superwash
Moderator: Claudi
- Richi
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 26122
Re: superwash
ich nehme die superwash- Ausrüstung nur für Socken, zum einen weil ich die ja öfter wasche als Schals z.B. und zum anderen, weil Socken ja beanspruchter sind durch Reibung und so.
Für alles andere vezichte ich lieber auf superwash. Ich bilde mir ein, dass die Wolle durch die Behandlung ziemlich viel verliert: sie ist nicht mehr so kuschlig, nicht mehr richtig wollig. Irgendwie hart, unflexibel. Irgendwer hat mal tot dazu gesagt, das kann es richtig treffen. Es gibt zwar Unterschiede und man kann Glück haben, dass es nicht ganz schlimm ist, aber toll ist es nie (meiner Meinung nach)
Für alles andere vezichte ich lieber auf superwash. Ich bilde mir ein, dass die Wolle durch die Behandlung ziemlich viel verliert: sie ist nicht mehr so kuschlig, nicht mehr richtig wollig. Irgendwie hart, unflexibel. Irgendwer hat mal tot dazu gesagt, das kann es richtig treffen. Es gibt zwar Unterschiede und man kann Glück haben, dass es nicht ganz schlimm ist, aber toll ist es nie (meiner Meinung nach)
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Ich nehm die auch, wenn, dann nur für Socken her (wegen doch häufigerem Waschen). Allerdings finde ich nicht, das SW "unflauschig" ist - eher find ich´s extrem weich und flutschig...
Inzwischen sammle ich Socken bis sich ein eigener Waschgang im Wollprogramm lohnt. Das ist der Vorteil, wenn man ca. 60 Paar selbstgestrickte Socken sein Eigen nennt...
Inzwischen sammle ich Socken bis sich ein eigener Waschgang im Wollprogramm lohnt. Das ist der Vorteil, wenn man ca. 60 Paar selbstgestrickte Socken sein Eigen nennt...

- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
Aodhan DAS macht bei so vielen Socken bestimmt sinn. 60 Paar wow!