Katzenhaare/Ragdoll
Moderator: Claudi
- bonnily
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 38543
Katzenhaare/Ragdoll
Habe nun einmal unsere 4 Ragdollkatzen gekämmt weil sie sehr haaren.
Sie sind alle noch sehr jung und noch nicht ausgewachsen aber etwas fell gab es.
Es ist sooo weich das ich es kaum zwischen meinen Fingern fühlen kann.......hebe es jetzt erstmal auf.
Mal sehen wann man damit etwas anfangen kann.
Sie sind alle noch sehr jung und noch nicht ausgewachsen aber etwas fell gab es.
Es ist sooo weich das ich es kaum zwischen meinen Fingern fühlen kann.......hebe es jetzt erstmal auf.
Mal sehen wann man damit etwas anfangen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bonnily am 23.03.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Katzenhaare/Ragdoll
Schöne Mietzen 
Da sich Katzenhaare im Normalfall sehr dünn ausspinnen lassen, braucht man da für ein kleines Tuch, Pulswärmer oder ähnliches nicht so sehr viel Material
Bin gespannt
karin

Da sich Katzenhaare im Normalfall sehr dünn ausspinnen lassen, braucht man da für ein kleines Tuch, Pulswärmer oder ähnliches nicht so sehr viel Material
Bin gespannt
karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- bonnily
- Vorgarn
die anderen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
mein Favorit ist sunshine
)))))Wirklich tolle Tiere
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
wie hübsch *schmacht*......
sind das tolle Tiere.....
jetzt freu ich mich umso mehr vielleicht mal deine Gastfreundschaft geniessen zu dürfen
sind das tolle Tiere.....
jetzt freu ich mich umso mehr vielleicht mal deine Gastfreundschaft geniessen zu dürfen

- bonnily
- Vorgarn
Danke!
jede für sich hat ihre eigene Persönlichkeit.
Es sind meine ersten Rassekatzen....bisher hatten wir nur Katzen aus dem Tierheim/Tierschutz.
Ich hatte diese Rasse bei einer Ausstellung gesehen und dann mich informiert.
Sie passen sehr gut zu unseren Hunden.
Allerdings ist Hunde züchten für mich wesentlich einfacher wie Katzen!
Evtl. bekommen wir im Mai unseree ersten Babys....mal sehen
jede für sich hat ihre eigene Persönlichkeit.
Es sind meine ersten Rassekatzen....bisher hatten wir nur Katzen aus dem Tierheim/Tierschutz.
Ich hatte diese Rasse bei einer Ausstellung gesehen und dann mich informiert.
Sie passen sehr gut zu unseren Hunden.
Allerdings ist Hunde züchten für mich wesentlich einfacher wie Katzen!
Evtl. bekommen wir im Mai unseree ersten Babys....mal sehen
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Ohhhh, sind die herrlich! Meine beiden Perserchen (grau und beige) sind schon im Rentenalter und ich bin erst vor einem Jahr zum Spinnen gekommen. Was ärger ich mich über die ganze Wolle, die im Müll gelandet ist. =(
GLG,
Veronika
Veronika
- Spinnwittchen
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 83115
schöne Mietzen!
Mein Kater wird zur Zeit auch fleißig gekämmt...will doch endlich auch den zweiten Handschuh fertighaben. 

Liebe Grüße
Christiane
Die mit der Spindel tanzt
Christiane
Die mit der Spindel tanzt

-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
wow......die würden mir auch gefallen! Ganz besonders Evita!
aber gleich 4 Katzen - und in der Wohnung - mein Mann würde die Scheidung einreuchen!
aber gleich 4 Katzen - und in der Wohnung - mein Mann würde die Scheidung einreuchen!

- almeso
- Kammzug
- Postleitzahl: 96049
Prust kann ich mir vorstellen. Meiner wartet schon auf die Zeit, wenn der eine mal weg ist...
Aber mir gefallen die Miezen auch sehr gut!
Aber mir gefallen die Miezen auch sehr gut!
lg
almeso
almeso
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Ich habe Ragdoll schon versponnen. Für Katzenhaare lassen sie sich recht gut verspinnen.
Schau mal im Faserlexikon: Ragdoll
Das Sammeln lohnt auf jeden Fall. Nur die Haare nicht zusammenknüllen oder fest wo reinstopfen, da sie sehr zum filzen neugen und sonst kaum mehr auseinander zu bekommen sind.
CU
Danny
Schau mal im Faserlexikon: Ragdoll
Das Sammeln lohnt auf jeden Fall. Nur die Haare nicht zusammenknüllen oder fest wo reinstopfen, da sie sehr zum filzen neugen und sonst kaum mehr auseinander zu bekommen sind.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Wahnsinn! Sind die Haare von deinen Hübschen auch 7 cm lang? Und was ist das für eine Fellstruktur? Auf den Bildern sieht's aus, als wäre das kuschelig weich (weicher als Perser?) - sind da überhaupt Grannenhaare drin?
Und wie sind Ragdolls als Jäger?
Ciao, Klara
Und wie sind Ragdolls als Jäger?
Ciao, Klara
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Stapellänge und Weichheit der Ragdollhaare und der Perserhaare sind ungefähr vergleichbar.
Sie variieren natürlich von Tier zu Tier etwas. Die Stapellänge liegt aber beide meist zwischen 6 und 10 cm Länge (bei den jungen Katzen evtl. etwas kürzer).
Ich hatte zwischenzeitlich schon von mehreren Katzen beider Rassen Haare da, die Unterschiede waren nicht besonders groß.
CU
Danny
Sie variieren natürlich von Tier zu Tier etwas. Die Stapellänge liegt aber beide meist zwischen 6 und 10 cm Länge (bei den jungen Katzen evtl. etwas kürzer).
Ich hatte zwischenzeitlich schon von mehreren Katzen beider Rassen Haare da, die Unterschiede waren nicht besonders groß.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- bonnily
- Vorgarn
meine Katzen sind ja noch jung...Eviat + Finezja sind 13 Monate alt, Rocco ist 10 Monate und Sunny ist 6 Monate.
da sind die Haare noch recht kurz....
Wir haben auch noch 1 Hauskatze / Freigänger und 10 eigene Hunde + zwischenzeitlich Welpen (gerade hatten wir einen 8er Wurf)
Das Fell der Ragdoll ist superweich! kein Vergleich mit einer Hauskatze oder z.B. BKH.
Unsere Katzen leben im Haus!
da sind die Haare noch recht kurz....
Wir haben auch noch 1 Hauskatze / Freigänger und 10 eigene Hunde + zwischenzeitlich Welpen (gerade hatten wir einen 8er Wurf)
Das Fell der Ragdoll ist superweich! kein Vergleich mit einer Hauskatze oder z.B. BKH.
Unsere Katzen leben im Haus!