Seite 1 von 2
Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 28.04.2008, 12:53
von Greifenritter
Auf dem hemauer Frühlingsmarkt hat mich eine Dame vom Bund Naturschutz in Laaber angesprochen ob wir interessiert sind eine Vorführung auf einem Sommerfest in Laaber abzuhalten. Wir würden genau ins Thema passen, geplant wäre auch daß ein Schäfer mit seinen Schafen da ist.
Genauen Termin etc. erfahre ich noch.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 30.04.2008, 01:07
von Greifenritter
Sabine wird voraussichtlich dabei sein

Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 17.06.2008, 16:20
von Greifenritter
Mist, in dem ganzen Trubel habe ich völlig vergessen hier noch Infos einzustellen:
Das Fest ist am 26.07.08 und wir haben wieder einen Platz für unseren Pavilion. Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch mit dabei wäre.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 17.06.2008, 16:27
von Perisnom
26.07. oder 27.06.

Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 17.06.2008, 16:44
von Greifenritter
Oh, ich Schussel, das war ein Zahlendreher
Die Veranstaltung ist am 26.07.08
Am liebsten wäre dem Veranstalter eine Vorführung die Damals und heute zeigt, also teils gewandet, teils modern.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 23.06.2008, 03:28
von Greifenritter
Paule ist voraussichtlich dabei, irmgard versucht es auch.
Alex will wenn es möglich ist auch kommen und Sabine hat schon zugesagt.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 07.07.2008, 13:10
von Greifenritter
Evtl. sind auch Adelheid und Irene dabei.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 09.07.2008, 18:15
von Greifenritter
Gestern hat die Tangrintler Presse bei mir angerufen, da wird wohl was zu unserem Spinnradclub in der zugehörigen Volksfestzeitung kommen
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 22.07.2008, 13:44
von Greifenritter
So, am Wochenende ist es so weit. Da frage ich mal in die Runde wer sicher dabei ist. Ich schreib nochmal eine Rundmail.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 23.07.2008, 13:03
von Greifenritter
Karin ist auf dem Bürgerfest, allerdings mit einem anderen verein, wird uns aber evtl. mal besuchen. Ilonka ist nicht dabei, ebenso Angela
Paule ist mit dabei.
Irmgard kommt für 1/2 Tag.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 25.07.2008, 15:08
von Greifenritter
Um 14.00 Uhr beginnt das Bürgerfest mit einem ca. 1 Stunde dauernden Gottesdienst, danach spinnen wir.
Unser Standort ist vor dem Anglerfachgeschäft Wurmstein (Marktplatz 6) im Ortskern von Laaber.
Anfahrtsbeschreibung wieder unter Google-Map:
Anfahrt nach Laaber
Paul Sabine und ich fahren schon etwas früher hin und bauen den Pavilion auf, wir werden ab ca. 13.30 dort sein, bei den anderen reicht es wenn sie ab ca. 14:30 Uhr dort sind, damit wir pünktlich anfangen können.
Es handelt sich um ein Straßenfest, also sind keine Stühle vorhanden. Jeder Teilnehmer sollte also sein Spinnrad, einen Hocker oder Stuhl und seine Spinnfasern mitbringen. Evtl. ist auch noch eine Unterlage für das Spinnrad nützlich.
Bitte bedenkt, daß man ab ca. 12.30 nicht mehr direkt anfahren kann (da sind dann Hüpfburg etc. schon aufgebaut und es passt kein Auto mehr durch), also Ausrüstung tragbar halten und entsprechend verpacken.
Einige Anfängerfasern und Übunsspindeln für die Besucher (gerade bei Kindern ist das immer der Renner), den Schaukorb mit unterschiedlichen Fasern, Niddy-Noddy, Wickeldorn sowie Plakate und Flyer haben wir dabei.
Das Ende hängt etwas von Wetter und Interesse der Leute ab, ich denke aber, daß wir gegen 18.00, spätestens 20.oo unseren Pavilion einklappen werden, denn wenn es anfängt dunkel zu werden macht es keinen Sinn mehr für uns.
