Merino-Schwarzkopf Mischung
Moderator: Claudi
- Wollminchen
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 33014
Merino-Schwarzkopf Mischung
Hallo,
habe etwas von oben genannter Schafkreuzung erstanden, und wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dieser Wolle gemacht habt.
Besonders in Bezug auf Färbbarkeit und für welche Stricksachen man sie am besten verwenden kann.
habe etwas von oben genannter Schafkreuzung erstanden, und wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dieser Wolle gemacht habt.
Besonders in Bezug auf Färbbarkeit und für welche Stricksachen man sie am besten verwenden kann.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Merino-Schwarzkopf Mischung
Färben lassen müsste sie sich bestimmt gut, wie alles aus reiner Wolle.( möglichst fettfrei)
Wie weich sie ist, kann man nicht pauschal sagen,und das persönliche Empfinden spielt ja auch ne Rolle.
Ich denke aber schon, dass sich die Wolle für Oberbekleidung nutzen lässt.
Hatte diese Mischung aber noch nicht selber, einfach mal beurteilt nach den Komponenten.
Karin
Wie weich sie ist, kann man nicht pauschal sagen,und das persönliche Empfinden spielt ja auch ne Rolle.
Ich denke aber schon, dass sich die Wolle für Oberbekleidung nutzen lässt.
Hatte diese Mischung aber noch nicht selber, einfach mal beurteilt nach den Komponenten.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Re: Merino-Schwarzkopf Mischung
Danke Shorty!
Denke mal für nen Pullover oder ne Jacke wirds nicht genug Material sein;
ist ja nur ne kleine Probe zum Probieren.
Würde sich solch Garn denn auch für Socken eignen, oder ist es dafür nicht strapazierfähig genug?
Wenn die Faser schön ist, kann ich ja vielleicht noch etwas zukaufen.
Denke mal für nen Pullover oder ne Jacke wirds nicht genug Material sein;
ist ja nur ne kleine Probe zum Probieren.
Würde sich solch Garn denn auch für Socken eignen, oder ist es dafür nicht strapazierfähig genug?
Wenn die Faser schön ist, kann ich ja vielleicht noch etwas zukaufen.