Was ist eine Kunkel
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
Was ist eine Kunkel
Hallo,
was versteht Ihr unter einer Kunkel? Es kommt mir vor, als ob es da ganz verschiedene Ideen gibt, je nachdem aus welcher Landschaft man kommt. Vielleicht kommen ja hier auch ganz verschiedene Antworten zusammen. Das wäre toll.
was versteht Ihr unter einer Kunkel? Es kommt mir vor, als ob es da ganz verschiedene Ideen gibt, je nachdem aus welcher Landschaft man kommt. Vielleicht kommen ja hier auch ganz verschiedene Antworten zusammen. Das wäre toll.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Was ist eine Kunkel
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrstufenzwirn
Ich hab doch extra Suche angeklickt und nach Kunkel gesucht. Warum bin ich da nicht im Lexikon gelandet?
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Das Forum hier ist der Interaktive Teil.
Das Lexikon befindet sich im HP Bereich, deshalb bringt evtl die Suche da nicht das gewünschte Ergebnis
Liebe Grüße
Karin
Ich verschiebe das mal nach Spinnen allgemein.
Karin
Das Lexikon befindet sich im HP Bereich, deshalb bringt evtl die Suche da nicht das gewünschte Ergebnis

Liebe Grüße
Karin
Ich verschiebe das mal nach Spinnen allgemein.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Den Kunkel findest DU auch links im Homepage-Menü unter Beschreibungen -> Hilfsmittel -> zum Spinnen/ Zwirnen -> Wocken
Den Wocken nennt man auch:
Rocken
Spinnrocken
Spinnwocken
Flachsstab
Flachsstock
Flachsständer
Kunkel
Kunkelstab
... wobei Flachsstock, -ständer und -stab natürlich nur auf den Haltestab für Flachs bezogen sind während es ja auch Wollwocken gibt.
CU
Danny
Den Wocken nennt man auch:
Rocken
Spinnrocken
Spinnwocken
Flachsstab
Flachsstock
Flachsständer
Kunkel
Kunkelstab
... wobei Flachsstock, -ständer und -stab natürlich nur auf den Haltestab für Flachs bezogen sind während es ja auch Wollwocken gibt.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.