Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2945143

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2945143

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 24.09.2019, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handspinn Treff in Bernkastel- Kues
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 00:19 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 57
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Es gibt einen Handspinn Treff in 54470 Bernkastel-Kues.
Wir treffen uns jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat in den gemütlichen Räumen des Kulturcafés
"Station Kues". http://www.sammy24.de
Beginn ist 19:00 Uhr Ende: meistens so gegen 22:00 Uhr.

Alle Menschen, die gerne in geselliger Runde kreativ am Rad drehen, oder auch Brettchen weben oder einer anderen Handarbeit nachgehen wollen sind bei uns herzlich willkommen.
Die Teilnahme ist Kostenlos.
Auf Wunsch können sie für 5,00 Euro ein Spinnrad für den Abend mieten.

Leitung: Katrin Sonnemann katrin.sonnemann@kabelmail.de

Wir freuen uns auf neue Menschen

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Zuletzt geändert von Greifenritter am 31.01.2011, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anpinnen von beiträgen ist nur Mods gestattet - Status auf "Normal" zurückgesetzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 18:55 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 57
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Hallo HandspinnerInnen,
der Handspinntreff besteht, nur die Zeiten haben sich geändert:
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis ca 22:00 Uhr.
Der Ort ist auch geblieben.
Meine Mailadresse hat sich geändet: katrin.sonnemann@live.de
Ute und Katrin freuen sich auf neue MitspinnerInnen.

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 20:03 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 01.04.2012, 12:51
Beiträge: 3
Postleitzahl: 54487
Land: Deutschland
Huhu, das ist ja mal spannend :D
Papagena hat mich auf das Spinntreffen hier aufmerksam gemacht.
Ich bin aus Wintrich, also ganz nah. Wieviele Leute treffen sich denn so?
In moment kann ich leider nicht dazukommen, weil wir mit der Firma umziehen, was jede Menge Vorbereitung un Chaos mit sich bringt. Aber im Januar hab ich (hoffentlich) mehr Zeit zum Durchatmen....
Ich bin noch Anfängerin. Papagena hat mir im September das Spinnen beigebracht, erst mit der Handspindel, dann mit dem Uraltspinnrad, das mein Opa geschreinert hat und dann hab ich mir ein Kiwi gejagt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 20:17 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2012, 15:20
Beiträge: 65
Postleitzahl: 73054
Land: Deutschland
Trolli
ist hier zwar nicht der Vorstellthread,aber ich freue mich dennoch höllisch,
dich hier auch zu lesen.

Drücke dich ganz herzlich
papagena


ps : hab vergessen zu erwähnen ,das du ein Naturtalent bist,denn ich bin selber Anfängerin,
und dennoch hast du es gleich geschafft ,feine Fädle zu spinnen.

_________________
herzlichst papagena



Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum.
Luxus ist künstliche Armut
Sokrates


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 20:27 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 57
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Hallo Trolli,
Der Spinntreff besteht schon seit 2006/7, erst bei mir zu Hause und dann bei meinem Mann
im Kulturcafe. Im Augenblick sitzen da nur Ute und ich. Wir wünschen uns so sehr, das noch mehr Menschen dazu kommen. Deshalb haben wir das Treffen auf alle handarbeitenden Menschen erweitert.
Es ist schön das es doch noch Menschen in der Nähe gibt, die sich für das Spinnen interessieren. Ich hatte schon fast gedacht hier gibt es keine.
Diese Woche bin ich krank und da fällt der Treff wohl aus.
Also bis bald mal
Katrin

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 21:22 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 14.09.2010, 14:29
Beiträge: 359
Postleitzahl: 54426
Land: Deutschland
Sag doch bitte Bescheid, wenn du wieder gesund bist. Ich würde gern mal dazukommen, bis jetzt war mir der Termin (ab 19 Uhr) zu spät für ein Treffen mitten in der Woche. Aber ab 18 Uhr könnte ich es ja mal hinkriegen.

Marled

_________________
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft!
Näheres auf meinem Blog:
Archäotechnik - textile Fläche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 21:37 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 01.04.2012, 12:51
Beiträge: 3
Postleitzahl: 54487
Land: Deutschland
papagena hat geschrieben:
Trolli
ist hier zwar nicht der Vorstellthread,aber ich freue mich dennoch höllisch,
dich hier auch zu lesen.



Stimmt, mir fällt JETZT erst auf, das ich mich nie vorgestellt habe. Hab immer nur still mitgelesen *direktnachhol*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 22:05 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 57
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Hallo Trolli,
Diesen Donnerstag bin ich wieder fit zum Spinntreff.
Es kommt auch eine Alpackahalterin aus Platten, mit der machen wir einen Tausch: Wir spinnen ihr ihre Alpackawolle zu Garn und sie gibt uns Wolle dafür.
Wir haben schon vor ein paar Wochen Wollproben der vier Tiere bekommen. Vier verschiedene Farben: kuschelmäßig !
Ute und ich freuen uns auf dich und dein Rädchen.
Bis dann
Katrin

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 23:27 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 57
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Hinweis zum Handspinntreff in Bernkastel-Kues:
Wir machen eine Weihnachtspause und treffen uns wieder im neuen Jahr.
Erstes Treffen ist am 03.01.2013 um 18:00 Uhr. In der Station-Cues. Bahnhofstraße 8. 54470 Bernkastel-Kues.
Wir wünschen euch ein stressfreies schönes weihnachtsfest und einen erfolgreichen Neubeginn im neuen Jahr.
Ute und Katrin

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 23:39 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 57
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Hallo liebe Handspinnfreunde,
Der Bernkastel-Kuser Handspinntreff zieht leider aus dem Kulturcafe aus. Uns ist ist das Cafe "Station-Cues" gekündigt worden, weil der alte Bahnhof in Kues verkauft wurde.
Der Handspinntreff trifft sich voraussichtlich noch bis zum 28.03.13 jeden Donnerstag von
18:00 - ca 22:00 Uhr dort.
Danach werden wir uns bei mir zu Hause treffen. Dort befindet sich auch die anderthalb Meter lange Bibliothek der Kreativen Bücher. Außerdem gibt es noch Bücher zum Thema: Gartenbau, Tierhaltung, Selbstversorger, Kochen usw. Eine handkurbel Kardiermaschine steht im Keller.
Die Adresse des neuen Treffpunktes ist über meine Mailadresse zu bekommen. Wir freuen uns auf euch und eure Spinnräder.
Ute und Katrin

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de