Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2858877

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2858877

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Aktuelle Zeit: 19.06.2019, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:11 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2010, 20:47
Beiträge: 897
Wohnort: Jena
Postleitzahl: 07646
Land: Deutschland
Da mein Umzug nach Jena nun unmittelbar bevor steht, würde ich gern wissen, ob es bereits regelmäßige Spinntreffen oder auch Werkeltreffen in der Region gibt. Falls nicht würde ich dann dort gern was auf die Beine stellen. Wer hätte denn noch Interesse?

LG,
Susel
http://www.waldmaerchen.de

_________________
http://wildnisschuleholzland.de
http://wurzeln-fluegel.de/ - natürlich und glücklich Aufwachsen
- besucht uns mal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 14:18 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 19:24
Beiträge: 76
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Hallo Susel,
schön, mal wieder von dir zu hören. Gerade in den letzten Tagen habe ich an dich gedacht. Beim Organisieren eines regelmäßigen Spinntreffens kann ich dich gern unterstützen. Da mache ich auf alle Fälle mit.
LG Christiane

_________________
Liebe Grüße von der Woolmouse
Lebenskunst besteht darin, die eigene Natur mit der eigenen Arbeit in Einklang zu bringen.
Luis de Leon


Blog: http://www.woolmouse.blogspot.com
Blog: http://www.gewolltundversponnen.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:57 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.10.2010, 21:49
Beiträge: 318
Wohnort: Gernlinden
Postleitzahl: 82216
Land: Deutschland
Hallo Susel,

in Thüringen gibt es wohl einige Spinner/innen. Letztes Jahr habe ich bei einem Schäferfest in Hohenfelden 23 gesehen.
Lt. Homepage der Handspinngilde gibt es wohl regelmäßige Treffen in Thüringen. Du könntest auch beim Färbedorf Neckeroda mal nachfragen. Ich glaube, die kennen sich untereinander sehr gut.

Außerdem habe ich schon mehrfach von einem Thüringer Spinntreffen gelesen, welches bei Edeltraut Sommerfeld in Königsee stattfindet. Einmal im Jahr, und es muß immer sehr schön sein.

Telefonnummern und Web-Seiten müßte ich noch raussuchen, muß aber jetzt weg und komme erst heute abend wieder.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Mamabine

_________________
Mamabine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:21 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2010, 20:47
Beiträge: 897
Wohnort: Jena
Postleitzahl: 07646
Land: Deutschland
Schön Christiane, dass du dich anschließen möchtest. Dann sind wir ja schon zu Zweit. :D Ich denke wir werden weiter in Kontakt bleiben?
Bei der Spinngilde habe ich auch nachgeschaut. Das eine Treffen ist zu weit weg, irgendwo südl.von Suhl. Und das andere war nur eine Adresse in Rudolstadt. Ich wollte da mal hinschreiben. Eine Frau, die im Färbeverein Neckeroda ist, habe ich letztens auf einem Markt kennengelernt. Auch an die werde ich mich nochmal wenden. Bin gespannt, was sich da noch ergibt.
Auf die Kontaktdaten von Königssee bin ich auch gespannt, danke fürs raussuchen.
LG,
Susel
http://www.waldmaerchen.de

_________________
http://wildnisschuleholzland.de
http://wurzeln-fluegel.de/ - natürlich und glücklich Aufwachsen
- besucht uns mal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 14:33 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 28.11.2009, 22:54
Beiträge: 514
Postleitzahl: 96352
Land: Deutschland
Hallo Susel,
Am 15. 5. ist im Regionalmuseum in Bad Lobenstein ein Wollmarkt von 10 bis 18 Uhr.Es gibt Vorführungen von der Schafschur übers kardieren,spinnen färben stricken bis zu diversen filztechniken.Es werden durch Mundpropaganda sicher auch viele Spinerinnen kommen. Dort kannst Du sicher Kontakte knüpfen.
viele Grüsse
Yetti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:25 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2010, 20:47
Beiträge: 897
Wohnort: Jena
Postleitzahl: 07646
Land: Deutschland
Danke für den Tipp. Da werd ich sicher mal hinfahren. Seid ihr (Woolmouse und yetti) auch dort?

