Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620860

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620860

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 21:35 
Offline
Vlies
Vlies

Registriert: 10.06.2011, 08:11
Beiträge: 218
Wohnort: Maxhütte-Haidhof
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Hallo,

wie in den letzten Jahren findet auch im Frühling 2015 ein großes Spinntreffen im Freilandmuseum Neusath-Perschen statt. Diesmal steht die Veranstaltung unter dem Motto: "Wer will fleißige Handwerker sehen". Als Termin wurde der 19. April 2015 festgelegt. Das ist der zweite Sonntag nach Ostern.

Damit die Museumsleitung planen kann, müssen wir bis 12.12.2014 Bescheid geben, ob und mit wieviel Leuten wir voraussichtlich kommen.

Bitte lasst uns bis spätestens Mittwoch, 10.12.2014 eine kurze Info zukommen, wenn ihr dabeisein wollt. Entweder per Mail an regensburg@spinnradclub.de oder hier im Thread antworten.

Spinnerte Grüße,

die Gruppenleitung

_________________
Liebe Grüße

ronjaflora


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 22:21 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 26.12.2011, 14:42
Beiträge: 1645
Wohnort: 93339 Riedenburg
Postleitzahl: 93339
Land: Deutschland
Da habe ich ja auch schon was gelesen, dass die Weidener Gruppe, unserer nördlicher Nachbar, für die Veranstaltung Werbung macht.

Wir, Beate und ich, werden wieder mit dabei sein.

_________________
Gruß Mathias

---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 23:04 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29611
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
die Handspinngidle ist ja meist auch vertreten... wieviele Gruppen sind denn das im Ganzen, einfach interessehalber....

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 08:34 
Offline
Vlies
Vlies

Registriert: 10.06.2011, 08:11
Beiträge: 218
Wohnort: Maxhütte-Haidhof
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
@ shorty: mal sehen, was ich aus dem Stegreif zusammenbringe. Soweit ich mich erinnere, waren in den letzten Jahren folgende Aussteller da: die Handspinngilde, der Spinnradclub mit den Ortsgruppen Weiden/Wunsiedel (plus einige Mitglieder aus Nürnberg) und Regensburg/Kelheim, der Wollmeister Gerhard Eischer, Dominic Müller von den Tierra Helada Alpakas (mit Bergen von Fasern), ein Drechsler, ein Handweber, eine Färberin und eine Filzerin.

Also Gruppen im eigentlichen Sinn eher weniger, Aussteller insgesamt doch recht vielfältig.
Bist du nächstes Mal auch dabei?

_________________
Liebe Grüße

ronjaflora


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 08:41 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29611
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Gute Frage.. weiss ich leider noch nicht :-))

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 09:53 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 14:27
Beiträge: 422
Postleitzahl: 91349
Land: Deutschland
Es waren auch die Nürnbergspinner und die Spinnstube Bayreuther Land vertreten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 20:13 
Offline
Vlies
Vlies

Registriert: 10.06.2011, 08:11
Beiträge: 218
Wohnort: Maxhütte-Haidhof
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Hallo,

wie bereits im November angekündigt, findet am 19.04. das 5. Oberpfälzer Spinntreffen im Freilandmuseum Neusath-Perschen statt. Als Gruppe sind wir bereits vorgemerkt, doch für die Detailplanung benötigt das Museum nun die genaue Teilnehmerzahl.

Bisher haben sich 7 Personen bei mir angemeldet, wir haben also noch einige Plätze frei.

Wenn ihr dabei sein wollt, gebt bitte bis spätestens Sonntag, 15.03.2015 Bescheid: einfach eine kurze Mail schicken an regensburg@spinnradclub.de oder hier im Forum antworten.

Bisher angemeldet sind:
Mathias und Beate
Adelheid und Irene
Gisela
Bettina
ich komme natürlich auch

Weitere Teilnehmer werde ich dann hier ergänzen.

_________________
Liebe Grüße

ronjaflora


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de