Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2936609

unterstützt von Webschule Pegasus

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2936609

unterstützt von Webschule Pegasus

Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:02 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 12:59
Beiträge: 1550
Wohnort: im Taunus
Postleitzahl: 35510
Land: Deutschland
So, Ihr Lieben,

aus unerfindlichen Gründen habe ich ein ganzes Jahr lang auf irgendwelche undefinierten "Ja aber"s gewartet, bis mir heute auffiel, dass ja meinem Wunsch - einer Spinngruppe, die sich um die Wollsüchtel im Rhein-Main-Gebiet kümmert - in Wirklichkeit so garnix im Weg steht. :)

Daher mache ich jetzt mal ein "Eröffnungsangebot". :))

Treffen können wir uns fürs erste bei uns zu hause. Unser Wollboden ist gross genug, im Sommer ist im Garten viel Platz, unser Dörfchen liegt im "Dreikreise-Eck" zwischen Wetterau, Hochtaunuskreis und Lahn-Dill-Kreis.
In ca. 50min mit dem Auto sind wir aus Darmstadt, Wiesbaden, FFM, Idstein, Limburg, Herborn, Dillenburg, Wetzlar, Giessen oder Hanau erreichbar, eine Busverbindung hierher aus Butzbach gibt es auch; wer mag, ist also herzlich eingeladen.

Im Sommer sind meine bessere Hälfte und ich ab und zu auf Mittelaltermärkten unterwegs, da müssten wir mal wegen der Termine etwas stricken, sollte aber gut gehen.
Der Hessenpark ist hier ganz in der Nähe, wir können also auch mal 'nen Wochenendausflug zum Flachshecheln, Blaudrucken oder sonstwelchen spannenden Themen machen.

Ich freu mich auf Euer Interesse, Eure Terminvorschläge und überhaupt... ;)

liebe Grüße
Kattugla

_________________
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 02:13 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 16:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Gratuliere zu der Entscheidung Kattugla!
So bekommt man am ehesten ein Spinntreffen auf die Beine.

Soll ich Dir einen ortsgruppenbereich einrichten?

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:08 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 00:21
Beiträge: 26
Wohnort: Idstein
Postleitzahl: 65510
Land: Deutschland
Hallo Kattugla. Ich hätte auf jeden Fall Interesse und terminlich bin ich auch recht flexibel.

_________________
LG Katharina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:23 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 12:59
Beiträge: 1550
Wohnort: im Taunus
Postleitzahl: 35510
Land: Deutschland
Greifenritter hat geschrieben:
...Soll ich Dir einen Ortsgruppenbereich einrichten?...


Das wäre prima.
Es hat sich zwar noch hier und im Handspinn-Forum niemand gemeldet (dabei ist Hessen voller Spinnerter... *g*), aber das wird schon noch. :)
Ich bin auch interessiert an dem Spinnrad-Club-Flyer.

@kleinvieh: dann bist Du ja jetzt ein Gründungsmitglied. :))

_________________
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:58 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 00:21
Beiträge: 26
Wohnort: Idstein
Postleitzahl: 65510
Land: Deutschland
Hui Gründungsmitglied...Mensch da werd ich ja gleich rot... :O

_________________
LG Katharina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 13:34 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 16:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Aber gerne.

Da bräuchte ich nur folgende Infos (im Thread oder per PN/ Mail):

- Offizieller Gruppenname
(Ich denke das ist dann Spinngruppe Rhein-Main-Lahn - oder?)

- Nächster größerer Ort unter dem die Gruppe links im menü angezeigt wird

- Gruppenleiter/ Ansprechpartner hier im Forum
( Das ist dann sicherlich Kattugla)

- kurzen Vorstellungs/ Einleitungstext

- Mailadresse an die die für die gruppe angelegte mail (ortsname@spinnradclub.de) weitergeleitet werden soll.

- Kontaktdaten die auf der HP angegeben werden sollen
(es reicht auch Nickname + Mailadresse ortsname@spinnradclub.de, aber auch weitere Angaben wie namen, Adressen oder Tel. sind möglich)

- Wünsche für Unterforen
(soweit ihr welche wollt/ braucht, wie z.B. einen Internen bereich o.ä.)

