7. Spinntreffen in Braunschweig ... ?

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Wann fahren wir nach Braunschweig?

Umfrage endete am 02.05.2012, 20:13

19.05.
5
28%
26.05.
4
22%
23.06.
4
22%
30.06.
4
22%
Ich kann an keinem Termin
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Re: 7. Spinntreffen in Braunschweig ... ?

Beitrag von SaLue » 19.05.2012, 23:09

Greebo hat geschrieben:... Dieses Jacken-Tuch-Dings find ich übrigens schick, aber könnt auch vom Muster eher einfach sein...

PS: und wegen SaLü schleich ich jetzt um Kashmir rum...*hmpf*
Du hast völlig recht ... vom Muster her einfach .... 5 mal Loch alle 4 oder 6 Reihen und ein bissel verkürzte Reihen ... aaaaber ... die sieht sooooooooooooooo schön aus *schnüff* Ich möchte die wirklich zuuuuuuuu gerne haben ... vielleicht ein bissel abgewandelt im Muster ... oder sowas ... keine Ahnung :D

Jajaja ... mach man weiter so ... ich armes Würstchen bin mal wieder Schuld ... jaja ... aber Kaschmir ist einfach schööööön, stimmts? :))

Kuschelige Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 20.05.2012, 20:07

@SaLü, wieso kann ich Dir eigentlich keine PN schreiben? also, die Wolle von meinem ersten Wombat ist katia olé socks new duetto Color 3003 Tint 25269A Hat sogar ne Netzaddi angegeben www.katia.es
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 20.05.2012, 20:16

Greebo hat geschrieben:@SaLü, wieso kann ich Dir eigentlich keine PN schreiben? also, die Wolle von meinem ersten Wombat ist katia olé socks new duetto Color 3003 Tint 25269A Hat sogar ne Netzaddi angegeben http://www.katia.es
Hab ich abgestellt, dafür hättest Du mir eine email schicken können ... funktioniert genauso - aber so hab ich es auch gefunden ;)
Ich danke Dir ... dann werde ich mal suchen, wo ich diese tolle Farbe herkriege :))

Grüßles
SaLü

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 20.05.2012, 21:26

Hi, Mädels,
da seid Ihr ja alle wieder.

Prima, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid. Zu Fotos sind wir diesmal ja tatsächlich nicht besonders gekommen, aber irgendwie hat man ja auch immerzu was zu tun oder zu quatschen oder gucken oder überhaupt.....

SaLü, Dein Ärmel-Tuch-Jacken-Dingens ist ja echt ein tolles Teil, das könnte ich mir auch gut an mir angezogen vorstellen, allerdings würde ich es wohl in der leichten Version stricken und nicht noch "verschwierigen", dafür reichen meine Strickkünste dann doch nicht aus.

Ach, eigentlich schade, dass das Treffen schon vorbei ist, gerade hat man sich noch drauf gefreut und schwupp, schon vorbei.

Hoffentlich kriegen wir bald einen neuen Termin hin, an dem ganz ganz viele und alle Lieben Zeit haben. Dir, Kerstin, nochmal ganz lieben Dank für die kuschelige, gemütliche und führsorgliche "Beheimatung", es war wunderschön bei Dir.

Falls es Euch nicht zu weit zum Fahren ist, können wir das nächste Treffen auch gern nochmal bei mir machen, mein Schwiegermütterchen und meine Männer haben schon begeistert genickt....

Liebe Grüße
Anke

PS Heute wurde nochmal auf die Schnelle gefärbt, dabei viel Türkis mit einem Ruck in der Küche verteilt :rolleyes: aber etwas Farbe ist auch auf der Wolle gelandet, Fotos gibts wohl morgen.

