7. Spinntreffen in Braunschweig ... ?
-
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32457
Re: 7. Spinntreffen in Braunschweig ... ?
Och Anke, das tut mir so leid !!!
Meiner ist jetzt 15 und übersteht Klassenfahrten etc. mit "Coolness", aber Ferienfreizeiten wie seine Schwester - niemals!!! Dafür bleibt er inzwischen sogar bei Familienferien lieber zu Hause - auch eine Variante ...
Ich wünsche Euch allen am Samstag viel Spaß. Unsere "Flusen" sind eingeladen, auf Gut Wendlinghausen beim Frühlingsfest die "Deko zur Schafschur" zu machen, da werde ich dann voraussichtlich spinnen ... Und hoffentlich KEIN stinkendes Vlies mit nach Hause bringen ... ich wappne mich schon mal ... ich habe ja zum Glück keine Ahnung, was für Schafe wir finden werden, so irgendwas kuschelig weiches ist doch be-stüm-mt gar nicht dabei ...
und noch etwas für Eure Terminplanung im Juni: am Wochenende 30.06./01.07. ist "Bad Meinberg spinnt", mindestens SaLue sei sonst dabei gewesen, wurde mir gesagt ... vielleicht sehen wir uns? Sonst im Juni sind bei mir alle WE ausgebucht, ich glaube, ich bin dann froh, wenn der Monat vorbei ist und hier wieder etwas mehr Ruhe herrscht. Ich freue mich jetzt schon auf die Ferien!
Noch einmal viel Spaß am Samstag !!!
Liebe Grüße - Anke
Meiner ist jetzt 15 und übersteht Klassenfahrten etc. mit "Coolness", aber Ferienfreizeiten wie seine Schwester - niemals!!! Dafür bleibt er inzwischen sogar bei Familienferien lieber zu Hause - auch eine Variante ...
Ich wünsche Euch allen am Samstag viel Spaß. Unsere "Flusen" sind eingeladen, auf Gut Wendlinghausen beim Frühlingsfest die "Deko zur Schafschur" zu machen, da werde ich dann voraussichtlich spinnen ... Und hoffentlich KEIN stinkendes Vlies mit nach Hause bringen ... ich wappne mich schon mal ... ich habe ja zum Glück keine Ahnung, was für Schafe wir finden werden, so irgendwas kuschelig weiches ist doch be-stüm-mt gar nicht dabei ...
und noch etwas für Eure Terminplanung im Juni: am Wochenende 30.06./01.07. ist "Bad Meinberg spinnt", mindestens SaLue sei sonst dabei gewesen, wurde mir gesagt ... vielleicht sehen wir uns? Sonst im Juni sind bei mir alle WE ausgebucht, ich glaube, ich bin dann froh, wenn der Monat vorbei ist und hier wieder etwas mehr Ruhe herrscht. Ich freue mich jetzt schon auf die Ferien!
Noch einmal viel Spaß am Samstag !!!
Liebe Grüße - Anke
Man sieht später nicht, wie lange es gedauert hat, sondern wie es geworden ist ...
Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com
Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Wie siehtz aus, soll ich noch bissi Stinkehund mitbringen? Hätte da noch wer Interesse? Ich hab den mal angefangen auf dem Rad zu spinnen... Das geht voll gut! Hätte ich echt nicht gedacht. Riecht halt...
He, morgen isses soweit! Alle, die nicht kommen, werd ich scho vermissen... aber auf die anderen freue ich mich wie Bolle!
He, morgen isses soweit! Alle, die nicht kommen, werd ich scho vermissen... aber auf die anderen freue ich mich wie Bolle!
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Juhuuu
morgen ist es schon soweit
Momentan hab ich irgendwie so viel um die Ohren, ich komme zu gar nichts. Jetzt werde ich mich erstmal für ein paar Stunden an den Brenner verziehen, ich hoffe es es geht heut gut von der Hand. Es gibt so Tage da setze ich mich an den Brenner und produziere in 3 Stunden nur Schrott. An anderen Tagen schaffe ich in einer Stunde kleine Kunstwerke. Seltsam!
Ich bin schon sooooo gespannt auf Ankes Gestricksel für mich *hibbel*
Wann gehts morgen eigentlich los? so gegen 11 wie immer?
Liste (bitte komplett kopieren)
Kerstin - Plahaaaatz
Greebo - Süßkartoffelkuchen
Ankepu - irgendeinen süßen Kuchen
Viviane - Spargelkuchen
Ivon - Reissalat
SaLü - Salat (irgendwie )
morgen ist es schon soweit

