Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2936594

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2936594

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 18:43 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 22.09.2010, 17:00
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Hi zusammen,

Und weilt einer in der Hauptstadt?
Ich würde gerne mal jemanden treffen und ein bisschen schnacken.

Außerdem wäre es toll wenn es jemandem gäbe, der mich mit einem Spinnrad vertraut macht.
Mit der Handspindel werde ich nicht ganz warm, habe den Dreh aber in etwa raus :O

Bis denne

Pia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 19:53 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:06
Beiträge: 3151
Postleitzahl: 67363
Land: Deutschland
Hallo Pia,

auf Ravelry gibt ein eine Group "Berlin spinnt" ;-)

_________________
lg simone


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 20:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 15:51
Beiträge: 6415
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Hi Pia!

Du kannst in der Mitgliederkarte mit deiner Postleitzahl suchen, wer von unseren Usern um dich herum so wohnt. Berlin und die nähere Umgebung weisen einige Pünktchen auf. ;)

_________________
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 23:44 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 25.05.2010, 12:53
Beiträge: 1198
Wohnort: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Postleitzahl: 14662
Land: Deutschland
hallo Pia,
wo wohnst Du denn in Berlin?
Hier schwirren einige Berliner im Forum rum. So weit weg sind wir auch nicht :) .

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland

_________________
wir sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 06:46 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 26.01.2010, 22:36
Beiträge: 3794
Land: Deutschland
Hier!!! :D

Spinne total und wohne in Berlin...12249... :]

Freu mich immer auf spinnerten Kontakt ;)
Melde Dich doch einfach mal...

_________________
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||


http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 08:11 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 20.04.2010, 00:15
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 14129
Land: Deutschland
Ich wohne auch in Berlin (tief tief im Südwesten) und spinne.

Es gibt viele von uns hier in der Hauptstadt - Treffen gibt es z.B. über Ravelry und "Berlin Spinnt" oder über die Handspinngilde. Jede der Gruppen trifft sich einmal im Monat - allerdings ziemlich weit im nord-östlichen Berlin.

Oder man verabredet sich hier übers Forum....

LG,
Kerstin

_________________
http://www.juidmie.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 15:15 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 22.09.2010, 17:00
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Hey!

Ich sitze auch hier unten im Süden!! Ich wohne soger noch n Eckchen weiter draußen als Kerstin und tabata, quasi jeneits der Spinnerbrücke, nämlich in Wannsee. Wenn sich die beiden anderen Gruppen so weit im Norden treffen wäre es vllt besser, wir treffen uns mal auf einen (wolllastigen) Kaffee?

ravelry also, uiuiui eigentich kann ich weder Stricken noch Häkeln, vltt sollte ich mal etwas üben ;), auch das noch...
Die Handspinngilde kannte ich bisher gar nicht, mal sehen ob ich da mal Kontakt aufnehme

LG, Pia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 01:23 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 16:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Wenn sich ein Paar Leute zusammen finden könnt Ihr auch eine eigene Gruppe gründen. Nur Mut!

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 06:36 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 26.01.2010, 22:36
Beiträge: 3794
Land: Deutschland
Ja, könnte man, wenn die Leute sich mehr als einmal melden ;)

Ich hab zwar ne Figur für zwei, aber als Gruppe komm ich nicht durch :totlach:

_________________
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||


http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 12:28 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2008, 17:26
Beiträge: 5680
Wohnort: NRW, Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land: Deutschland
Aloha Tabata,

naja, meist funktioniert es besser andersrum, erst Gruppe gründen, öffentlich machen und staunen aus welchen Löchern Spinner und Interessenten kommen.

So habe wir das auch gemacht und auch die Königbronner haben so angefangen. Auf die Art und Weise wird aus ein bis zwei Personen schnell eine Gruppe.

Nur Mut!

_________________
Alles liebe

Sabine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:03 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 22.09.2009, 09:45
Beiträge: 78
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Ich wohne 100 km südl. von Berlin, aber wenn es sich einrichten läßt, fahre ich auch zu den "Berliner Spinnern" (Grundschule in Grünen, Malchow). Das Treffen ist von 11 bis 16 Uhr, das lohnt sich dann trotz je 2 Std. An-und Abreise. Ich finde es dort sehr nett, und ich habe schon einiges gelernt. Kontakt über die Handspinngilde.
LG
Edelgard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 13:24 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 12:14
Beiträge: 986
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
Die Berliner Gruppe ist sogar recht groß (> 20), alle bringen ihre Werke, Strickliteratur und auch was zu Essen mit. I.d.R. treffen wir uns einmal im Monat. Es sollten sich aber alle zukünftigen Teilnehmer schon vorher in die Grundzüge des Spinnens einweisen lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 03:31 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 16:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Wenn die Berliner Spinner Lust haben in die Liste der Spinngruppen hier aufgenommen zu werden richte ich Euch gerne einen Homepagebereich und ein Eckerl auf der Internetseite (gerne auch mit Link zu einer eigenen Seite) ein.
Dazu brauch ich nur den Gruppennamen, einen Ansprechpartner hier im Forum, der dann Modrechte im Ortsgruppenbereich "Berlin" bekommen würde, Kontaktdaten die auf der HP zu finden sein sollen (notfalls nur ein Nickname aus dem Forum, wir richten Euch dann berlin@spinnradclub.de dazu ein) und wenn vorhanden gestaltungswünsche. Red doch mal mit dem Rest der Berliner.

Liebe Grüße
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 14:39 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 18:55
Beiträge: 950
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13351
Land: Deutschland
Auch wenn der Fred schon recht alt und nach wie vor keine Berliner Gruppe aufgeführt ist, bekunde ich trotzdem mal Interesse ;) Ich fänd´s schick, auch mal in Gesellschaft irgendwo zu sitzen, sich auszutauschen und das eine oder andere dazuzulernen.

LG aus dem mittleren Berlin,

Desch

_________________
LG s´Desch

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff

Im Aufbau: Desch´s AllerleiBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 14:48 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 19:03
Beiträge: 29746
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Es wäre fein, wenn Du unter Uservorstellungen ein bißerl von Dir schreiben würdest ;-)
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de