LG,
Susel
http://www.waldmaerchen.de

_________________
http://wildnisschuleholzland.de
http://wurzeln-fluegel.de/ - natürlich und glücklich Aufwachsen
- besucht uns mal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 20:17 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.10.2010, 21:49
Beiträge: 318
Wohnort: Gernlinden
Postleitzahl: 82216
Land: Deutschland
Hallo nochmal,

hier noch schnell die Mails:

Färbedorf
http://www.faerbedorf-neckeroda.de
http://www.wolllaus-kathrin.blogspot.com

Edeltraut Sommerfeld habe ich nur den Bericht von muldewiesen noch gefunden. Muldewiesen ist hier Mitglied. Evtl. kann sie ja auch weiterhelfen.

Und bei der Handspinngilde hast Du ja selber nachgeschaut.

Bad Lobenstein würde ich mir selber sehr gerne anschauen, leider ist der Monat Mai bei mir schon mit Terminen voll.

Mamabine

_________________
Mamabine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 08:42 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 06.05.2011, 08:22
Beiträge: 3
Postleitzahl: 99444
Land: Deutschland
Hallo ... nun hab ich es endlich auch mal geschafft, mich hier anzumelden. Ähm ja, also ich bin die, die zum Färbedorf Neckeroda gehört und die, die auf diversen Märkten wie z.B. Hohenfelden mit dem Spinnrad unterwegs ist und genau in der Mitte von Jena, Erfurt und Weimar wohnt und als Kathrin auf der Handspinngildenliste zu finden ist :O

Also, der Edeltraut ihr Spinntreffen findet dieses Jahr am 04.06. statt. Allerdings werden sich wahrscheinlich Veranstaltungsort und die Randbedingungen etwas ändern. Details gebe ich gern bekannt, wenn ich sie kenne.

2 x im Jahr gibt es dann noch ein Treffen in Ichtershausen, in dem aber jeder das macht, wozu er Lust hat. Manchmal sind auch Spindeln und Spinnräder dabei.

Neckeroda selber hat keine Spinnstube mehr, die ist im wahrsten Sinne des Wortes "ausgestorben". Wir sind halt nur immer mit den Spinnrädern auf dem Markt unterwegs, damit wir was zu werkeln haben. Unser Highlight ist das Färber- und Handwerkerfest.

Wenn sich sonst terminlich was in der Umgebung ergibt ist das meist in meinem Blog unter Termine zu finden.
http://wolllaus-kathrin.blogspot.com/

Soviel ich weiß, gibt es einige kleine Spinntreffen in privater Umgebung, die aber auch irgendwie unter sich bleiben wollen.
Ich selber gebe im Moment nur Kurse rund um´s Spinnen und Wolle aufbereiten, wäre aber so einem relativ regelmäßigem Treffen nicht abgeneigt und kann bestimmt auch einige Leute mitbringen ... Wo kann man sich anmelden? :))

LG Kathrin

_________________
http://wolllaus-kathrin.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 14:03 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 05.07.2010, 17:12
Beiträge: 379
Wohnort: Schmalkalden
Postleitzahl: 98574
Land: Deutschland
Juhu, es gibt doch einige Spinner in Thüringen! Ich fühl mich hier in Südthüringen/ Schmalkalden nur recht einsam. Aber vielleicht kann man sich ja wirklich mal irgendwo treffen - eventuell bei Edeltraud? Edeltraud habe ich kurz vor Ostern zu Jana´s Kurs in Königsee kennengelernt. An einem regelmäßigen Treffen hätte ich auch Interesse, Erfurt ist ja nicht ganz aus der Welt.

