1. Spinntreffen im Raum Hildesheim / Hannover

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134

Re: Spinnen und Werkel Treffen in Hildesheim/ Raum Hannover

Beitrag von Rashida » 05.10.2011, 12:26

Hallölie!!!!!!!!!!!!!! Hatte bis gerade Besuch meiner Cousine aus Eschweiler/Aachen , die Zeit ist wie im Flug vergangen, jetzt bin ich wieder in großer Vorfreude auf unser Treffen! 3 Mal werden wir noch wach, heißa dann ist Werkel Tag. Liebe Grüße an Euch !

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 06.10.2011, 14:54

ich freue mich auch schon total und packe im Geiste schon so einiges an Wolle und Gesponnenes ein (wird ein großer Rucksack, ich färbe immer so große Kammzüge, damit es sich auch lohnt).
Ich würde auch gern etwas Leckeres für das leibliche Wohl mitbringen, aber was ???? Ihr habt ja schon so viel angekündigt, ich warte noch auf die absolute Inspiration, mal schauen...

Rashida hatte ja ab 10.00 Uhr eingeladen, schafft Ihr das alle um diese Uhrzeit ?
Ich komme vielleicht etwas später, meine Männer wollen mich bringen und dann was in der Zwischenzeit in der Gegend unternehmen. Ich hoffe, wir kommen hier pünktlich weg (Mann und Sohn kommen morgens so gar nicht in die Pötte, Nachteulen...).

Eine kleine vorsichtige Frage habe ich hier mal:
Am 13.10. soll (und möchte ich natürlich auch) eine kleine Spinnvorführung in der 3. Klasse meines Sohnes machen. Zur Ansicht und Begrabbeln wollte ich einige verschiedene Wollsorten mitbringen (anfassen ist immer gut). Leider habe ich nur Kammzüge und einige Angoraflocken, die Kammzüge sehen ja nicht direkt aus wie frisch vom Schaf.
Hat vielleicht von Euch jemand ein wirklich nur klitzekleines Stück Vlies, das ich mit irgendetwas tauschen könnte ? Ich würde den Kids gern den Weg vom Schaf auf das Spinnrad zeigen und denke, dass Kammzüge da ziemlich "fremd" wirken könnten. Wäre toll, wenn jemand mit mir tauschen kann (na, SaLüe ? vielleicht ein Stückchen grüner Merino-Kammzug, säusel, schmeichel).

Bis Samstag, bin schon ganz kribbelig.

Liebe Grüße
Anke

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 06.10.2011, 15:17

Ich bin ab 10 Uhr da, weil Männe zu seinen Eltern helfen muss.
Und ich hab immernoch keine Ahnung was ich mitnehme außer Rad und Spinnfutter für den Tag. ich hab nicht wirklich was außergewöhnlicher hier liegen seufz.
Und vor allem, sind zwei Räder zu viel? Oh man, ich komm schon wieder in Stress

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Kleine Biene » 06.10.2011, 15:21

hi ankepu
Fleissige Biene und ich können etwas graues und etwas braunes pommernschaf vlies mitbringen (ist aber vorgewaschen)
Freuen uns schon auf samstag

lg
die 2 Bienen
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 06.10.2011, 16:00

ankepu hat geschrieben:...
Hat vielleicht von Euch jemand ein wirklich nur klitzekleines Stück Vlies, das ich mit irgendetwas tauschen könnte ? Ich würde den Kids gern den Weg vom Schaf auf das Spinnrad zeigen und denke, dass Kammzüge da ziemlich "fremd" wirken könnten. Wäre toll, wenn jemand mit mir tauschen kann (na, SaLüe ? vielleicht ein Stückchen grüner Merino-Kammzug, säusel, schmeichel)....
Bräuchtest aber gar nicht säuseln und schmeicheln ... ich hätte da ein Beutelchen mit Delligser Landschaf von um die Ecke :D Ungewaschen, riecht noch richtig nach Schaf, ist aber verhältnismäßig sauber, nur vereinzelte Halme sind da drin ... das könnte ich Dir mitbringen :gut: Gerne gegen ein Pröbchen grüüün :D

Und dann kann ich Dich beruhigen, Anke ... mich bringen meine Männer ja auch ... und die kommen morgens auch nicht so richtig in die Hufe :lol: Ich denke aber, dass ich genug antreiben kann, so dass wir dann hoffentlich pünktlichst aufschlagen werden.

