Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2939018

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2939018

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 11:47 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 01.04.2011, 10:44
Beiträge: 3397
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

diesem Eintrag hier ist monatelanges Grübeln auf der Suche nach dem richtigen Weg vorweggegangen.

Ich im letzten Jahr versucht ein paar Kölner Mitspinner zu finden. Mir wurde da gesagt, dass der Versuch schon mal mangels Interesse gescheitert wäre. Daher war ich auch sehr froh, als sich doch vier Leute zusammengefunden haben und einen netten Nachmittag hatten. Nach 3 Treffen waren wir plötzlich 10 und mein Wohnzimmer war voll.

Das war natürlich sehr schön, weil wir uns auch sehr gerne mögen und Freundschaften entstanden sind. Wir spinnen sehr, sehr gerne zusammen, aber eine öffentliche Ortgruppe sollte ja immer noch Platz für neue haben.
Wie wollten wir das machen - Treffen ankündigen und nur die ersten 10, die sich melden, können kommen? Sehr unbefriedigend, da das vermutlich zu unerquicklichen Situationen geführt hätte.
Immer wieder jemand Neues dazu kommen lassen mit der Ansage, dass es nur für mal gucken wäre, aber nicht auf Dauer - auch keine gute Idee.
Wir haben dann überlegt Räumlichkeiten anzumieten und zusätzliche freie Treffen abzuhalten, aber nach einer ersten Euphorie, dass das die Lösung wäre, wurde klar, dass es bei uns niemanden gibt, der das wirklich terminlich zusätzlich regelmäßig und verbindlich schafft.

Wir haben uns nun dazu durchgerungen unsere Ortsgruppe aufzulösen. Danny war so nett das zu machen. Unser Plaudereck bleibt im öffentlichen Bereich bestehen.
Wir wollen damit Platz für eine neue Ortsgruppe schaffen, die vielleicht einen andern Ansatz hat. Wir stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite und nehmen auch gerne teil - nur halt eben nicht in verbindlicher und organisatorischer Funktion.
Wir sind auch weiterhin gerne Ansprechpartner für Leute, die mal ein Spinnrad ausprobieren wollen!

Ich hoffe, dass ihr das nachvollziehen könnt und würde mich freuen, wenn eine andere Ortsgruppe den Platz einnehmen würde.

Liebe Grüße,

Anne

_________________
http://www.wollgewerk.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 10:19 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 11:33
Beiträge: 123
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Hallo Anne,

das finde ich seeehr schade, da ich immer noch in der "Warteschleife" hänge.

Viele Grüße

Deli

_________________
http://www.heimatwolle.de
http://heimatwolle.myblog.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 10:35 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 01.04.2011, 10:44
Beiträge: 3397
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland
Hallo Deli,
Ich würde mich freuen, wenn wir uns trotzdem einfach mal treffen würden - das geht ja auch ohne Ortsgruppe!

Liebe Grüße,

Anne

_________________
http://www.wollgewerk.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 09:32 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 11:33
Beiträge: 123
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Hallo Anne,

gerne doch :-)) Sag einfach, wann Du Zeit hast, ich kann am besten vormittags oder am Wochenende.

Liebe Grüße

Deli

_________________
http://www.heimatwolle.de
http://heimatwolle.myblog.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 08:27 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 01.04.2011, 10:44
Beiträge: 3397
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland
Sorry, dass ich erst jetzt antworte - war am Wochenende in Hamburg und per iPad bin ich dann doch faul.
Ich kann leider vormittags nicht wegen der Arbeit - Wochenende muss ich schauen - kannst du auch mal abends?
Ich würde übrigens vorschlagen, dass wir ins Kölsche Plaudereck wechseln, weil Terminabsprachen hier ja nicht wirklich passen.
Liebe Grüße,
Anne

_________________
http://www.wollgewerk.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 09:23 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 11:33
Beiträge: 123
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Alles klar, aber wie wechselt man in einen anderen Thread?

Liebe Grüße

Deli

_________________
http://www.heimatwolle.de
http://heimatwolle.myblog.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 09:34 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 19:03
Beiträge: 29748
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Einfach im besagten anderen thread weiterschreiben ;-)
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de