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 21.05.2012, 08:34

Hallo Mädels! Es freut mich das Ihr alle soviel Spass hattet ( war nicht anders zu erwarten) ich habe so an Euch gedacht, und war doch ganz traurig das ich nicht dabei war! Ich hoffe ja doch das eine oder andere Foto zu sehen. Mein Auftritt lief reibungslos und war wieder ein voller Erfolg, mit dem Ergebnis am 10. Juni bin ich wieder gebucht. Ich dachte der Mai wäre schon eng, aber wenn ich die Termine sehe!!! Der einzige freie Termin bei mir wäre der 16. Juni, mal schauen wie es dann klapp. Ach ja, das wäre schon schön! Winke, winke Rashida

bonnily
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38543

Beitrag von bonnily » 21.05.2012, 08:47

oh es gab ein Treffen in BS!

Macht Ihr das öfters???

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 21.05.2012, 09:10

Juhuuuu

Wegen des nächsten Treffen, könnten wir es (wenn wir keine sooo riesen Gruppe sind) bei mir machen. Falls wir doch etwas mehr werden, würde ich das aber anders organisieren. Ich bin auch ziemlich flexibel was die Termine angeht. Am 02.06. muß ich arbeiten, ansonsten sind alle Samstage frei.

@Ankepu ich fand es wirklich toll bei dir, hätte generell auch nichts dagegen, wenn wir das bei dir machen, ich finde nur das wir das ruhig mal ein bissi abwechseln sollten, damit nicht ein paar wenige immer den Streß haben, sondern das gleichmäßig verteilt ist :D

@Rashida ich freu mich das du einen schönen Auftritt hattest

@bonnily wir treffen uns immer abwechselnd bei den Mädels ob es öfter in BS stattfinden wird, werden wir sehen ;)
Liebe Grüße

Vivi

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 21.05.2012, 11:40

Für die Termindiskussion fürs 8. Treffen habe ich ein neues Posting aufgemacht:

http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 37&t=19407

Grüßles
SaLü

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 21.05.2012, 15:42

Ich freue mich sehr darüber ,das es Euch bei mir gefallen hat  Ich habe Euch sehr gerne hier gehabt und würde mich sehr darüber freuen wenn ich Euch auch mal wieder hier habe 

Viele Fotos waren's ja wirklich nicht ,aber dafür sehr gelungene :D

Das Jacken-Tuch-Dingelchen ist ja wohl der Ober-Burner , das täte ich mir auch gern Nadeln , ob ich's fertig kriegen würde ist die 2.te Frage :]

@Salü: Ich grüble immer noch über mein Lochmuster Tuch nach....aufribbeln oder weiter schmoren lassen.....Ich tendier immer mehr zum aufribbeln.....sonst liegts wahrscheinlich noch 3 Jahre :D

@Anke: ich hab ich mir noch neue Nadeln geordert , ich war doch sehr überrascht über die Acryl-Nadeln ......ich probier's erstmal aus , und wenn's so klappt wie ich es mir erhoffe ,steige ich vll. Komplett um ....mal Schaun 
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 21.05.2012, 16:04

Kleeneperle hat geschrieben:...
Das Jacken-Tuch-Dingelchen ist ja wohl der Ober-Burner , das täte ich mir auch gern Nadeln , ob ich's fertig kriegen würde ist die 2.te Frage :]

@Salü: Ich grüble immer noch über mein Lochmuster Tuch nach....aufribbeln oder weiter schmoren lassen.....Ich tendier immer mehr zum aufribbeln.....sonst liegts wahrscheinlich noch 3 Jahre :D ...
Ja, ich bin auch ganz verliebt in dieses Jacken-Tuch ... hab nur noch kein passendes Garn ... kommt aber ganz sicher ... Alpaka mit Viskose und dann gefärbt ;)

Ich bin da inzwischen verhältnismäßig schmerzfrei ... bevor ein Teil hier zum UfO wird, da ribbele ich lieber und stricke etwas, was ich dann auch fertig bekommen kann :)

... und ich habe im Traum noch gewickelt :totlach:

Grüßles
SaLü

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 21.05.2012, 16:15

Hi, Kerstin,
die Acryl-Nadeln sind wirklich weich zu den Händen. Ich habe mir damals so ein Set für 32 Euro bestellt, darin waren Nadelspitzen mit 3/3,5/4/4,5/6/7/8, 3 verschieden lange Seile, Endstopfen (oder wie heißen die, die Dinger zum Still-Legen), alles in einer naja, nicht ganz so hübschen Plastiktasche. Aber praktisch, da hat man alles zusammen. Wenn man nicht so gewalttätig damit umgeht wie ich, müssten sie auch lange halten......

