Spinnradclub - Forum
https://www.scforum.spinnradclub.de/

Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS
https://www.scforum.spinnradclub.de/viewtopic.php?f=37&t=24886
Seite 1 von 1

Autor:  spinnrocktanten [ 26.11.2013, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Hallo und Hej!
Beim Stöbern in diesem Forum stolpere ich immer wieder über Spinner(innen) in den Skandinavischen Ländern. Was halten ihr davon, wenn auch wir eine Spinngruppe 'vor Ort' gründen? Natürlich kann man nicht mal eben von Kopenhagen zu den Lofoten fahren um eine Runde zu spinnen, aber wir könnten uns doch ein bisschen austauschen.

Grüsse und hälsningar
Birgit

Autor:  Faxelfa [ 26.11.2013, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

..ja, warum nicht....wobei ich z.b. viel in der schwedischen fb-spinngruppe lese...

Autor:  Rolf_McGyver [ 26.11.2013, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Hallo ihr 'Nordlichter',

mit unserer neuen Mitgliederkarte können jetzt auch die meisten anderen europäische Länder (nicht nur wie bisher D-A-CH) im Profil ausgewählt werden und Städte und Postleitzahlen (Postcodes) eingegeben werden. Wenn ihr dies nutzt, bekommt ihr einen Überblick, wer wie weit entfernt wohnt.
Bisher nutzt das leider kaum jemand... ;(
Daher nutze ich mal hier die Gelegenheit, die Werbetrommel zu rühren.

Lg Rolf

Autor:  anjulele [ 26.11.2013, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Cooool, das heisst, wenn ich mal irgendwann in Urlaub fahren sollte, dann schau ich hier nach, ob jemand Spinnertes in der Nähe ist? Oder ich suche meinen Urlaubsort nach erreichbaren Spinnern aus? :lol: :gut:

LG
anjulele

Autor:  spinnrocktanten [ 26.11.2013, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Ich habe mich jetzt also mit meiner schwedischen Postleitzahl angemeldet, aber ich bin nicht auf der Karte. Habe ich was falsch gemacht?

Autor:  Faxelfa [ 26.11.2013, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

...hm...ich finde mich auch nicht....genau gesagt, finde ich gar keinen in Schweden....

Autor:  Rolf_McGyver [ 26.11.2013, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Hallo ihr Schweden,
jetzt seid ihr beiden in der Schweden- und Europa-Karte sichtbar. Spinnrocktanten spitzt in der Zentraleuropakarte gerade noch am oberen Rand raus. Noch SusseNulle aus Dänemark, mehr haben sich noch nicht eingetragen (aus Skandinavien).

Das Problem liegt an dem Postleitzahlenformat. Es scheint in Schweden wohl üblich zu sein, statt 88041 eine Gruppierung 880 41 zu schreiben. So steht die Postleitzahl zumindest in der Datenbank. Könnt ihr diese (getrennte) Schreibweise 'als üblich' bestätigen?
Für euch habe ich mal die PLZ ohne den Zwischenraum ergänzt...

LG Rolf

Autor:  Faxelfa [ 27.11.2013, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

tack, nun geht es..

Autor:  spinnrocktanten [ 28.11.2013, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Wo muss man drauf klicken, um die Schreibweise der Postleitzahlen zu bestätigen? Im übrigen werden bei so online-Behördenkram und anderen Formularen im Internet die Postleitzahlen genauso zusammen geschrieben wie in Deutschland.
LG Birgit

Autor:  Wolly [ 28.11.2013, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Eine wunderbare Idee, sich im Urlaub vielleicht im Norden zu treffen! Gleich guck ich auf der Karte, ob sich Spinnerinnen in Schweden/ Värmland tummeln. Und umgekehrt natürlich auch, wenn die Nordlichter in Deutschland zu Besuch kommen möchten...
lg Wolly

Autor:  Rolf_McGyver [ 28.11.2013, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

spinnrocktanten hat geschrieben:
Wo muss man drauf klicken, um die Schreibweise der Postleitzahlen zu bestätigen? Im übrigen werden bei so online-Behördenkram und anderen Formularen im Internet die Postleitzahlen genauso zusammen geschrieben wie in Deutschland.
LG Birgit
da gibt es nichts zum Klicken, die PLZ-Sammlung mit Geo-Koordinaten für die Länder ist Teil der Forensoftware, und kann aber vom Administrator angepasst werden, falls ein Ort/PLZ fehlt oder fehlerhaft ist. Es gibt keine Übersicht, wie die Formate für bestimmte Länder einzugeben sind. Wenn der Ort nicht angezeigt wird, mir einfach eine PN senden.
Da ich jetzt nicht mit massenhaften Einträgen von ausländischen Postleitzahlen rechne, kann ich das dann anpassen. Auf keinen Fall soll das jemanden abhalten, sein Land und seine Postleitzahl einzugeben.
LG Rolf

Autor:  spinnrocktanten [ 03.12.2013, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spinngruppe für echte Nordlichter - DK, SE, No, IS

Wunderbar, jetzt müsste nur noch jemand allen einen 'Tritt in den Hintern' geben, damit die sich eintragen. Übrigens gilt das ja auch für die Franzosen, Holländer und andere die sich hier tummeln.
LG Birgit

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/