Ich bin schon sooooo gespannt auf Ankes Gestricksel für mich *hibbel*
Wann gehts morgen eigentlich los? so gegen 11 wie immer?
Liste (bitte komplett kopieren)
Kerstin - Plahaaaatz
Greebo - Süßkartoffelkuchen
Ankepu - irgendeinen süßen Kuchen
Viviane - Spargelkuchen
Ivon - Reissalat
SaLü - Salat (irgendwie )
Liebe Grüße
Vivi
Vivi
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Hi, Ihr Lieben,
so, jetzt schnell nochmal hier nachgelesen, ob sich zwischenzeitlich nichts geändert hat und dann zum Rucksack, packen. Der Kuchen kommt gerade aus dem Ofen, das Tuch für Vivi ist schon verstaut und jetzt suche ich noch ein paar gefärbte Dinge zum Gucken, fertig Gestricktes habe ich momentan gar nicht, war nur am Spinnrad.
Ich komme übrigens, wie von Kleeneperle geraten, um 10.00 Uhr (hoffe, das ist noch o.k. Kerstin ?).
Einmal wegen dem Parkplatz und zum anderen muss ich vielleicht etwas früher wieder weg, weil wir nur noch ein Auto haben und mein Mann das Auto noch am frühen Samstag abend braucht.
Kerstin, wenn 10.00 Uhr zu früh ist, nochmal schnell melden, ich gucke hier nochmal spät am Abend rein, jetzt drängelt mein Mann, der muss noch in die "große weite Welt" gucken.
Ich freue mich schon tierisch auf Euch alle, werde aber unsere anderen Lieben ganz doll vermissen. Rashida, Dir wünsche ich toi toi toi für Euren Auftritt.
Liebe kribbelige Grüße
Anke
so, jetzt schnell nochmal hier nachgelesen, ob sich zwischenzeitlich nichts geändert hat und dann zum Rucksack, packen. Der Kuchen kommt gerade aus dem Ofen, das Tuch für Vivi ist schon verstaut und jetzt suche ich noch ein paar gefärbte Dinge zum Gucken, fertig Gestricktes habe ich momentan gar nicht, war nur am Spinnrad.
Ich komme übrigens, wie von Kleeneperle geraten, um 10.00 Uhr (hoffe, das ist noch o.k. Kerstin ?).
Einmal wegen dem Parkplatz und zum anderen muss ich vielleicht etwas früher wieder weg, weil wir nur noch ein Auto haben und mein Mann das Auto noch am frühen Samstag abend braucht.
Kerstin, wenn 10.00 Uhr zu früh ist, nochmal schnell melden, ich gucke hier nochmal spät am Abend rein, jetzt drängelt mein Mann, der muss noch in die "große weite Welt" gucken.
Ich freue mich schon tierisch auf Euch alle, werde aber unsere anderen Lieben ganz doll vermissen. Rashida, Dir wünsche ich toi toi toi für Euren Auftritt.
Liebe kribbelige Grüße
Anke
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Nur noch ein paar Stunden , dann ist wieder Spinntreffzeit
Um 10 Uhr ist ok , dann dürft Ihr gern Anrollen. Wie gesagt , später gibt's hier oft ein kleines Parkplatzproblem
Ich weiss immer nicht was drüben im Gasthof los ist, zum Mittag ists dann oft rappelvoll.
Ich freu mich schon tierisch auf Euch , und die die nicht können werd ich vermissen
Bis moooooooorgen Hibbelhibbel
Um 10 Uhr ist ok , dann dürft Ihr gern Anrollen. Wie gesagt , später gibt's hier oft ein kleines Parkplatzproblem

Ich weiss immer nicht was drüben im Gasthof los ist, zum Mittag ists dann oft rappelvoll.
Ich freu mich schon tierisch auf Euch , und die die nicht können werd ich vermissen
Bis moooooooorgen Hibbelhibbel
Liebe Grüße Kerstin
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Salat ist fertisch ... isch auch ... gepackt ist ... naja, sagen wir mal fast alles
Die Fantasiia muß ich noch einsammeln ... hmmm ... und die anderen auch ...
Ich hibbele schon ganz dolle ... trauere mit denen, die nicht kommen
... freue mich auf alle, die da sein werden
Bis mooooooorgen
Grüßles
SaLü

