Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2715980

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2715980

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 13:17 
Designergarn
Designergarn

Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Hallo,

Frau Schleyerbach vom Gut Katharied läßt jetzt in Kürze wieder Ihre Skudden scheren. Wenn jemand die Wolle mag (war bisher immer schön sauber und verblüffend weich für Skuddenwolle), dann bitte Bescheid geben.
Die Wolle kommt so wie sie geschoren wird, also ungewaschen als Rohwolle.

Wir bekommen Sie dann kostenlos gegen Abholung (Abholung am Gut Katharied, Katharied 1, 93176 Beratzhausen), ich kann sie auch für Euch mitnehmen und sie Euch dann am Spinntreffen in Bad Abbach oder nach Absprache in Regensburg übergeben.

Falls sich jemand selbst wegen der Wolle mit Frau Schleyerbach in verbindung setzen mag kann er sie unter 09493/ 713 (Fa. Katharieder Bauernhanddruck) anrufen.

... um Mißverständnisse und unnötige Anfragen zu vermeiden:
ein Versand der Wolle ist weder durch Frau Schleyerbach noch durch mich möglich. Geht nur gegen Abholung.

@ronjaflora
Bitte schick das doch auch durch die Mailingliste

LG
Danny

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 13:15 
Rohwolle
Rohwolle

Postleitzahl: 93339
Halli hallo,

nun hol ich den Thread nochmal hoch... hat Frau Schleyerbach vom Gut Katharied in Beratzhausen denn immer noch Wolle abzugeben? Weiß das irgendwer? Nun kommt ja bald wieder die Zeit im Frühjahr, wenn die Schafe geschoren werden. Ich bin absoluter Neuling und hab bis jetzt noch keine günstige Quelle für Rohwolle gefunden. Ich würde sehr gerne mal probieren, ob das Kardieren und Färben wirklich auch so süchtig macht. :D

Oder vielleicht weiß ja irgendwer noch einen anderen Schäfer, der gern mal ein Vlies abgibt?

Hab hier noch keinen Thread darüber gefunden. Ich such aber mal weiter :]

Viele grüße
Lisa :)

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:24 
Vlies
Vlies

Postleitzahl: 93142
Hallo Lisa,

wenn du dich noch bis Mai geduldest, solltest du hier im Forum genug frische Wolle bekommen können. Frau Schleyerbach hat momentan keine Wolle vom letzten Jahr übrig.

Wenn du magst, besuch uns doch mal bei unseren Treffen in Bad Abbach. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten aus der Gegend austauschen. Hier stehen die Infos zum nächsten Termin: viewtopic.php?f=39&t=27773

ronjaflora

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:10 
Rohwolle
Rohwolle

Postleitzahl: 93339
Hallo ronjaflora,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber natürlich kann ich mich bis Mai gedulden. Ich muss eh erst noch ein wenig üben mit meiner Spindel. Bin ja blutiger Anfänger. Aber leider schon infiziert, befürchte ich :))

Ich muss die Wolle ja auch nicht unbedingt umsonst bekommen, aber selbst komm ich grad nicht weiter bei der Suche nach Rohwolle. Und hier im Forum habt ihr wenigstens etwas Erfahrung damit.

Ich wollte am 6. März sowieso nach Bad Abbach kommen, wenns bei mir zeitlich klappt.

Viele Grüße
Lisa

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde