Raum Buchholz

Hier findest Du Ansprechpartner in Deiner Nähe

Moderator: Rolf_McGyver

Hexe
Kammzug
Kammzug
Land: Deutschland
Postleitzahl: 21255
Re: Raum Buchholz

Beitrag von Hexe » 26.04.2010, 20:10

Das ist ja toll,bis dann Liebe Grüsse :wink:
Liebe Grüße Hexe
www.witchclan.de

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 21444

Beitrag von Michaela » 07.05.2010, 07:02

Aaaalso, ich war ja gestern dort. Nachdem ich mit missverstandener Wegbeschreibung erstmal (ohne Spinnrad!) 10 Minuten durch das völlig fiese Regenwetter lief und das Heimathaus suchte. Während der Feierabendverkehr an mir vorbeirauschte, das Wasser nur so hochspritzte, und ich niemanden auf dem Gehsteig fand, der mir was sagen konnte. Egal, ich hab es dann noch gefunden, das Auto umgeparkt, Willy rausgeholt und schnell ins Haus getragen und einen recht netten Abend verbracht. Schade, dass wir uns wieder verpasst haben. Ich habe diverse Spinnräder gesehen, festgestellt, dass mir so rein vom Anschauen her das Joy nicht recht gefallen hat (aber wer weiß, ob ich, wenn ich mal trete, darüber hinwegsehen könnte, mir gefallen die Erweiterungsmöglichkeiten ja schon.. aber diese Nylonschnur mit der Feder für den Einzug.. hm :l ). Habe ein bereits 15 Jahre altes Tom de Luxe probegetreten und war völlig hin und weg davon, wie komfortabel ein Spinnrad sein kann.. ich hatte ohne große Mühen einen schicken dünnen Faden. Ute meinte, sie würde das wohl auch mal verleihen. Das klingt doch gut, vielleicht werde ich das Angebot mal nutzen, um es für eine Woche oder zwei hier ausgiebiger zu testen. Also, mein Fazit für den Abend: trotz schlechtem verregneten Start hatte ich viele Anregungen, und ich werde bestimmt wiederkommen. Nette Leute. Ich habe auch nicht ganz so lang gebraucht wie befürchtet, nur so 20-25min.

Hexe
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Hexe » 05.08.2010, 00:56

Ich würde auch gerne wiederkommen in die Spinngruppe,aber leider habe ich die Termin nur bis vor den Ferien bekommen,
weiß jemand wann es weitergeht.
Lernen muss ich noch viel.
Liebe grüße Und ich hoffe ich schaffe es mal , ich müsste Donnerstag auch nicht arbeiten.
Liebe Grüße Hexe
www.witchclan.de

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 21444

Beitrag von Michaela » 05.08.2010, 07:58

Wenn ich es recht weiß, geht es nächste Woche Donnerstag weiter. Am 14. August ist übrigens (Samstag) ein besonderer Nachmittag, zu dem auch andere Spinngruppen der Umgegend eingeladen sind. Die Jesteburger Gruppe feiert ihr 25jähriges Bestehen, es wird Kaffee und Kuchen geben und Wolliges zu sehen.
Ich werde nächste Woche jedenfalls Donnerstag Abend dort sein und außerdem am 14. dort auftauchen.

Hexe
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Hexe » 05.08.2010, 11:53

Oh super vielen Dank,
ich habe schon versuch Ute anzurufen !
Aber leider niemanden erreicht.
Hannelores Nummer verschütt gegangen ,so ist das manchmal.
So dumm !
Aber im Forum kann man mal nachfragen.
Bis dahin habe ich wohl auch meine Wolle gewaschen und getrocknet.
Kerry Schaf wolle habe ich geschenkt bekommen.
Mal sehen ich bin ganz gespannt ,weil ich ja sonst immer nur Hundewolle spinne.
Für mich alles ganz neu.
Ich muss noch viel lernen,dabei ist mir die Spinngruppe sehr Hilfreich.
Liebe Grüße Hexe
www.witchclan.de

Antworten

Zurück zu „Spinnradclub vor Ort“