Ich hibbele schon ganz dolle ... trauere mit denen, die nicht kommen

Bis mooooooorgen

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- SaLue
- Designergarn
Salü fix und fertisch ... wir fahren jetzt lohoooooos - und ich hoffe, ich hab nix verjessen ... bis gleich
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Hi, Mädels,
bin wieder gut zuhause angekommen, konnte mich bloß nicht bei Handy melden, weil mein Mann mit unserem Auto gleich losgeflitzt ist und es noch darin lag.
Bin ganz prima durchgeflutscht und war einschl. Abstecher zum Einkaufen nach einer Stunde zuhause Kerstin, nochmal vielen Dank an Deinen Mann, der Tipp war gut, ruckzuck war ich auf der richtigen Autobahn.
Ach Mädels, schön war es wieder, es kommt mir immer so vor, als ob ich Euch schon ganz lange kenne und nicht erst seit kurzer Zeit. Ich freue mich schon wieder total auf das nächste Treffen, wann und wo auch immer.
Auf der Rückfahrt sind mir schon wieder Färbegedanken gekommen, ich glaube ich muss heute abend noch etwas Wolle einweichen.......Der Tipp von SaLü ist klasse, das werde ich mal ausprobieren.
Jetzt macht's erstmal gut, muss hier mal etwas klar Schiff machen, wenn die Männer so unbeaufsichtigt sind, stellen sie das unmöglichste Chaos an....
Liebe Grüße
Anke
bin wieder gut zuhause angekommen, konnte mich bloß nicht bei Handy melden, weil mein Mann mit unserem Auto gleich losgeflitzt ist und es noch darin lag.
Bin ganz prima durchgeflutscht und war einschl. Abstecher zum Einkaufen nach einer Stunde zuhause Kerstin, nochmal vielen Dank an Deinen Mann, der Tipp war gut, ruckzuck war ich auf der richtigen Autobahn.
Ach Mädels, schön war es wieder, es kommt mir immer so vor, als ob ich Euch schon ganz lange kenne und nicht erst seit kurzer Zeit. Ich freue mich schon wieder total auf das nächste Treffen, wann und wo auch immer.
Auf der Rückfahrt sind mir schon wieder Färbegedanken gekommen, ich glaube ich muss heute abend noch etwas Wolle einweichen.......Der Tipp von SaLü ist klasse, das werde ich mal ausprobieren.
Jetzt macht's erstmal gut, muss hier mal etwas klar Schiff machen, wenn die Männer so unbeaufsichtigt sind, stellen sie das unmöglichste Chaos an....
Liebe Grüße
Anke
- SaLue
- Designergarn
Huhu ... wir sind auch wieder eingeflogen ... hier war allerdings 'Überfallstimmung' von Kind und Hund ... deshalb erst jetzt und auch nur kurz
Bilder gibt es später, vielleicht auch erst morgen ... und diesmal ... Asche auf mein Haupt ... nur gaaanz wenig, weil ich wickeln, spinnen, kardieren und vor allem quasseln "mußte" ...
Bis später Grüßles
SaLü

Bilder gibt es später, vielleicht auch erst morgen ... und diesmal ... Asche auf mein Haupt ... nur gaaanz wenig, weil ich wickeln, spinnen, kardieren und vor allem quasseln "mußte" ...

Bis später Grüßles
SaLü
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Huhu Mädels ,
Ich danke Euch von ganzem Herzen für diesen Traumhaften Tag
Es war mir eine Freude Euch hier zu haben , und wie Anke schon sagte , man hat das Gefühl man kennt sich schon ewig......
Stimmt , irgendwie sind wir vor lauter Quasseln und Lachen , Bestaunen und Kuscheln kaum zum Fotografieren gekommen , aber ein paar gelungene Bilder gibt's bestimmt
Uuuff jetzt muss ich erstmal in Ruhe die Schenklis bewundern , ich freu mich ja so sehr darüber
Fühlt Euch alle nochmal herzlichst gedrückt umd geknuddelt ,auch an die Die leider leider nicht da waren , und ich freu mich auf ein baldiges (schnelles) Wiedersehen
Ich danke Euch von ganzem Herzen für diesen Traumhaften Tag
Es war mir eine Freude Euch hier zu haben , und wie Anke schon sagte , man hat das Gefühl man kennt sich schon ewig......
Stimmt , irgendwie sind wir vor lauter Quasseln und Lachen , Bestaunen und Kuscheln kaum zum Fotografieren gekommen , aber ein paar gelungene Bilder gibt's bestimmt

Uuuff jetzt muss ich erstmal in Ruhe die Schenklis bewundern , ich freu mich ja so sehr darüber
Fühlt Euch alle nochmal herzlichst gedrückt umd geknuddelt ,auch an die Die leider leider nicht da waren , und ich freu mich auf ein baldiges (schnelles) Wiedersehen
Liebe Grüße Kerstin
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
wir sind auch wohlbehalten nach Haus gekommen. Es war wieder herrlich mit euch.
ich habe so gut wie gar keine Fotos gemacht.
Sorry!
ich werde jetzt erstmal meinen Wombat weiterstricken
Einen festen Knuddler an alle
ich habe so gut wie gar keine Fotos gemacht.