_________________
Liebe Grüße
Constance

http://schnirkel-los.blogspot.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 14:09 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 19:24
Beiträge: 76
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Hallo Susel,
dieses Datum werde ich mir rot im Kalender eintragen. Ich verspreche mal noch nichts, aber es interessiert mich scho sehr.
LG Christiane

_________________
Liebe Grüße von der Woolmouse
Lebenskunst besteht darin, die eigene Natur mit der eigenen Arbeit in Einklang zu bringen.
Luis de Leon


Blog: http://www.woolmouse.blogspot.com
Blog: http://www.gewolltundversponnen.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 17:54 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.10.2010, 21:49
Beiträge: 318
Wohnort: Gernlinden
Postleitzahl: 82216
Land: Deutschland
Hallo Kathrin,

ich bin die, die aus Bayern nach Thüringen fährt, nur um sich dann mit dem Färbevirus infiziert wieder aus dem Staub zu machen. Meist sind eines oder mehrere meiner 4 Kinder mit dabei. Letztes Jahr war ich und mein Töchterlein bei Euch im Laden und sehr beeindruckt, wie liebevoll Ihr den gestaltet habt ... (evtl. kannst Du Dich ja erinnern).

Wann sind die Treffen in Ichtershausen bzw. wo kann ich einen Termin erfahren???


Hallo Susel,

wenn es ein Treffen in Thüringen gibt und ich dann zufällig in der Nähe bin, würde ich auch gerne kommen. Allerdings sind wir nicht oft in Thüringen.
Ich hoffe für Euch, daß es klappt und werde hier weiterlesen, wie es Euch so ergeht. Du läßt doch sicher was hören?

Mamabine

_________________
Mamabine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 14:27 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 16:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Also wenn Ihr eine Gruppe ins Leben Rufen wollt richte ich Euch gerne einen HP-Bereich und eine Ecke im orum ein.

Wir waren mit dem Regensburger Treffen anfangs auch nur zu dritt :D

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:22 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2010, 20:47
Beiträge: 897
Wohnort: Jena
Postleitzahl: 07646
Land: Deutschland
Schön, dass ihr Interesse habt. Dann werden wir das sicher hinkriegen mit regelmäßigen Spinn- und Werkeltreffen. Wenn jemand schon ne Idee für ne Räumlichkeit hat, immer her damit. Ich schau mich dann nach dem Umzug auch mal um.
Ein eigener Gruppenbereich hier im Forum wär schon schön. Dann wüßten neu angemeldete Thüringer gleich, wo sie hin müssen. :D Aber was meinst du, Danny mit HP Bereich?
An den Terminen rund um Wolle und altes Handwerk hab ich auch großes Interesse. Ich erfahr irgendwie immer erst hinterher davon.
Ich hoffe ich kann am 15.05. nach Bad Lobenstein kommen. Bis jetzt spricht noch nichts dagegen. Bin gespannt, wen und was man da so zu sehen kriegt.

LG,
Susel
http://www.waldmaerchen.de

_________________
http://wildnisschuleholzland.de
http://wurzeln-fluegel.de/ - natürlich und glücklich Aufwachsen
- besucht uns mal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 07:37 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2010, 20:47
Beiträge: 897
Wohnort: Jena
Postleitzahl: 07646
Land: Deutschland
Da Woolmouse nun doch nicht nach Lobenstein kommen kann, mal die Frage in die kleine Runde hier:
Kommt von euch jemand am 15.5. nach Lobenstein zum Wollfest? Ich werde wohl da sein und würde mich freuen mal jemanden von euch Spinnerinnen kennen zu lernen.

LG,
Susel
http://www.waldmaerchen.de

_________________
http://wildnisschuleholzland.de
http://wurzeln-fluegel.de/ - natürlich und glücklich Aufwachsen
- besucht uns mal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 09:25 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 14:15
Beiträge: 1918
Postleitzahl: 96528
Land: Deutschland
Hi,

leider bin ich "nur" Südrandthüringerin, ebenso wie Zinsel, und damit sind wir leider ZU weit ab vom Schuß, wenn es um Spinntreffen im Tieflandbecken geht :D
aber bezüglich Bad Lobenstein hab ich bei meinem werten Göga schonmal vorsichtig nachgehakt - möglicherweise komme ich ja :] ( ich möchte schon!) - wär schön, dich persönlich kennen zu lernen, susel

_________________
liebe Grüße, angi

http://www.wollverliebt.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de