Die Anleitung vom Ecuador-Jacken-Dingens habe ich mir eben mal angeschaut, schluck...englisch.
Naja, wenn Du, SaLü, die auch strickst, kannst Du mir vielleicht Hilfestellung leisten ?
SaLü, das rosa-lila Strickzeug bei Kerstin sollte eigentlich ein Flower of the edge werden, das ist die Suffolk-Wolle von Rashida, die wir hier in unserer Küche kardiert haben, aber das werde ich wohl wieder aufribbeln, die Wolle ist für den Hals einfach zu kratzig, dafür muss ne andere Idee her. Mal grübeln.
Momentan spinne ich noch artig an der grün-pinken Wolle vom Treffen, will ich ja navajo-zwirnen und dementsprechend dünn muss sie sein, so langsam verliere ich aber die Lust und will stricken, ich habe mittlerweile etwas Garn-Stau hier.
Tja, die gefärbte Wolle von gestern kann ich noch gar nicht knipsen, sie ist immer noch nicht trocken, hier braut sich schon wieder ein Gewitter zusammen und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass ich nix trocken kriege, also noch etwas Geduld.

So, jetzt gehe ich noch etwas bei Ravelry und so nach Strickanleitungen stöbern, mal schauen, mit was ich unseren PC so speichermäßig "vollstopfen" kann, irgendwas findet sich ja immer, was man sich unbedingt irgendwohin speichern muss, für den Fall der Fälle.

Liebe schwitzige Grüße (uff, 30°C)
Anke

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 21.05.2012, 16:19

Hier gruppenfremd, ich mag die equadorsache, wollt ich nur kurz schreiben, gefällt mir super, hatte ich auch schon mal im Fokus.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 21.05.2012, 16:39

Shorty, die ist wirklich toll ... ich habe mir das Muster inzwischen gegönnt ... eine total schöne Anleitung mit vielen Erklärungen und Bildchen ... das kann man gut nacharbeiten und ist nicht schwer zu stricken, deshalb muß ich wohl ein bissel Abwechslung einbauen, sonst 'sterbe' ich zwischendrin ab und ich mag keine UfOs produzieren ;) Ich stricke ja nicht von ungefähr meistens Tücher ... sowas wird wenigstens fertig :O

Anke, meinetwegen darfst Du das Gefärbsel auch gerne nass oder feucht knipseln ... Hauptsache Biiiiiiild ... sonst platze ich noch vor Neugier :D

Hier verschwindet übrigens auch die Sonne gerade ... dann werde ich wohl mal noch schnell das Wollmonster lüften ...

Hibbelgrüßles
SaLü

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 22.05.2012, 09:43

Ach ja, so ist das, einmal nicht da und schon soviel verpasstBildBin immer noch ganz traurig! Kleeneperle, wäre so gern bei Dir gewesen! Ich hoffe ja, wir sehen uns allee beim nächsten Treffen ! Bild Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 22.05.2012, 10:32

Rashida hat geschrieben:Ach ja, so ist das, einmal nicht da und schon soviel verpasstBildBin immer noch ganz traurig! Kleeneperle, wäre so gern bei Dir gewesen! Ich hoffe ja, wir sehen uns allee beim nächsten Treffen ! Bild Rashida
Ach Rashida, nicht weinen ... wir haben alle Fehlenden auch vermißt, aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen ... wir sehen uns alle bald wieder :bussi:

Grüßles
SaLü

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“