Raven, mach Dir doch keinen Kopf ... man braucht nix außergewöhnliches ... schnapp Dein Rad ... und was Du sonst mitnehmen, mitbringen, zeigen möchtest ... und gut ists :gut:

Und jahaaaaaa ... isch bin auch schon ganz hibbelig :D

Ach ja ... ich packe nicht nur im Geiste ... hier steht die Rollkiste parat und wenn mir was in die Finger kommt, was ich Euch zeigen/mitbringen möchte, dann wandert das einfach da rein. Samstag morgen kommt dann nur noch der Deckel drauf und rein ins Auto ... :) Das hat bisher immer gut geklappt :gut:

Vorfreudegrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Raven » 06.10.2011, 16:25

Dann mach ich wohl auch ne Kiste.

Salüelein kann ich etwas ungemischte Märchenwolle mitbringen und durch dein Tierjagen? Das wäre sooooo lieb....

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 06.10.2011, 16:43

Das Kardiertier steht die ganze Zeit zur Verfügung :))

Grüßles
SaLü

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 06.10.2011, 17:15

Oh, da seid Ihr ja schon alle, das ging ja schnell.

Tausend Dank für die vielen Angebote, da werde ich ja am Samstag richtig stöbern können.

Viele Küsschen schonmal vorweg für Eure Unterstützung.

Bis denne
Liebe Grüße
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 06.10.2011, 18:50

Wenn Du noch etwas fürs leibliche Wohl mitbringen möchtest, kommt Kuchen ( egal welcher) immer gut. Es macht gar nichts wenn Du etwas später kommst , hauptsache Du kommst! Das hört sich ja alles spannend an, freue mich L.G. Rashida [
quote="ankepu"]ich freue mich auch schon total und packe im Geiste schon so einiges an Wolle und Gesponnenes ein (wird ein großer Rucksack, ich färbe immer so große Kammzüge, damit es sich auch lohnt).
Ich würde auch gern etwas Leckeres für das leibliche Wohl mitbringen, aber was ???? Ihr habt ja schon so viel angekündigt, ich warte noch auf die absolute Inspiration, mal schauen...

Rashida hatte ja ab 10.00 Uhr eingeladen, schafft Ihr das alle um diese Uhrzeit ?
Ich komme vielleicht etwas später, meine Männer wollen mich bringen und dann was in der Zwischenzeit in der Gegend unternehmen. Ich hoffe, wir kommen hier pünktlich weg (Mann und Sohn kommen morgens so gar nicht in die Pötte, Nachteulen...).

Eine kleine vorsichtige Frage habe ich hier mal:
Am 13.10. soll (und möchte ich natürlich auch) eine kleine Spinnvorführung in der 3. Klasse meines Sohnes machen. Zur Ansicht und Begrabbeln wollte ich einige verschiedene Wollsorten mitbringen (anfassen ist immer gut). Leider habe ich nur Kammzüge und einige Angoraflocken, die Kammzüge sehen ja nicht direkt aus wie frisch vom Schaf.
Hat vielleicht von Euch jemand ein wirklich nur klitzekleines Stück Vlies, das ich mit irgendetwas tauschen könnte ? Ich würde den Kids gern den Weg vom Schaf auf das Spinnrad zeigen und denke, dass Kammzüge da ziemlich "fremd" wirken könnten. Wäre toll, wenn jemand mit mir tauschen kann (na, SaLüe ? vielleicht ein Stückchen grüner Merino-Kammzug, säusel, schmeichel).

Bis Samstag, bin schon ganz kribbelig.

Liebe Grüße
Anke[/quote]

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Raven » 07.10.2011, 12:17

So Kuchen ist fertig ;-). Nur noch einen Tag hibbelhibbelhibbel.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 07.10.2011, 12:21

Genau ... noch einmal schlafen ... und die Rollkiste füllt sich langsam :gut: :))

Hibbelgrüßles
SaLü

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Raven » 07.10.2011, 18:53

gott was packst du alles ein? ich hab nur das mitgepackt, was ich morgen spinne, plus meine handspindel... und die karden zum anschauen, aber viel ist das nicht.

fertige sachen werd ich wohl hier lassen, das ist nicht so besonders denk ich

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 07.10.2011, 19:19

Raven, ich wollte doch verschiedene Sachen zum Zeigen/Probieren mitbringen ... für Ankepu die Wolle ... ein bissel was Fertiges ... ein bissel was in Arbeit ... was mir so in die Finger kommt ... ich habe ettliche Rollkisten und Schränke, aus denen ich schöpfen kann. Dann noch das Kardiertier ... mein Spinnrad ... aber keine Panik ... ich komme nicht mit einem 7,5-Tonner ... nur mit nem Mini-LKW ;) :lol:

Ich freu mich auf Mooooooorgen :freu:

Grüßles
SaLü

Meisn
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30890

Beitrag von Meisn » 08.10.2011, 07:44

Heute geht es lohoooos!!

Ich freu mich auf euch!!!

Liebe Grüße!!

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Raven » 08.10.2011, 08:04

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA freu. Gott bin ich aufgeregt.

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“