8. Spinntreff Ausflug Horn-Bad Meinberg am 30.06.2012

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten

Wo findet das nächste Treffen statt?

Umfrage endete am 29.05.2012, 10:16

Bei Viviane in Hannover
2
18%
Bei Ankepu in Pöhlde
0
Keine Stimmen
Spinntreffausflug nach Horn-Bad Meinberg (30.06.)
9
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
8. Spinntreff Ausflug Horn-Bad Meinberg am 30.06.2012

Beitrag von SaLue » 21.05.2012, 11:37

Und da sind wir wieder ... auf der Suche nach dem nächsten Termin und der nächsten Gastgeberin :))

Angeboten wurden schon von Ankepu, wieder nach Pöhlde zu kommen und von Vivi, dann wäre es in Hannover ...

Ich persönlich halte mich für Juni raus, weil ich eigentlich gar nicht kann ... am 16. hat mein Sohn Geburtstag, am 30. möchte ich nach 'Horn-Bad Meinberg spinnt'.

Aber vielleicht wäre das ja sogar mal ein Alternativtreff? Wir fahren gemeinschaftlich zum Spinnerfest????

Also ... die Diskussion ist eröffnet :))

Umfrage mache ich dann später draus, wenn wir mehr wissen ...

***Nachtrag 22.05.2012***
Ich habe jetzt mal eine Ortsumfrage eingefügt, wobei mit Horn-Bad Meinberg auch gleich der Tag festgelegt ist!

***Nachtrag 24.05.2012***
Überschrift in: 8. Spinntreff Ausflug Horn-Bad Meinberg am 30.06.2012 geändert
Neues Posting für 9. Spinntreffen aufgemacht

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Re: 8. Spinntreffen in ? am ?

Beitrag von Schwarze Malve » 21.05.2012, 13:18

Hallo ihr Lieben,
erst einmal liebe Grüße aus Marburg. Ich bin zu Besuch bei meiner Tochter, die hier studiert. Sie hat mich zu einer Mädchenwoche eingeladen. -Was soviel bedeutet wie bummeln, klönen aber auch den verwilderten Garten an ihrer WG-Wohnung zu beackern.

Termintechnisch finde ich einen Ausflug nach Horn-Bad Meinberg toll, da wäre ich gerne dabei. Sonst schließe ich mich Vivis Meinung an, dass wir uns nächstes Mal in Hannover treffen könnten. Wenn jeder mal Gastgeber ist, das finde ich gut (vorausgesetzt die Möglichkeiten passen, bloß keinen Zwang) Zurzeit sind bei mir noch alle Sa. frei.

Ich lese eure Beiträge fleißig mit und teile Eure Gefühle gerne. In den letzten Wochen habe ich viel im Garten gearbeitet, Aufträge der Familie abgearbeitet und auch kräftig auf diversen Familienfesten gefeiert. Die freien Minuten verspinne ich den Kammzug Bambus von Rashida (sehr dünn und es will kein Ende nehmen) und stricke ein Lace-Tuch mit einem Muster das sich Rosen und Federn nennt. Ich sage euch: da ist volle Kozentration gefragt. Das Garn dafür habe ich aus einer Merino/ Seidenmischung gesponnen. Ich denke in ca. 10 Tagen werde ich es spannen können. Und dann habe ich schon eine Tunika geplant mit einem Kammzug den ich an dem Treffen bei mir gefärbt habe. Den Single will ich mit Nähgarn verzwirnen. Eine Garnrolle habe ich dafür auch schon verzwirt. Jetzt fehlen mir noch ein paar Rollen von dem gleichen Farbton. Da ich das Nähgarn aus Göttingen gekauft habe, werde ich einen Abstecher nach Göttingen machen, wenn ich aus Marburg zurückfahre. Vielleicht schaue ich dann noch bei Filzrausch in Göttingen vorbei. Wenn jemand zufällig etwas dort kaufen will, kann ich das gerne übernehmen. Ach ja, und ein Freund meines Sohnes hat mir heimische Wolle von der Schur mitgebracht (aus Listringen/ Rasse unbekannt). Die weicht im zweiten Wasserbad im Garten. Es ist zwar alles viel dreckiger als das Texel von Rashida, aber es scheint auch feinere Wolle zu sein.
Hoffentlich bis bald
Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 21.05.2012, 13:54

Hi, Mädels,

ich kann leider nur am 09.06. und 16.06., die anderen Wochenenden sind schon besetzt.
Bin mal gespannt, was bei dieser Terminfindung herauskommt, Mein Angebot hier im Harz steht natürlich auch noch.

Liebe Grüße
Anke

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 21.05.2012, 14:14

Also wie schon im anderen Thread geschrieben, kann ich außer am 02.06. an jedem Wochenende. Fänd aber auch toll, wenn wir gemeinsam nach Horn-Bad Meinberg zu dem großen Treffen fahren. Beides, also ein Spinntreffen und ein Treffen in Horn-Bad Meinberg fänd ich auch ok ;-) :D öfter treffen heißt mehr lachen und Spaß haben, und wenn eh nicht alle an jedem Termin können, passt das ja auch ;)
Liebe Grüße

Vivi

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 21.05.2012, 14:19

Ich muss mich hier gerade mal "einmischen". Ich würde es klasse finden, wenn einige von euch auch nach Horn-Bad Meinberg kommen würden. Die Veranstaltung hat letztes Jahr riesen Spass gemacht und es gibt da ganz viele liebe Menschen :-D
Liebe Grüße
Julia

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 21.05.2012, 14:29

Hallo Mädels! Horn Bad Meinberg könnte ich mir gut vorstellen. Eigentlich soll ich am 30. bei einem Pflicht-Geburstag sein ( Famlie) aber Wenn mich jemand mitnehmen kann, würde ich mich ausklinken und mich mit euch davon machen! Winke winke Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 21.05.2012, 15:04

Also zweimal Treff klappt bei mir ganz sicher nicht ... da spielt meine Familie nicht mit. Deshalb hatte ich ja geschrieben, ich klinke mich aus.

