Singles zum verstricken "vorbereiten"?

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Singles zum verstricken "vorbereiten"?

Beitrag von ehemaliger User » 04.06.2010, 13:24

Hallo Zusammen,

bisher hab ich meine Wolle immer verzwirnt, das hatte ich für das aktuelle Projekt auch vor, hab mich aber kurzfristig umentschieden, weil ich aus der Wolle gern ein Tuch stricken möchte. (So dünne Singles, dass das fertige Garn immer noch sehr dünn ist, schaffe ich noch nicht :O )
Vom Gefühl her hätte ich die Singles gehaspelt und gebadet...und dann? Gibt es da etwas besonders zu beachten?

Liebe Grüße Stephanie
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: Singles zum verstricken "vorbereiten"?

Beitrag von Klara » 04.06.2010, 13:46

Im Prinzip nicht. Wenn du sie richtig gesponnen hast - d. h. mit gerade genug Drall, dass der Faden zusammenhält - braucht's nicht mehr. Wenn die Singles zu viel Drall haben, hilft gespannt trocknen lassen auch nicht (zumindest nicht auf Dauer).

Pass aber auf, dass dir der Kilometer hauchdünner Faden (wenn du das ganze Tuch auf eine Spule kriegst) beim Baden nicht verwurschtelt, binde lieber ein paar Mal mehr ab (mindestens 4x, 8 x ist vielleicht besser).

Ciao, Klara

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Re: Singles zum verstricken "vorbereiten"?

Beitrag von ehemaliger User » 04.06.2010, 21:14

Vielen Dank, dann kanns ja losgehen!

LG Stephanie
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“