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 27.07.2008, 14:35
von Greifenritter
Tja, diese Vorführung war die größte Pleite meiner Spinnkarriere.
Eigentlich hat alles gut angefangen, denn wir waren mit 6 Mann so gut besetzt wie noch nie auf solch einem Straßenfest.
Irene, Irmgard, Adelheid, Paul, Sabine und ich.
Wir hatten gerade aufgebaut und angefangen loszuspinnen, da wurde der Himmel schwarz.
Eigentlich dachte ich ein wenig regen kann uns nicht schrecken, das hat unser Pavilion ja schon in Bad Abbach erfolgreich abgehalten, aber diesmal kam alles anders. Der Regen kam mit einer solchen Wucht, daß die Dachplane unseres Pavilions durchweichte und wir drinnen auch Sprühregen hatten. Eilends haben wir eine der Seitenplanen über Räder und Wolle gelegt um die Spinnräder und das material vor Wasser zu schützen, aber kurz darauf wurde das Wetter immer heftiger. Neben einem extremen Wind (wenn wir den mit 4 Sandbehältern befestigten Pavilion nicht festgehalten hätten wäre er davongeflogen und es hat uns eine Seitenleiste eingedrückt und einen der Eckpfosten abgeknickt *seufz*) regnete es so stark, daß der gesamte Marktplatz einige cm unter Wasser stand. Wir waren an einer leichten Schräge aufgestellt, so lief das Wasser in breitem Strom durch unseren Pavilion und so auch unter Spinnräder, in Wollkörbe und Taschen.
Der Erfolg: als es ca. 30 min später aufhörte waren wir alle nass bis auf die Haut und hatten keine trockene Wolle mehr. Die Spinnräder standen im Wasser, mußten also dringend gereinigt, abgetrocknet und neu geschmiert werden und der Pavilion war Schrott.
Da man mit nasser Wolle nicht spinnen kann und wir auch Anhst hatten allesamt krank zu werden so naß wie wir waren, haben wir also angefangen unser Zeug wieder einzupacken.
Ich hätte heulen können.
Zu allem Überfluß haben wir nun keinen Pavilion mehr, Vorführungen bei denen wir den bräuchten sind also vorerst mal gestrichen, denn ich werde die nächsten Monate sicher nicht das geld haben einen zu kaufen.
Nur gut, daß wir am Rudelhof und auf katharied im freihen stehen und bei schlechtem Wetter schnell in gebäude ausweichen können.
Da sieht man mal wie nass wir waren (die Sabine hat geschummelt, sie hatte ne trockene Jacke dabei, ihr T-Shirt war genauso naß wie der rest der Bande)
CU
Danny
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 28.07.2008, 01:35
von Fazzo
...so ein Mist...
auf dem Foto sieht es so aus, als ob ihr euch die gute Laune nicht ganz habt verderben lassen.
LG Nicola
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 28.07.2008, 12:35
von shorty
Das ist aber echt ärgerlich. Auf ein neues kann ich da nur sagen.
Liebe Grüße
karin
Re: Bürgerfest in Laaber
Verfasst: 28.07.2008, 17:55
von Greifenritter
Tja, das nennt man dann Galgenhumor ... hätte schlimmer kommen können ... immerhin sind wir nicht ertrunken
Ich hoffe daß alle Spinnräder das Abenteuer unbeschadet überstanden haben, mein Sonata hat es überlebt und der größte Teil meiner Spinnwolle ist auch schon wieder trocken.
Ganz nebenbei hat man uns in der Laaberer Bürgerfestzeitung noch einen laaangen Artikel gewidmet, umso mehr tut es mit Leid, daß wir hier kaum etwas zeigen konnten. Der Artikel wird gescannt und folgt demnächst.
Mir tut es unheimlich leid für die Laaberer, ein Kollege war am Abend noch dort und da war auch kaum was los und alle haben sich unter Vordächern verkrochen. Schade wenn so viel Arbeit und Mühe dann wörtlich "ins Wasser fällt".
CU
Danny