Horn-Bad Meinberg wird bei uns Familienausflug ... sprich Kind, Wollmonster und Mann sind mit dabei ... was aber natürlich überhaupt kein Hinderungsgrund ist, bei den Flusen mit meiner Vicky mitzuspinnen :)) (Es sei denn, wir finden uns hier noch als Fahrgemeinschaft zusammen, dann bleiben Mann, Kind und Hund doch glatt zu Hause :D )
Die Veranstaltung letztes Jahr war Klasse ... es gab soooooo viel zu sehen, zu staunen, zu quasseln, zu spinnen und öhm, ja ... auch zu kaufen :D Auf diesem Fest hatte ich nämlich meine Suzie zur Probe gesponnen ;) ... und Alpaka gekauft und Kammzug ... und Garn ... und überhaupt ... die Flusen zu treffen, war das Highlight :gut:

Von uns aus ist die Entfernung fast auf den Kilometer gleich zur Strecke zu Kleeneperle ... die Fahrzeit ist aber länger, da es nur Bundestraße gibt ... nix mit Sauseschritt über die Autobahn.

Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt ...

Grüßles
SaLü

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 21.05.2012, 15:24

Können könnte ich nur am 9., 23. Und 30.6 ,
von Bad Meinberg wäre ich auch nicht abgeneigt , wenn ich weiss wie man dorthin kommt ;)

Ich muss mal die Bahnverbindungen checken, oder meinen Mann beknien :D Obwohl der wohl weniger begeistert wäre.....kicher.....

Na , Schaun wir mal wo es uns diesmal hinführt , wohin ist mir eigentlich egal , Hauptsache wir sehen uns alle wieder 
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 21.05.2012, 16:29

Ich fände Hannover super, das wäre für die zwei Bienen doch auch fein...

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 22.05.2012, 09:36

Ja Raven, Hannover ist natürlich leichter zu erreichen und ich finde es auch super. Habe mir einfach den 30. freigeschaufelt und mir wär beides recht. Natürlich würde ich auch gerne einen Ausflug mit unserer Spinngruppe nach Bad Meinberg machen, wobei ich auch noch nicht weis wie ich da hinkommen soll. In Hannover kann man ja danach das nächste Treffen machen, uns hetzt ja Keiner. Bin mal gespannt wie es bei den Anderen so aussieht, also Mädels, was meint Ihr den so?! Winke, winke Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 22.05.2012, 10:23

Soooooo, ich habe jetzt einfach mal eine Ortsumfrage eingeschoben ... damit würde sich dann ja schon einiges klären. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Treffen im Monat genug ist ... mehr kann ich in meiner Familie auch nicht rechtfertigen, denn alle anderen haben ja auch Bedürfnisse :)) Entsprechend habe ich schon abgestimmt ... für Horn und Spinntreffausflug am 30.06. :gut: Hier noch ein bissel Werbung dafür - die Bildchen vom letzten Jahr: http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... hilit=horn

Aus meiner Sicht fände ich Hannover dann als schönes Ziel im Juli (?) ... wenn Vivi da auch könnte ...

Soviel mein Senf ;)

Grüßles
SaLü

Fleissige Biene
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Fleissige Biene » 22.05.2012, 10:34

Also ich kann nicht am 2. und 3.6 da habe ich für mein Projekt den Tag der offenen Tür wo ihr alle Eingeladen seid wenn ihr Lust habt.
Am16.und 17. kann ich auch nicht und da bleibt nicht mehr viel luft da ich sooooo viel ausarbeiten muss.
Bad Meinberg währe schön aber das haut dieses Jahr überhaupt nicht hin da die Imkerei auch hauptsächlich an mir hängt da es meinem Papa sehr sehr schlecht geht :(.
Also plant mal ohne mich/uns für Juni und warscheinlich auch Juli vielleicht kommen wir spontan dazu.
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 22.05.2012, 10:46

Fleissige Biene hat geschrieben:Also ich kann nicht am 2. und 3.6 da habe ich für mein Projekt den Tag der offenen Tür wo ihr alle Eingeladen seid wenn ihr Lust habt.
Am16.und 17. kann ich auch nicht und da bleibt nicht mehr viel luft da ich sooooo viel ausarbeiten muss.
Bad Meinberg währe schön aber das haut dieses Jahr überhaupt nicht hin da die Imkerei auch hauptsächlich an mir hängt da es meinem Papa sehr sehr schlecht geht :(.
Also plant mal ohne mich/uns für Juni und warscheinlich auch Juli vielleicht kommen wir spontan dazu.
Bild Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade Bild aber dann würde ja Juli in Hannover Euch auch entgegen kommmen, oder?

Vielleicht machst Du für Deine Projekttage nochmal ein extra Thema? Mit Was, wann und wooooo??? Das wäre toll :gut:

Grüßles
SaLü

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 22.05.2012, 13:52

Ich wäre im Juni gerne dabeigewesen, aber nicht in bad Meinberg, weil dann bald mein Geburtstag ist...

Im Juli kann ich den 7.7. und den 14.7 nicht.

Im Juni kann ich den 16.6 und das darauf folgende We nicht.

Hätte mich gefreut euch dann alle mal wieder zu sehen seufz.

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Kleine Biene » 22.05.2012, 15:54

Ich halte mich da an meine Mutter, da ich von ihr "Abhängig" bin was das zum treffen fahren angeht.
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“