- Wünsche zur Homepage
(wir richten uns da nach dem was ihr wollt, können Dinge wie eine galerie, Infoseiten o.ä. anlegen. Standart ist "über uns", "bisherige Vorführungen" und "Kontakt", geht aber natürlich auch anders)

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 01:52 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 16:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Die Burgenmaid hätte auch Interesse! Komme ja aus Giessen und könnte mir einen "hin-und-wieder-Bruch" mit dem VB vorstellen, bzw. auch die Fahrgemeinschaft mit dem einen oder anderen aus dem VB. * zu cherubina schiel *

_________________
Grüsse aus dem Mittelhessischen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 09:05 
Offline
Vlies
Vlies

Registriert: 10.12.2010, 08:19
Beiträge: 243
Wohnort: Heistenbach
Postleitzahl: 65558
Land: Deutschland
Hi,
na da hätte ich auch Interesse wenn´s nicht zu weit weg ist!
L.G. Beate

_________________
http://www.lahn-lamas.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 12:41 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 15:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
Gerade erst habe ich diesen Thread entdeckt und der passt ja inhaltlich sehr gut zu meinem eben begonnenen. - Vielleicht sollte man die zusammenfügen!?

Wie siehts aus Kattugla? Tun wir uns zusammen und starten einen neuen Anlauf. Ich helfe gerne auch beim Organisieren, kann hier in Gießen meine eigene Wohnung, aber auch Gemeinderäume zur Verfügung stellen. Eventuell habe ich auch eine ganz gute Chance einen Raum in Usingen oder Königstein zu organisieren...

Ich hätte wirklich große Lust mal wieder mit Spinnern zusammenzusitzen!

LG
Cherubina

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 16:57 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 05.04.2011, 12:56
Beiträge: 4
Land: Deutschland
Hallo, eventuell hätte ich auch Interesse, kommt auf genauen Ort und Datum an.
Grüße
Waldläuferin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:43 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 16:50
Beiträge: 160
Postleitzahl: 35689
Land: Deutschland
Kattugla, ich könnt dich umknuffen für den Vorschlag :bussi: Eine Spinngruppe hat mir eindeutig noch gefehlt. Ich bin auf jeden Fall dabei und es freut mich, dass es hier doch so viele Spinner gibt :))

Terminlich bin ich recht flexibel. Das macht ihr mal besser unter euch aus ;)

Lg
Nica

_________________
http://www.irrlichtmanufaktur.blogspot.com
https://twitter.com/#!/IrrlichtMFT


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 23:07 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 21:46
Beiträge: 502
Wohnort: 63864 Glattbach
Postleitzahl: 63864
Land: Deutschland
Och menno, das sind ja über 140 km von mir weg ;(
Wünsche Dir ein gutes Gelingen.
GlG Verissa

_________________
Liebe Grüße
Verissa

Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 12:52 
Offline
Schafspelz
Schafspelz
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 12:40
Beiträge: 7
Postleitzahl: 35580
Land: Deutschland
Hallo,
wir sind vor kurzem nach Wetzlar gezogen und ich bin seitdem auf der Suche nach einem Spinntreffen oder Gleichgesinnten in der Region.
Also ich wäre sehr interessiert mitzumachen.
Habt Ihr schon eine Terminliste? (Vorzugsweise Abends oder Nachmittags?)

Hier in der Region giebt´s nicht sooooo arg viel Auswahl an Spinntreffen, habe ich festgestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:53 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 19:03
Beiträge: 29746
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Magst Du Dich evlt unter Uservorstellungen erstmal vorstellen? ;-)
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 20:50 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 16:50
Beiträge: 160
Postleitzahl: 35689
Land: Deutschland
Darf ich mal *stubsen*

Hat sich schon was konkretes egeben?

Lg
Nica

_________________
http://www.irrlichtmanufaktur.blogspot.com
https://twitter.com/#!/IrrlichtMFT


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de