Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593678

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593678

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Spinntreffen in welchem Rhythmus?
einmal monatlich 25%  25%  [ 4 ]
alle zwei Monate 75%  75%  [ 12 ]
vierteljährlich 0%  0%  [ 0 ]
andere Idee (Erläuterung im Thread) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 08:52 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 14:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
Klar darfst du auch mit Handspindel kommen. Wir würden dich bestimmt auch ganz ohne Spindel nicht nach Hause schicken. Für dich wäre es doch eine tolle Gelegenheit auch mal ein paar Räder auszuprobieren.

LG
Uta

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 16:06 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2011, 22:39
Beiträge: 122
Wohnort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Also prinzipiell hätte ich auch Lust, allerdings kann ich vielleicht nicht immer da sein, da ich an sich immer schon viel vor habe. Aber ich würde gerne von euch lernen, wenn es sich anbietet :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 14:05 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 14:37
Beiträge: 47
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland
Cherubina hat geschrieben:
Klar darfst du auch mit Handspindel kommen. Wir würden dich bestimmt auch ganz ohne Spindel nicht nach Hause schicken. Für dich wäre es doch eine tolle Gelegenheit auch mal ein paar Räder auszuprobieren.

LG
Uta


Das wäre wirklich klasse... ich habe neulich erst bemängelt, dass es keine Läden gibt in denen man verschiedene Räder testspinnen kann!

Ich fürchte nur, dass ich ohne Handspindel knallhart wegratzen würde, weil ich es so meditativ-entspannend finde anderen Leuten beim Spinnen zuzusehen :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 19:19 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 27.06.2011, 16:36
Beiträge: 6
Postleitzahl: 35510
Land: Deutschland
Hallo liebe Rhein-Main-Spinner,
Ich habe auch für alle 2 Monate gestimmt und freue mich schon zusammen mit meinem Rädchen auf die Spinnherde.

LG Nefertari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 19:29 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2812
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Hallo ihr Rhein-Main-Lahn-Spinner!

Da freue ich mich mit euch, dass ihr zueinander findet!

Liebe Grüße aus der "Drei-Spinngruppen-Mitte" aus dem Norden! :lol:
anjulele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 09:27 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 14:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
3-Spinngruppen-Mitte? Was ein Luxus. Dann kannst du ja jede Woche zu einer anderen Gruppe fahren ;)

Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Wir haben nun einen Terminfinde-Thread. Also stimmt fleißig ab, damit wir uns bald sehen!

LG
Uta

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 16:07 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 14:37
Beiträge: 47
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland
Ha, siehste mal - hatte ganz vergessen abzustimmen :O

Ich wäre auch für alle 2 Monate!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 17:47 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 08:44
Beiträge: 24
Wohnort: Heidelberg & Mittelhessen
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland
Hallo liebe Spinnerte im Raum Rhein-Main-Lahn,
wenn ihr einen Termin in der Nähe von Butzbach veranstaltet, würde ich auch gerne mal reinschauen - bin mit einem Bein in Hessen und mit dem anderen in BW ;)
Habe für alle 2 Monate gestimmt.
Schöne Grüße aus dem Süden,
Susanne

_________________
Willst Du schnell gehen, geh allein.
Willst Du weit kommen, geh gemeinsam mit anderen.
(Sprichwort aus Kenia)

http://www.lammas-art.de/blog/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 15:28 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 23.02.2012, 14:17
Beiträge: 19
Land: Deutschland
Hallo,

es ist zwar nicht vor der Haustür aber wenn ein Termin zustande kommt, würde ich auch gerne kommen.
Vielleicht war ja auch schon ein Treffen. Wäre schön wenn jemand mir den nächsten Termin mailen würde.
Danke

Gruß Araignee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 16:55 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2012, 15:48
Beiträge: 605
Postleitzahl: 34537
Land: Deutschland
Hallo ihr Lieben,
wäre sehr an einem Spinntreffen interessiert, war noch auf gar keinem und die Frage wäre ob ich dazukommen dürfte. Ist zwar ein Stückchen zu fahren, aber für einen Nachmittag alle 2 Monate mal, auch o.k. Bei Interesse könnte man ja auch nach einer Fahrgemeinschaft schauen.

Einen sonnigen Abend mit oder ohne Spinnrad
( packe gerade meine Bestellung vom Wollschaf aus. Sonntag bestellt, heute schon da, so schnell ging das j noch nie) :D


LG Gabi

_________________
Lg Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 18:51 
Offline
Schafspelz
Schafspelz
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2010, 20:54
Beiträge: 4
Wohnort: im Hessischen
Postleitzahl: 35428
Land: Deutschland
Butzbach liegt bei mir vor Haustür. Wenn das Treffen dort stattfindet würde ich mich mit der Handspindel gerne anschließen, denn meine Ella mag keinen Transport.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 05:37 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 02.06.2008, 15:48
Beiträge: 364
Wohnort: Heuchelheim
Postleitzahl: 35452
Land: Deutschland
Es ist nur eine Frage, aber habt Ihr auch was mit dem Friedberger Spinntreffen zu tun? Das am 2. Freitag im Monat stattfindet? * nur eine liebgemeinte Frage * Wenn nein, gibt es denn Leute aus der Region, die über Facebook dran teilnehmen?

Und gibt es noch in Butzbach Treffen und wenn ja, wann? Würde Euch gern mal kennenlernen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 15:10 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 15.04.2014, 08:18
Beiträge: 12
Wohnort: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland
Oh es gibt 2 Spinntreffen in der Region?
Hätte ich das mal früher gewusst... ;)

Ich habe Interesse am Spinntreffen teilzunehmen und habe auch schon eine Email diesbzgl. geschrieben.

Bei Facebook bin ich auch.. Habe da aber nicht gesehen, dass dort irgendwas organisiert wird..?

_________________
Mein Blog: http://spinningcat.de

Meine Ravelry-ID: Eveliina69


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 19:02 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 04.07.2017, 16:18
Beiträge: 1
Postleitzahl: 56348
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

gibt es zwischenzeitlich ein Spinntreffen? Wann und wo?

Ich würde mich gerne einem Spinnkreis anschließen der irgendwo zwischen Koblenz und Wiesbaden, zwischen A3 und Rhein stattfindet.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de