ich werde jetzt erstmal meinen Wombat weiterstricken

Einen festen Knuddler an alle

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
- SaLue
- Designergarn
So, Überfallkind schläft (hoffentlich) oben im Bett, Überfallhund liegt vollgefuttert zu meinen Füßen und ich komme ein bissel zur Ruhe.
Ja, Ihr Lieben ... es war wirklich wieder genial schön mit Euch
Diesmal war ich sooooo geschäftig beschäftigt, dass ich tatsächlich fast keine Bildchen habe ... öhm ... außer:

Davon hätte ich dann noch ein paar mehr
Ich habe weder beim Wickeln noch beim Kardieren geknipselt ... nur noch kurz in Runde im WZ:

Aber einen 'Knaller' habe ich dann doch festgehalten ... als Greebo ihr Gestricksel vorgeführt hat ... einfach herrlich
:

Mit nach Hause reisen zu mir durften eine geniale Blumenwiese gefärbt von Ankepus Sohn ... da meine ich den Duft hier zu haben ... und ein Prachtstück von Armband von Kleeneperle, das mir Freudentränen in die Augen trieb:

Kommentar meines Sohnes: 'Oh, Mama ... das ist aber schön orientalisch!' ... und ich schwebe in Glückseligkeit
... und jetzt schmeiße ich noch ein gerelles dickes Dankeschön in die Runde, falls ich mal wieder irgendetwas vergessen habe
Müde Glückgrüßles
SaLü

Ja, Ihr Lieben ... es war wirklich wieder genial schön mit Euch

Davon hätte ich dann noch ein paar mehr

Ich habe weder beim Wickeln noch beim Kardieren geknipselt ... nur noch kurz in Runde im WZ:
Aber einen 'Knaller' habe ich dann doch festgehalten ... als Greebo ihr Gestricksel vorgeführt hat ... einfach herrlich

Mit nach Hause reisen zu mir durften eine geniale Blumenwiese gefärbt von Ankepus Sohn ... da meine ich den Duft hier zu haben ... und ein Prachtstück von Armband von Kleeneperle, das mir Freudentränen in die Augen trieb:
Kommentar meines Sohnes: 'Oh, Mama ... das ist aber schön orientalisch!' ... und ich schwebe in Glückseligkeit

... und jetzt schmeiße ich noch ein gerelles dickes Dankeschön in die Runde, falls ich mal wieder irgendetwas vergessen habe

Müde Glückgrüßles
SaLü
-
- Vorgarn
Nee,mwat war dat wieder scheun! Bin gut zu Hause abgeliefert worden (nochmaliges Danke dafür) und ... total müde! Bin bissi kaputtgespielt aber noch reichlich aufgedreht. Hab meinen tollen neuen Bunt-Zopf schon stolz Schatzi gezeigt, der auch angemessen beeindruckt war (auch nochmal Danke dafür!) Sonata ist noch nicht wieder aufgebaut, mach ich morgen, damit ich ja weiterspinnen kann! Freu mich schon total aufs nächste Treffen (irre, oder?), dann hoffentlich wieder auch mit denen, die heute nicht da waren!!
Danke Mädels für einen superschönen Tag!
Danke Mädels für einen superschönen Tag!
LG,
Annika
Annika
- SaLue
- Designergarn
Mir ist grad noch eingefallen ... ich wollte Euch ja noch zeigen ... mein eventuell nächstes Projekt könnte sein:
http://www.ravelry.com/patterns/library/ecuador
Wie ich vorhin schon sagte, das ist eine tolle Kombi aus Tuch und Jacke und läßt sich verhältnismäßig einfach stricken ... hoffentlich nicht zu einfach
Grüßles
SaLü
http://www.ravelry.com/patterns/library/ecuador
Wie ich vorhin schon sagte, das ist eine tolle Kombi aus Tuch und Jacke und läßt sich verhältnismäßig einfach stricken ... hoffentlich nicht zu einfach

Grüßles
SaLü
-
- Vorgarn
Das sind ja "Buenos Dias" am Rad seh ich ja aus, als würd ich im Schlaf spinnen... *lach*
Dieses Jacken-Tuch-Dings find ich übrigens schick, aber könnt auch vom Muster eher einfach sein...
PS: und wegen SaLü schleich ich jetzt um Kashmir rum...*hmpf*
Dieses Jacken-Tuch-Dings find ich übrigens schick, aber könnt auch vom Muster eher einfach sein...
PS: und wegen SaLü schleich ich jetzt um Kashmir rum...*hmpf*
LG,
Annika
Annika