Zeigen!

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Bitte gern geschehen, ist ja keine große Sache, bzw. komplizierte Technik auf dem Filmchen, sollte einfach nur zeigen, das Spinnen von Seide ist kein Hexenwerk.
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Nööö, von Kuschel-WolleSanja hat geschrieben:SaLue, hattest Du die Mischung vom Wollschaf? Die hatte ich auch schon, fand sie allerdings super zu verspinnen....

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De